Corsa B mit C20NE mit D3??möglich

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

OmegaMV6

Corsa B mit C20NE mit D3??möglich

Beitrag von OmegaMV6 »

Hallo baue bald auf C20NE um Kumpel von mir is bei UniFit und kann mir den D3 Kat billig besorgen bekomm ich D3 auch im Corsa eingetragen oder nur Astra Cali etc?
Wonninet

Re: Corsa B mit C20NE mit D3??möglich

Beitrag von Wonninet »

OmegaMV6 hat geschrieben:Hallo baue bald auf C20NE um Kumpel von mir is bei UniFit und kann mir den D3 Kat billig besorgen bekomm ich D3 auch im Corsa eingetragen oder nur Astra Cali etc?
hat der c20ne im corsa nen anderes abgasverhalten als im calli oder astra? frag dich das mal selbst
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

ist der corsa mit c20ne serie gewesen? nein ich glaube nicht...deswegen ist es auch nur eine halblegale bzw wischiwaschi eintragung die nicht so richtig gesetzestreu ist!
klar vom normalen menschenverstand her isses echt egal wo der motor eingebaut ist, ob im astra, corsa oder tigra aber rein rechtlich sind die anbauteile ja fahrzeuggebunden, das heißt du müsstest theoretisch eine abgasuntersuchung machen...( also nicht die AU sondern ne richtige)

tja bürokratenstaat deutschland
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

was ist denn ne richtige ? Wenn geräuschverhalten , Abgase , Abrollumfang und Getriebe Stimmen das das doch alles OK .

Ansonsten wenn du jemanden findest der dir den c20ne eintreägt dann trägt er auch mit ziemlicher sicherheit den kat ein. Wenn du noch ne passende auspuff anlage hast noch besser
OmegaMV6

Beitrag von OmegaMV6 »

Das ist mir klar das der motor nicht serie war... aber deshalb frag ich ja ob´s nun geht oder nicht wenn man aufm cali 18 zoll schraubt ändert sich da teilweise auch was ich werd den tüv einfach fragen wies aussieht
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Dürfte kein Problem sein, beim C16SE im Corsa B gehts auch problemlos :)
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

Also ich hab D3 :D
raver baby

Beitrag von raver baby »

ja es gibt n d3 kat fürn c20ne im corsa
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

gibt auch nen kaltlaufregler... zb EGS damit geht der c20ne auch auf D3
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

MafiaTjG hat geschrieben:was ist denn ne richtige ? Wenn ger&#228]
Siehste,da passt wieder deine signatur...

Es ist deswegen halb illegal,weil es kein gutachten gibt in dem ein corsa b use aufgelistet ist,sondern nur autos die diesen motor serie verbaut hatten.

Deswegen müsstest du um es völlig legal zu bekommen dir selbst ein gutachten erstellen lassen,bzw eine einzelabnahme,und dazu ist ne geräuschmessung,ne abgasmessung (abgasgutachten) usw usw nötig.

Das würde dir dann ne ca 1000€ abnhame bereiten.

Deswegen nur halb legal,weil es kein legales gutachten für den corsa gibt und man es nicht einfach von einem fahrzeug aufs andere "vergleichen" kann.
MafiaTjG hat geschrieben:was ist denn ne richtige ? Wenn ger&#228]
Ansonsten wenn du jemanden findest der dir den c20ne eintreägt dann trägt er auch mit ziemlicher sicherheit den kat ein. Wenn du noch ne passende auspuff anlage hast noch besser

Genau um dieses zu beurteilen fehlt ein passendes gutachten/messprotokoll,deswegen muss er das alles messen und prüfen lassen.

Ich hoffe,ich habe dies jetzt zum letzten mal geschrieben.

raver baby hat geschrieben:ja es gibt n d3 kat f&#252]

Das ist quatsch,gibt sicher gutachten für c20ne,aber 100%ig net im corsa.
Gesperrt