Zu hoher Druck
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Zu hoher Druck
Servus,
also ich hab mal wieder ein Problem und zwar verschwindet bei mir mein Kühlwasser und wenn ich den Deckel aufmache is da ein mortz Druck drauf und das wasser vließt langsam wieder zurück in den Ausgleichsbehälter.
Könnte es sein das der Deckel vom Ausgleichsbehälter also der Ventil kaputt ist?
Weil Zylinderkopfdichtung denk ich mal net, kein Rauch aus dem auspuff und kein öl im wasser oder umgekeehrt.
Was könnte es noch sein?
also ich hab mal wieder ein Problem und zwar verschwindet bei mir mein Kühlwasser und wenn ich den Deckel aufmache is da ein mortz Druck drauf und das wasser vließt langsam wieder zurück in den Ausgleichsbehälter.
Könnte es sein das der Deckel vom Ausgleichsbehälter also der Ventil kaputt ist?
Weil Zylinderkopfdichtung denk ich mal net, kein Rauch aus dem auspuff und kein öl im wasser oder umgekeehrt.
Was könnte es noch sein?
Re: Zu hoher Druck
Entweder hast du massig Luft im Kühlkreislauf und/oder dein Ventil im Ausgleichsbehälterdeckel ist zugesetzt.
Re: Zu hoher Druck
also hab grad eben nachm öl geguckt und siehe das öl is voll flüßig und hat einen weißen schmierfilm nix anderes als Zylinderkopfdichtung oder?
wie siehts mit dem Händler aus hab jetzt schon das zweite mal ein problem mit dem wagen einmal wars der agr ventil und die ölpumpendichtung, und jetzt auch noch die zylinderkopfdichtung is echt zum kotzen bin grad mal 1000 kilometer mit dem gefahren.
wie siehts mit dem Händler aus hab jetzt schon das zweite mal ein problem mit dem wagen einmal wars der agr ventil und die ölpumpendichtung, und jetzt auch noch die zylinderkopfdichtung is echt zum kotzen bin grad mal 1000 kilometer mit dem gefahren.
Re: Zu hoher Druck
Kannst du denn einen Kühlflüssigkeitsverlust erkennen? Weil im obersten Post schreibst du ja, dass das Wasser nach ner Weile wieder in den Vorratsbehälter zurückströmt.
Re: Zu hoher Druck
Ja das Kühlwasser geht definitiv weg, wohin keine Ahnung kanns net erkennen also verbrennt es.
achja und wenn ich es nachfülle kommt es nach bissle rumfahren raus das sehe ich an den weißen flecken.
Also ich find das Auto richtig gut für alle Einsteiger, bei dem geht immer alles kaputt und man lernt vieles drauß echt geil :-)
achja und wenn ich es nachfülle kommt es nach bissle rumfahren raus das sehe ich an den weißen flecken.
Also ich find das Auto richtig gut für alle Einsteiger, bei dem geht immer alles kaputt und man lernt vieles drauß echt geil :-)
Re: Zu hoher Druck
hi
bei mir wars auch so... zu viel druck auf m kessel, wurde schnell warm und mußte ständig kühlwasser auffüllen.
Grund: kopfdichtung kaputt!!
hatte auch weder öl im wasser noch hat er geraucht....
wenn du sichergehen willst. fahr zum FOH und lass nen abgastest machen.
bei mir wars auch so... zu viel druck auf m kessel, wurde schnell warm und mußte ständig kühlwasser auffüllen.
Grund: kopfdichtung kaputt!!
hatte auch weder öl im wasser noch hat er geraucht....
wenn du sichergehen willst. fahr zum FOH und lass nen abgastest machen.
Re: Zu hoher Druck
hmm bin mir sicher das es die zylinderkopfdichtung is, was sollte man sonst noch wechseln wenn man schon dabei is? wasserpumpe und umlenkrollen weiß ich und was noch?
Re: Zu hoher Druck
Kopf immer planen lassen, alle dichtungen wo man gut rankommt neu, evtl Ventilschaftabdichtungen neu
Re: Zu hoher Druck
zahnriemen, spannrolle, WaPu.
Re: Zu hoher Druck
und ganz wichtig... AGR reinigen
ich hab vor nem jahr auch kopfdichtung gmacht.
und alle dichtungen am kopf erneuert *außer schaftdichtungen*
neues öl *selbsvertändlich*
und neues kühlmittel...
warum bist du dir sicher das die dichtung nicht kaputt is ??!!
sind doch eindeutige anzeichen...
schraub mal deine kerzen raus und schau sie dir an. wenn die leicht klebrig und weiß sind is es 100% dich dichtung. oder ein riss im kopf
kannst dir ja aussuchen was dir lieber is.


ich hab vor nem jahr auch kopfdichtung gmacht.
und alle dichtungen am kopf erneuert *außer schaftdichtungen*
neues öl *selbsvertändlich*
und neues kühlmittel...
warum bist du dir sicher das die dichtung nicht kaputt is ??!!
sind doch eindeutige anzeichen...
schraub mal deine kerzen raus und schau sie dir an. wenn die leicht klebrig und weiß sind is es 100% dich dichtung. oder ein riss im kopf

