gfk arbeiten
gfk arbeiten
Hat jemand nen guten workshop für GFK arbeiten??
Möchte mi lufteinlässe für die nebelscheinwerferöffnungen bauen
Möchte mi lufteinlässe für die nebelscheinwerferöffnungen bauen
Re: gfk arbeiten
gibt genug zeitungen wo in jeder ausgabe was drin ist! und das beste ist learning bei doing!
ja das kann ich bestätigen!
bin selber als noob angefangen und hab einfach ma losgelegt und mache jetzt schon diverse arbeiten mit gfk... zwar nich so extrem wie sasa, aber ein anfang
bin selber als noob angefangen und hab einfach ma losgelegt und mache jetzt schon diverse arbeiten mit gfk... zwar nich so extrem wie sasa, aber ein anfang

auch nur zustimmen kann
auch grad im anfangsstadium, erst so angefangen mit spiegeldreiecken und jetzt mach ich grad ne neu Verkleidung für nen 110cc³ Pocketbike von nem Freund, der will die mehr auf Streetfighter haben anstatt Race
wenn man ein bisschen geschick hat, dann klappt das ganz gut

wenn man ein bisschen geschick hat, dann klappt das ganz gut

harz, härter ( gibt es in jedem baumarkt zb praktiker als set)
glasfasermatten
spachtel
einen becher den du nimmer brauchst
zeitungen zum abdecken
frischluftzufuhr
eventuell einen pinsel den du wegschmeißen kannst
und irgendwelche handschuhe da du dir wahrscheins auf jeden fall die finger zusabberst
zuzm nacharbeiten wäre ein heißluftföhn nich schlecht ( wenn du was nachbiegen willst/ musst)
schleifpapier in den verschiedensten körnungen angefangen ab 80 bis sagen wa mal 150
feinspachtel zum verputzen
glaub des sollte es gewesen sein
glasfasermatten
spachtel
einen becher den du nimmer brauchst
zeitungen zum abdecken
frischluftzufuhr
eventuell einen pinsel den du wegschmeißen kannst
und irgendwelche handschuhe da du dir wahrscheins auf jeden fall die finger zusabberst
zuzm nacharbeiten wäre ein heißluftföhn nich schlecht ( wenn du was nachbiegen willst/ musst)
schleifpapier in den verschiedensten körnungen angefangen ab 80 bis sagen wa mal 150
feinspachtel zum verputzen
glaub des sollte es gewesen sein
es gibt im Netz ne firma die heißt chp car hifi produkte google mal....da gibts alles von dem scheiß!
jep da hatte ich auch mein erstes zeugs her.
jetzt kauf ich direkt vom gfk bauer günstig :-)
jetzt kauf ich direkt vom gfk bauer günstig :-)
achja,wenn ihr wüsstet was ich auf der Arbeit alles aus GFK baue 
Wer hat nochmal Jürgen Alzens voerderwagen gebaut...!???
achja,ich
Ne,das zeig aus dem Baumarkt ist alles nur Note 3 material.Klar,es reicht für viele von der Quali.
Ich bau gerade eine Ausbau aus RM2000,dies ist Formbauharz.
Vorteile sind das es nicht nachgibt,Es nicht schrumpft,und ideal zum Schleifen ist.
naja,25 KG kosten 390 Euro
Bei und bekommt man schon sau gutes Venylharz für 4,10 das KG.
Achja,alle sagen das GFK zeug is net so schlimm,ei uns wird alles mit 3M masken gemacht.Und bei dem RM2000 ist gasmaske mit ner bestimmten Atempatrone vorschrift.Das zersägt euch echt die Atemwege

Wer hat nochmal Jürgen Alzens voerderwagen gebaut...!???

Ne,das zeig aus dem Baumarkt ist alles nur Note 3 material.Klar,es reicht für viele von der Quali.
Ich bau gerade eine Ausbau aus RM2000,dies ist Formbauharz.
Vorteile sind das es nicht nachgibt,Es nicht schrumpft,und ideal zum Schleifen ist.
naja,25 KG kosten 390 Euro

Bei und bekommt man schon sau gutes Venylharz für 4,10 das KG.
Achja,alle sagen das GFK zeug is net so schlimm,ei uns wird alles mit 3M masken gemacht.Und bei dem RM2000 ist gasmaske mit ner bestimmten Atempatrone vorschrift.Das zersägt euch echt die Atemwege
da er aber keine ahnung von gfk hat und er auch nicht 100 euro ausgeben will reicht ja woh des zeugs vom baumarkt, vor allem da die ersten probestücke eh versaut sein werden ^^
klar es gibt immer besseres material ich würd mir nie mein holz usw im baumarkt holen aber man muss immer abwägenm wieviel geld wo was wert ist!
und kommt mir bitte nicht mit dems pruch man ist immer nur so gut wie sein werkzeug !!
klar es gibt immer besseres material ich würd mir nie mein holz usw im baumarkt holen aber man muss immer abwägenm wieviel geld wo was wert ist!
und kommt mir bitte nicht mit dems pruch man ist immer nur so gut wie sein werkzeug !!