Heckscheibenwischer entfernen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
chaot1091

Heckscheibenwischer entfernen

Beitrag von chaot1091 »

Hallo!
Bei mir rostet hinten das Loch wo der Heckscheibenwischer durchgeht, wollt das demnächst mal entfernen und lackieren lassen.
dachte mir wenn ich schon mal dabei bin, kann ich den wischer eigentlich gleich ganz wegmachen.
was dürfte so was kosten? also zu schweißen und lackieren? mit wie viel müsste ich so rechnen?
ich weiß das das überall anders kostet, will ja nur mal ne ungefähre vorstellung haben.
mibo
Senior
Re: Heckscheibenwischer entfernen

Beitrag von mibo »

da eh dann die ganze heckklappe gelackt wird kostet das ca 150€ .. die mulde wo der griff is kannste mit zinn auffüllen vorher in das loch eine unterlegscheibe einschweißen sonst läuft dir das zinn weg ;)
Bischt
Senior
heckscheibenwischer

Beitrag von Bischt »

kann es sein wenn man den wischermotor ausbaut das dan die heckscheibe nicht mehr geht ist da irgendwie ein kabel da dran ?

mfg
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

k.a. meine heckscheibe hat keine füße ;)

ne aber du meinst sicher die heckscheibenheizung, das weiß ich nich hab meine nie benutzt und hab die kabel auch garnich dranne
balzmatthias
Senior

Beitrag von balzmatthias »

Hi.

Wenn du den Wischermotor entfernst, da ist ja die Mase mit dran die Praktisch Heckklappe mit Kofferraum verbindent.- Die mußt mit einer Schraube wieder an der Karoose fest machen, war bei mir uch so
Kaito

Beitrag von Kaito »

Mein Corsa rostet an der Stelle ebenfalls und ich werde das auch machen lassen, allerdings bleibt bei mir der Scheibenwischer. Mir wurde da ein Preis von ~ 250 € genannt.
Passi

Beitrag von Passi »

Wenn Thread gleich mal hier ist, kann ich meine frage ja stellen.

Wie schaut das aus wenn ich den heckscheibenwischer entferne, mit dem Motor, hängen dann da nicht lose kabel rum? Kann ich die einfach abisolieren, mit isolierband oder gibts da eine schöne bessere Lösung ?
jojo82

Beitrag von jojo82 »

da baumelt dann nur ein stecker rum... da passiert nix... man sollte nur halt das Braune kabel mit der öse wieder an die Klappe schrauben, da sonnst unter umständen (ist nicht immer so), die HSH (Heckscheibenheizung) nicht funktioniert..
W!cHt3L

Beitrag von W!cHt3L »

öhm...die heckscheibenheizung is seperat geerdet.
hab meinen abgemacht und immo nen "stopfen" (zierblende in wagenfarbe)
drüber...solang das noch alles mit dem lackierer warten muss
jojo82

Beitrag von jojo82 »

von der Heckscheibe geht ein stück kabel (auf der rechten seite) an die heckklappe. und der kabelsalat der am HEckwischer ankommt besteht aus einem stecker mit zwei kabeln und einem braunem Kabel mit Öse dran. diese Öse MUSS an die Heckklappe, denn sie versorgt den Wischer UND die HSH mit Masse...

unter umständen fließt genug Masse über die scharniere, das führte aber zu problemen, deshalb wurde da ja ein massekabel rein gemacht (war beim A-Corsa noch nicht)...
Antworten