Hilfe beim Einbau eines Haubenlifts

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Neo_the_Hacker1

Hilfe beim Einbau eines Haubenlifts

Beitrag von Neo_the_Hacker1 »

Moin,

habe mir letztens einen Chromhaubenlift für meinen Corsa geholt.
inbau war auch eigentlich nicht schwer, auser das der Lift nicht so wirklich passt. :mad:

Ich schätze die Leute die sowas eingebaut haben wissen was ich meine, und zwar gibt es ja pro Seite 2 dieser Schrauben mit dem Kugelkopf drauf.

Am Kotflügel passen die auch gut hin und man kann den Lift draufdrücken und mittels diesem Kleinen Sicherungssplintes auch fixieren. Am Scharnier der Haube aber, wo man die untere Schraube durch ebenfalls so eine Kugelkopfschraube ersetzen muss um dort dann das andere Ende des Lifts anzubringen, ist das einsetzen des Sicherungsspintes unmöglich.
Diese Schraube guckt (Scharnierbedingt) schräg nach unten. Wenn ich jetzt den Lift auf den Kugelkopf stecke dann geht der gerade mal halb drauf und man bekommt unmöglich den Splint rein. Habe dann einfach ein paar mal die Haube ohne die Spinte geöffnet und es passierte öfter, das die Lifte abspringen von den Kugelköpfen.

Das ist sicher nicht sinn der Sache aber ich wüsste nicht wie man es anders machen sollte. Was mich wunderte, auf der Einbauanleitung waren 3 Löcher auf dem Scharnier von der Haube eingezeichnet, meins hat aber nur 2 pro Seite..
Bitte sagt mir wo der Fehler liegt.

MFG
Neo
Corsa95
Senior

Re: Hilfe beim Einbau eines Haubenlifts

Beitrag von Corsa95 »

Was für lifter hast du denn??
Neo_the_Hacker1

Naja denke da gibt es keine Unterschiede oder? Habe die von ebay, Chrom Haubenlift stand da nur, steht auch keine Marke oder so drauf... Sind ansich auch gut, nur wie gesagt die Schräge schraube am Scharnier der Haube ist das Problem, wäre die Gerade dann wär alles ok, aber ich kann mir nicht vorstellen, das ich ein Loch bohren soll durch das scharnier...
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

das paßt auf jeden fall
, must den dämpfer maln bischen drehen dann paßt der splint auch isn bischen fummelarbeit :D

Bild

Bild
Corsa95
Senior

Beitrag von Corsa95 »

nee nicht bohren bei mir steht die schraube auch nich gerade .
Hast du die erste oder die zweite schraube getauscht??ich muss meine sicherung auch rein pfummeln
Neo_the_Hacker1

[quote="mibo"]das paßt auf jeden fall
, must den dämpfer maln bischen drehen dann paßt der splint auch isn bischen fummelarbeit :D

Auf deinen Bildern sieht das so aus, als wäre der Kopf vom Lift beim Anschluss an das Scharnier leicht nach oben geneigt. Bei mir ist der total gerade zur seite raus und ich kriege den kopf nicht mal annähernd soweit rüber wie du auf dem Bild. Irgendwie stimmt da was nicht...
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

hast die auch richtig rum drinne ?
Corsa95
Senior

Beitrag von Corsa95 »

mach doch einfach mal ein paar bilder
Neo_the_Hacker1

Jo, wird wohl das beste sein, damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine. Kann ich aber erst heute abend machen, bin gerade auf der Arbeit.

Richtig rum drin sind sie auf jeden Fall, der Dickere Teil des Lifts ist oben..

Bis später...
cato

Beitrag von cato »

Neo_the_Hacker1 hat geschrieben:
Richtig rum drin sind sie auf jeden Fall, der Dickere Teil des Lifts ist oben..
Kleine Frage am Rande, muss das nicht nach unten?

Bild
Antworten