habe mir letztens einen Chromhaubenlift für meinen Corsa geholt.
inbau war auch eigentlich nicht schwer, auser das der Lift nicht so wirklich passt.

Ich schätze die Leute die sowas eingebaut haben wissen was ich meine, und zwar gibt es ja pro Seite 2 dieser Schrauben mit dem Kugelkopf drauf.
Am Kotflügel passen die auch gut hin und man kann den Lift draufdrücken und mittels diesem Kleinen Sicherungssplintes auch fixieren. Am Scharnier der Haube aber, wo man die untere Schraube durch ebenfalls so eine Kugelkopfschraube ersetzen muss um dort dann das andere Ende des Lifts anzubringen, ist das einsetzen des Sicherungsspintes unmöglich.
Diese Schraube guckt (Scharnierbedingt) schräg nach unten. Wenn ich jetzt den Lift auf den Kugelkopf stecke dann geht der gerade mal halb drauf und man bekommt unmöglich den Splint rein. Habe dann einfach ein paar mal die Haube ohne die Spinte geöffnet und es passierte öfter, das die Lifte abspringen von den Kugelköpfen.
Das ist sicher nicht sinn der Sache aber ich wüsste nicht wie man es anders machen sollte. Was mich wunderte, auf der Einbauanleitung waren 3 Löcher auf dem Scharnier von der Haube eingezeichnet, meins hat aber nur 2 pro Seite..
Bitte sagt mir wo der Fehler liegt.
MFG
Neo