Pixelfehler in Astra G TID oder MID beheben?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Picmasta

Pixelfehler in Astra G TID oder MID beheben?

Beitrag von Picmasta »

Hi Leute...ich überleg mir der optik wegen ein astra G TID zuzulegen. Oft steht in den auktionen, dass es Pixelfehler hat, und wieder andere verkaufen reparierte TIDs oder MID, wo die Pixelfehler behoben wurden.

Weiss einer, ob man das leicht selber machen kann, oder wie man das macht?

Gruß Pic
G-Funk

Re: Pixelfehler in Astra G TID oder MID beheben?

Beitrag von G-Funk »

ich nehm mal an das die Jungs einfach ein neues Display einbauen. Wie willst du ein einzelnes Pixel denn reparieren. Man könnte es aber auch so sehen das Serien-Tigra-TID hier einen unschlagbaren Vorteil hat. :D
COSMo

Beitrag von COSMo »

Ich denke mal dass es dabei weniger das Display selbser ist, denn wie G-Funk schon gesagt hat, ist es schwer einen "echten" Pixelfehler zu reparieren, das geht nämlich einfach nicht, weil das LCD ja eine Einheit ist.

Ich denke mal, es geht hierbei um die Zuleitung zum LCD, die macht ja auch beim TID gerne mal Probleme...
Denn das wäre dann nur reparieren von Leiterbahnen, alles andere kann man nicht einfach so beheben... oder auch garnicht, denn wenns LCD nen sprung hat, ist's vorbei!!

Greetz, COSMo.
SuperReal

Beitrag von SuperReal »

Hallo

pixelfehler lassen sich nicht reparieren. Wie willsten das denn hinbekommen?
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Sagt nicht immer geht nicht...
die Pixelfehler kommen in der Regel auch nicht direkt vom Display,sondern von den Kontaktgummies oder ähnlichem..dazu solltet ihr schon wissen,wie ein LCD aufgebaut ist...

Im Opelproblemforum gab´s mal einen Link zu einer Seite wo so eine "Reperatur" ausführlich niedergeschrieben wurde, aber man braucht halt eine Menge Knowhow dafür..
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

nee, reparieren kann man die. Es ist ja meistens nur nen Pixelausfall, der auf eine defekte zuleitung zurückzuführen ist.

ich werd mal im Problemforum suchen.

Gruß Pic
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

denke auch, dass ein neuer Zuleitungsgummi schon ausreicht um das Display wieder zu richten
tigra-sport

Beitrag von tigra-sport »

mein tid hatte auch pixelfehler. habs auch selber repariert, lag hab einfach ein stück gummi schlauch noch dazwischen gelegt. denn meist löst sich nur die leiterbahn von der platine
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

tigra-sport hat geschrieben:mein tid hatte auch pixelfehler. habs auch selber repariert, lag hab einfach ein stück gummi schlauch noch dazwischen gelegt. denn meist löst sich nur die leiterbahn von der platine
Hmm....im Tigra? Oder haste jetzt nen Corsa C, oder Astra oder sowas? ich red ja von dem TID/MID, dass aus Punkte besteht.....wie im corsa C oder Astra G halt. :)

Gruß Pic
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Da war mal der Link , Seite ist aber wohl leider weg...
Antworten