Karosserie verkaufen!? lohnt das?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
tigra-sport

Karosserie verkaufen!? lohnt das?

Beitrag von tigra-sport »

hallo,
bin am überlegen mein tigra zu schlachten. da ich ihn nicht komplett verkaufen will überlege ich ihn komplett zu zerlegen und am ende nur die karosserie zu verkaufen, also komplett ohne motor, innenaustattung, auspuff etc.

da er aber ne effecktlackierung (seit april diesen jahres) hat würde ich schürzen und schweller dran lassen.

ist schonmal jemand ne karosserie gut losgeworden? will halt mal gucken ob sich das lohnt nicht das ich nachher damit ansitz. karosserie ist im top zustand.

gruß
tigra-sport
Viva96
Senior
Re: Karosserie verkaufen!? lohnt das?

Beitrag von Viva96 »

ich habe mal vor einiger Zeit eine Vectra B Karosse verkauft, meiner Meinung nach kriegt man für eine leergeräumte Karosserie nicht mehr viel...evtl. baust du ihn nur wieder auf Serie zurück, und verkauftst ihn dann im ganzen. Dann kannst du die Serienteile noch getrennt verkaufen.
tigra-sport

auf serie zurückbauen ist ganz schlecht...da:
motorhaube gezogen
hinten 6cm geschweißte radläufe
vorne gebördelt
der lack ist wie neu + die schürzen und schweller

das wird nix mit serie
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

vllt. zur veranschaulichung ein paar Bilder vorhanden?
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
tigra-sport

bilder:

Bild
Bild
Bild
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

wenn du die nich beim ausbau versaust bekommste für nen gut erhaltenen grundkörper wie diesen sicher noch ne ecke ...
Mo

Beitrag von Mo »

Würd ich niemals Verkaufen !! Steckt doch bestimmt nenn haufen Arbeit drin und den Preiß bekommst nie raus
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Wieso überhaupt schlachten???
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

vielleicht will er nicht, das wer seinen tigra so fährt wie er ihn aufgebaut hat
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Ich denke verkauft wirst du so eine karosse schon bekommen, nur der preis.

Ich sag mal, du wirst nichtmal das Geld für die Lackierrung reinbekommen. vielleicht wirst du die Karosse für 500-800€ los, für mehr aber nicht, denke ich.

Vielleicht irre ich mich, du musst aber bedenken, wenige haben aus beruflichen, Begabungstechnischen gründen oder einfach Platzgründen die Möglichkeit Ihren Tigra in deine Karosse zu bauen. Und von den paar die alle Möglichkeiten haben, haben viele ein fertiges auto, ihnen gefällt eine schürze nicht, oder sie wollen keinen extremumbau.

Hinzu kommt dann noch das Problem mit dem Transport, man braucht für die Abholung deiner Karosse erstmal einen Hänger, einen Wagen zum ziehen, der genug Abschlepplast hat, und einen Fahrer der mit Hänger schwerer als 750kg fahren darf.

Es könnte gut sein, dass du die Karosse schlecht losbekommst....

obwohl ich bei den Bildern ja fast ins grübeln komme :D

Gruß Pic
Antworten