passt die lexmaul ram auch in den 1,4l

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigramausi19

passt die lexmaul ram auch in den 1,4l

Beitrag von Tigramausi19 »

hallo

nur kurze frage passt die lexmaul ram von dem 1,6l auch in den 1,4l?
Also ich hab auch dem schrottplatz eine tigra gefunden der die lexmaul-ram drin hat und die würde ich rausbauen, aber das problem ist das es ein 1,6l tigra ist und daher auch angepasst die ram auf den 1,6l.
Meine frage wenn ich die rausmache und in meinem 1,4l rein mach bringt die dann überhaupt noch was bzw. passt die überhaupt auch? aber das wichtigste ist ja ob da was dann auch für meinen 1,4l was bringt?

mfg mausi
Iceman
Senior

Re: passt die lexmaul ram auch in den 1,4l

Beitrag von Iceman »

Ram gibt´s nur die eine für den X14XE/X16XE, bringen wird die bei dir schon auf jeden Fall etwas, wenn du das Teil dazu noch günstig bekommen kannst, kaufen :wink:
Alex

Beitrag von Alex »

Auf nen Schrottplatz!! Nimm sie!! Ich wär schon froh wenn hier mal ein Tiggi auf dem Schrott finden würde! :?

GREIF zu!!! :D
Daikon

Beitrag von Daikon »

Ja, die bringt was für den 1,4L 16V. Du solltest aber den normalen originalen Luftfilter benutzen! Ab 5500 Touren kriegst du nochmal einen richtigen Schub wie bei 3500 Touren!!! Also wenn sie günstig ist, zugreifen! Meine hab ich am We für 432,50? versteigert.
Tigramausi19

hi

erstmal danke für eure antworten!!
Mein kumpel hat auch was schönes gefunden das ist sowas ähnliche auch so ein ansaugrohr bei ebay!! Die hat er ersteigert und ich bin mir ziemlich sicher das die genauso was bringt wie die von lexmaul die ich mir hole!!! Also er hat bestimmt nen gute kauf gemacht!!
Schaut mal nach was ihr dazu mein also die artikelnummer bei ebay ist: 2431834118!!

mfg mausi
Daikon

Beitrag von Daikon »

:evil: Das sieht mir aber ganz nach Betrug aus. Da hat dein Freund ne ganz normale Ansaugbrücke gekauft! Oder was meinen die anderen?
Freeman84

Beitrag von Freeman84 »

So aussehen tuts. Denke auch.
Tigramausi19

hi

hmm also das denke ich nich weil der verkäufer ihm das noch geschrieben hat ich zittiere :D er unterschied zum gussrohr liegt einmal im etwas anderen aufbau und es hat kein abgasrükführventil: das teil ist aus der ersten version dieser motoren die in der EU 110PS hatten.
Also das haben mein kumpels auch mal durchgelesen aber schreiben kann man viel ich weiss aber die andren sagen auch das es halt bisschen anderst ist.
Also ich denek das es schon was bringt!! Man wird ja dann sehn aber ich und die anderen sind zuversichtlich!!
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

also das ist totaler schwachsinn!

)Mehrleistung ca 10Ps mit K und N Luftfilterkit ca 15Ps.Beim Tuner kosten ähnliche Sachen gleich 500-600Euro hier ab 1Euro.Da ich den Wagen nicht mehr habe.Sind Original Opel Teile aus einer seltenen Serie die mehr Leistung hatten daher keine Eintragung erforderlich.Teile sind gebraucht aber Ok, Zustand siehe Foto Verkauf von Privat daher trotz E U Recht keine Garantie oder Rücknahme.

*lol* durch k&n alleine dabei 5 ps mehr. was soll der schwachfug? da erkennt man doch glecih, das der typ null plan hat! ist total verarscht worden! einfach die ansaugbrücke schwarz gelackt fertig! und orig. opel teile...wenn es die mit mehrleistung gäbe, denkt ih nicht wir wüßten das dann mittlerweile!? Wann gab es je eine serie mit 110ps bitte!!!!!???? Also da haben se deinen kumpel abgezockt! aber 45 euro ist ok für die teile an sich! kann er ja z.b. zum verchromen geben die ansaugbrücke. dann sieht es optisch wenigstenswas aus :-) . aber mehrleistung wird er 0 haben!!! Und wenn er es nicht glaubt, soll er mal auf den leistungsprüfstand fahren! dann bekommt er es schwarz auf weiß!

zudem kann JEDER das AGR entfernen. das hat aber 0 mit leistung zu tun. ist wie äpfel mit birnen vergleichen!

aber du wirst mit deiner ram wirkliche mehrleistung haben, wenn dein kumpel mit sienem eingebildeten pseudo tuning hingegen weiter serie rumfahren wird!
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

JEpp das Lexmaul RAM passt in den 1.4! schai das alles dabei ist wo dazu gehört ( entlüftungsschlächlein, Schrauben, Dichtung etc. Wünsch dir viel spass damit beim 1.4 bringt es sogar ein Tick Mehrleistung gegenüber der original Brücke als beim 1.6 wenn ich so das Diagramm anschaue aber das hab ich ja schon mal gesagt :wink:

Bild

Gruss Marco
Antworten