--*blubb*--

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
snoopy1202
Senior
--*blubb*--

Beitrag von snoopy1202 »

--*blubb*--
Cleaned-LET

Re: --*blubb*--

Beitrag von Cleaned-LET »

Also das Zeug ist eigentlich das beste was es in dieser Richtung gibt.

Habs bei mir am Winterauto auch drauf geschmiert, und es wirkt wunder.

Absolut empfehlenswert
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Fertan ist gut, Pelox ist besser!

Für solche Sachen eignet sich so ein Umwandler aber nicht so gut... du kommst nicht ordentlich hin, oder?
Nach der Einwirkzeit muss dass mit klarem Wasser abgespült werden und wenn du da nicht richtig hinkommst und nicht zu 100% trocken kriegst dann kannst jeder weitere Aufbaugrundierung oder Versiegelung den Hasen geben. Denn nach dem Abspülen sollte das sofort wieder trocken gerieben werden weil sonst wieder anfängt. Geht dass aber nicht hast ein Problem.

Ich habe hier noch ein paar Fläschchen. Sonst kommst halt mal vorbei und benutzt es von mir... brauchst nicht extra kaufen...

Hast mal ein Bild von den Stellen?
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Ich empfehle das Schweizer Produkt Brunox ;-)

http://www.brunox.ch/

Voll genial das Produkt.

Kann man sogar bei ATU kaufen!

Gruss Marco
coco
Senior

Beitrag von coco »

hohlräume mike sanders und für andere teile fertan.

bei fertan ist das prob. das es eine lange zeit einwirken muss (mehrere stunden) und man es danach wieder mit wasser ausspült.
DJ-IllUsions

Beitrag von DJ-IllUsions »

Alles scheiße;-D

Hab vor 2 Jahren hinten meine Kotflügel gebördelt. Kante umgelegt, Lack ist abgeplatzt.

Dr. Wack S100 drauf Korrosionsschutz und seit dem 45000 Km durch den Winter gefahren und siehe da, kein bisschen Rost!!! 1x in 3 Monaten einsprühen und fertig.
Besser ist natürlich immer einsprühen.
Hat den Salznebeltest bestanden.

http://www.wackchem.com/s100-korrosionsschutz.html
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

so also ich muss dazu sagen man muss fertan nur abwaschen wenn man neu lackieren will! im innenraum wo es höchstens ab und an ein bischen feuchtigkeit gibt kann man getrost fertan drauf lassen! es bildet eine legierung auf der metaloberfläche, die Neurost verhindert solange diese schicht nicht ebschädigt wurde...

so wurde es mir zumindest von mehreren Vertrieben von fertan empfohlen und auch im Rostschutzbuch dass ich habe wird es so beschrieben!

notfalls halt einmal im jahr wieder fertan reinballern damit der neue rost keine chance hat
tigrafighter

Beitrag von tigrafighter »

Also ich hab auch Fertan, aber noch nicht verwendet, nur ein paar experimente gemacht. Wie macht ihr dass mit dem feucht halten? Hab meinen "Experimentier-Winkel" aller halbe stunde mit Wasser eingesprüht. Aber soll ich dann beim Auto schlafen und aller 30 min den Wecker stellen?
Wenn man es nur draufschmiert und trocknen läßt, wirkt es nicht so gut.
Für Stellen die nicht lackiert werden sollen, finde ich Teroson besser.
CatweazleN

Beitrag von CatweazleN »

Das mag ja alles ganz gut sein, um ein Gartentor anzustreichen. Aber man kann auf dem Zeug nix aufbauen. Spachtelkitt löst sich ab, Grundierungen zieht es auf, usw. usw. Es wird immer großartig Werbung gemacht, aber krass gesagt lässt sich Rost nicht aufhalten außer durch sandstrahlen so gut es geht - und beten (und bei unseren Opels am besten 2 x beten).
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

naja also mit feucht halten ist wohl in erster linie nicht staubtrocken werden lassen gemeint! wo es möglich ist kannst ja mal probieren feuhcte zeitung mit krepp aufzukleben bzw festklemmen des sollte dann lange genug feucht bleiben...teroson hat den nachteil dass es aus der tube kommt und zäh ist, das heißt du kannst nur stellen damit einpiseln die erreichbar sind, außerdem brauch da nur ein kleines loch in der schicht drin sein udn es rostet unten drunter munter weiter!

also ich würde es ehrlich bei fertan bleiben lassen, da a) du erstens locker wieder erkennst wenn sich neuer rost bildet und b) es im innenraum nicht wirklich oft richtig feucht ist

and btw ich hab jetzt auch experiment mit mehreren rostwandlern -convertern, -farben gemacht und fertan ist einfach des beste von allen, der rost wird für lange zeit aufgehalten!

und selbst wenn der rost nicht komplett entfernt wird halte dir immer vor augen wie lange du noch die karre fahren willst! ich sehe ja wie mein tigga aussieht nach 11 jahren (eigentlich ganz gut für sein alter :D ) udn wenn er nochmal die hälfte der jahre oder mehr hält ohne wieder nennenswerten rost anzusetzen bin ich echt zufrieden!
Antworten