FK Komplettanlage ???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
FK Komplettanlage ???
hallo jungs
war am montag bei NTC Tuning center in moers und habe mich erkundigt
zwecks einer komplett auspuffanlage
wollte ja eigendlich ne bastuck für mein corsa b aber als er dort direkt bei bastuck anrief trifft einen ja der schlag was die kostet mit 700€ biste dabei
dann kam ich zu dem entschluß mir eine von FK zu holen musste aber erst bestellt werden kann sie ende der woche abholn
aber er sagte mir FK und bastuck wäre das selbe vom klang her
nur das die von FK nur 399€ kostet
meine frage also stimmt das das FK anlagen sehr gut im sound sind
er fragte mich was ich fürn corsa habe : ich sagte nen corsa b 1,2 l 45 PS ;-P
würde mich über antworten freuen
gruß onkel ossi
war am montag bei NTC Tuning center in moers und habe mich erkundigt
zwecks einer komplett auspuffanlage
wollte ja eigendlich ne bastuck für mein corsa b aber als er dort direkt bei bastuck anrief trifft einen ja der schlag was die kostet mit 700€ biste dabei
dann kam ich zu dem entschluß mir eine von FK zu holen musste aber erst bestellt werden kann sie ende der woche abholn
aber er sagte mir FK und bastuck wäre das selbe vom klang her
nur das die von FK nur 399€ kostet
meine frage also stimmt das das FK anlagen sehr gut im sound sind
er fragte mich was ich fürn corsa habe : ich sagte nen corsa b 1,2 l 45 PS ;-P
würde mich über antworten freuen
gruß onkel ossi
Re: FK Komplettanlage ???
Ganz ehrlich gesagt halt ich von fk einfach gar nichts! Es gibt für mich nur eine Firma und die heißt Bastuck! Fk ist schon nicht schlecht und klingt auch nicht schlecht aber kommt an bastuck null ran!
Gibt auch genug, die Bastuck nicht gerade prickelnd finden 
Ich fahre ne FK an meinem Corsa, leider sind jetzt nach 2,5 Jahren schon die Siebrohre lose und bissel arg am Rasseln. Ansonsten finde ich persönlich die FK vom Klang her ziemlich gut, nicht zu laut etc.
Ich brauche auch keine Penisverlängerungs-Gruppe A, die meine Hubraumwanze lauter klingen lässt, ich brauch eine, die meinen Motor dezent unterstreicht

Ich fahre ne FK an meinem Corsa, leider sind jetzt nach 2,5 Jahren schon die Siebrohre lose und bissel arg am Rasseln. Ansonsten finde ich persönlich die FK vom Klang her ziemlich gut, nicht zu laut etc.
Ich brauche auch keine Penisverlängerungs-Gruppe A, die meine Hubraumwanze lauter klingen lässt, ich brauch eine, die meinen Motor dezent unterstreicht

ich hab beide an genau dfem selben motor verbaut! optisch, teschisch und soundmäßig, NULL unterschied!Jonnie hat geschrieben:Ganz ehrlich gesagt halt ich von fk einfach gar nichts! Es gibt für mich nur eine Firma und die heißt Bastuck! Fk ist schon nicht schlecht und klingt auch nicht schlecht aber kommt an bastuck null ran!
Klar is FK meist müll. aber diese anlage könntest net von ner Bastuck unterscheiden!
Nur weil du davon nix hällst heißt das noch lang net das se net vergleichbar wäre! Bastuck hatte ne ganze Zeit lang auch Probleme, wo ihnen die Halter abgerissen sind , usw usw usw...
Warum willst du an nem 1.2er ne Gruppa A fahren?????
Hol dir nen Endschalldämpfer und spar dir das Geld...z.B. für nen Motor. Richtigen Sound bekommst du nur durch Hubraum...
Hol dir nen Endschalldämpfer und spar dir das Geld...z.B. für nen Motor. Richtigen Sound bekommst du nur durch Hubraum...
Ich halte von keiner mehr was,seit dem ich die DSOP gehört und gefahren hab.
Und,das gute ist,die wird net lauter,weil nix zu leerbrennen drin ist.
Und,das gute ist,die wird net lauter,weil nix zu leerbrennen drin ist.
hmm habe auch fk und ist ganz in ordnung! habe den vsd auf 63,5er rohr umgeschweißt und hört sich wenn er richtig warm ist gut an! mit der bastuck net zu verlgleichen als die richtig warm war hast das eigene wort nicht mehr verstanden! übrigens 700 € für ne bastuck ist zuviel! die gibts bei ebay für 530 € rum und denke das ist ein guter preis und kannst auch ruhig kaufen!
- silver-flash
- Senior
Habe zwar keinen Corsa aber eine Bastuck Komplettanlage und kann mich in keinem Punkt beschweren. Gebe die nie wieder her!!!
Nun aber zum Thema, ich kenne viele die sagen nie wieder irgendwas an Auspuff von FK...aus den verschiedensten Gründen!
Das mußt du wissen, bleibt allein deine Entscheidung... :-)
Nun aber zum Thema, ich kenne viele die sagen nie wieder irgendwas an Auspuff von FK...aus den verschiedensten Gründen!
Das mußt du wissen, bleibt allein deine Entscheidung... :-)
Ich fahr auch ne FK Edelstahlanlage an meinem Corsa mit C20XE. Saulaut das Teil, könnte aber auch was anderes sein. Auf jeden Fall ein Mordssound. Vergleich zur Bastuck hab ich aber keinen... 

Bastuck is nur laut und nach spätestens 2 jahren schrott und illegal.