Was für Winterreifen auf 6x16 ?
Was für Winterreifen auf 6x16 ?
Servus,
mache mich dieses JAhr schon sehr früh auf die Suche nach ein Paar Winterreifen auf 6x16 er Alus.
Welche Marken bzw. was für eine Größe würdet ihr den empfehlen für 6x16 Felgen ?
Danke schon mal für Info`s
Gruss
mache mich dieses JAhr schon sehr früh auf die Suche nach ein Paar Winterreifen auf 6x16 er Alus.
Welche Marken bzw. was für eine Größe würdet ihr den empfehlen für 6x16 Felgen ?
Danke schon mal für Info`s
Gruss
Re: Was für Winterreifen auf 6x16 ?
16" Winterreifen ist die Auswahl nicht so groß.
Ich fahr 195/45R16 auf den Original-GSI-Felgen (6 oder 6,5 x 16)
Da gibts nur 2 verschiedene Profile.
Ich hab mich für den Pirelli W210 Snowsport entschieden. Kostet ca 90-100€ das Stück.
EDIT: OOps.. du fährst ja nen B.. ich meinte natürlich aufm C.
Was für Reifendimensionen fährst du denn normalerweise?
Ich fahr 195/45R16 auf den Original-GSI-Felgen (6 oder 6,5 x 16)
Da gibts nur 2 verschiedene Profile.
Ich hab mich für den Pirelli W210 Snowsport entschieden. Kostet ca 90-100€ das Stück.
EDIT: OOps.. du fährst ja nen B.. ich meinte natürlich aufm C.
Was für Reifendimensionen fährst du denn normalerweise?
nich größer als 195er würd ich dir empfehlen , und als marktführer für winterreifen natürlich continental
allerdings musst du bei 16" ja 45er querschnitt fahren und da ist die auswahl egal bei welchem hersteller sehr sehr bescheiden in der breite... pirelli fällt mir da ein
oh war einer schneller aber gilt für den BCorsa natürlich ebenso

oh war einer schneller aber gilt für den BCorsa natürlich ebenso
[quote="Stef"]16" Winterreifen ist die Auswahl nicht so groß]
Zur Zeit sind es 195/45/16 auf 7,5 & 8 x 16er Porsche C2!
Bin halt am überlegen ob ich die Adapter runter schrauben soll fürn Winter und Stahlfelgen in 15 Zoll fahren soll, wobei ich da wegen der Bremsanlage erst mal schauen muss und das ich net am Gewinde schleif!
Pirelli W 210 Snowsport 195/45 R16 84H XL die habe ich gerade bei Reifen.de gefunden für 86 € das Stück...
Zur Zeit sind es 195/45/16 auf 7,5 & 8 x 16er Porsche C2!
Bin halt am überlegen ob ich die Adapter runter schrauben soll fürn Winter und Stahlfelgen in 15 Zoll fahren soll, wobei ich da wegen der Bremsanlage erst mal schauen muss und das ich net am Gewinde schleif!
Pirelli W 210 Snowsport 195/45 R16 84H XL die habe ich gerade bei Reifen.de gefunden für 86 € das Stück...
[quote="Menace_Corsa_B"]Zur Zeit sind es 195/45/16 auf 7,5 & 8 x 16er Porsche C2!
Pirelli W 210 Snowsport 195/45 R16 84H XL die habe ich gerade bei Reifen.de gefunden für 86 €]
Stinknormale 14er Stahlfelgen passen über die 256x24 Kadett GSI 16V-Bremse!
Alleine für die Kohle der Winterreifen in 16-zoll kannst dir ne komplette Winterkiste auf Reifen mit Profil holen. Außerdem willst doch net die Porschefelgen im Winter verheizen, oder?
Pirelli W 210 Snowsport 195/45 R16 84H XL die habe ich gerade bei Reifen.de gefunden für 86 €]
Stinknormale 14er Stahlfelgen passen über die 256x24 Kadett GSI 16V-Bremse!
Alleine für die Kohle der Winterreifen in 16-zoll kannst dir ne komplette Winterkiste auf Reifen mit Profil holen. Außerdem willst doch net die Porschefelgen im Winter verheizen, oder?

[quote="corsa666"]Stinknormale 14er Stahlfelgen passen über die 256x24 Kadett GSI 16V-Bremse!
Alleine für die Kohle der Winterreifen in 16-zoll kannst dir ne komplette Winterkiste auf Reifen mit Profil holen. Außerdem willst doch net die Porschefelgen im Winter verheizen, oder? ]
Ich fahre vorne 284x24 vom Turbo, daher 15/16 er!
6er Porsche fürn Winter gehen doch *g*!
Alleine für die Kohle der Winterreifen in 16-zoll kannst dir ne komplette Winterkiste auf Reifen mit Profil holen. Außerdem willst doch net die Porschefelgen im Winter verheizen, oder? ]
Ich fahre vorne 284x24 vom Turbo, daher 15/16 er!
oh mann, dann bau lieber auf Winterbremse um, is billiger 

Ja aber hallo.Menace_Corsa_B hat geschrieben:Ich fahre vorne 284x24 vom Turbo, daher 15/16 er!
In Deutschland ist die Hälfte des Jahres Winter, und da kann man ja net mit 15" oder so Popelkram rumfahren