Türleuchten/Einstiegsleuchten..Welche ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
corsakai

Türleuchten/Einstiegsleuchten..Welche ?

Beitrag von corsakai »

Hi Leute, habe beim 4er Golf vorhin gesehen dass der solche Türleuchten hat die bei geöffneter tür angehen (unterer teil der tür ganz aussen an der Trüverkleidung)

Diese Beleuchten dann auch den Boden neben der Tür so dass man sieht wo man hintritt...

Ausserdem siehts lustig aus...

Ja jetz dachte ich mir is ja kein Problem da welche dranzumachen, strom in die Tür über den Türkontakt und gut...

Aber: Was für Leuchten nehm ich denn da am besten...Dachte an Seitenmarkierungsleuchten, aber wie hell machen denn de Dinger ? Reicht das aus für mein vorhaben ? Oder was wäre da besser zu nehmen ? Wo krieg ich auf der Beifahrerseite am besten Strom her ? Fahrerseite kann ich am Sicherungskasten abnehmen, klar Kabel extra absichern...
Beifahrerseite bin ich mir unsicher...(Hab leider keine extras in den Türen die Strom bräuchten...)

Naja, vllt hätt ich sogar am liebsten solche halb rot halb weiss leuchten, die den boden nach unten weiss ausleuchten und von neben rot aussehen...

Gruss Kai
DerTod
Senior
Re: Türleuchten/Einstiegsleuchten..Welche ?

Beitrag von DerTod »

mal ne ganz abgespacte idee... nimm doch die vom Golf IV ;)

Löcher musst du eh machen, also ist es im Grunde ja egal, was für welche du verbaust und die erfüllen ja deine Vorgaben.
corsakai

Beitrag von corsakai »

So abgespaced is die Idee doch garnicht :)

Naja, hab jetz gefunden das die Dinger anscheinend ROT sein müssen (wollt ich eigentlich ja auch) und unten weiss zum Beleuchten der Strasse...Hat was mit dem von hinten kommenden Verkehr zu tun das Rot als Warnfarbe...Blöd weil jetz hab ich garkeine Lichter an der Tür...Sieht auch kein Mensch die Tür wenn sie aufsteht...Wenn aber Lichter dann Rot :) Naja,

werd ich vllt mal zum VW-Händler wackeln...
Aber: Das ganze wird dort nen stolzen Preis haben...Zubehörteile wären wohl billiger wenns welche gäbe...

Aber irgendjmd eine Idee wegen dem Strom ?

Gruss Kai
chrismad

Beitrag von chrismad »

du kannst ja auch zum örtlichen schrott händler gehn aber die sind manchmal ganz schöne abzocker....

mfg

chris
corsakai

Beitrag von corsakai »

Schrotthändler, auch ne Idee...
Weiss jemand zufällig was für Autos denn auch noch so ähnliche Türleuchten haben wie der Golf IV ? Der 3er Golf hat diese nicht oder ?

Gruss Kai
Theux

Beitrag von Theux »

schau mal im Omega oder Senator, ich meine der hatte auch so ähnliche

Ansonsten hat der Vectra C auch welche, die sind aber nur rot (ohne wei&#223 ;) - die habe ich in meinen Türen
Shaft

Beitrag von Shaft »

Ich hab nur rote drin, vom Mazda RX-7:

Bild
Antworten