Windschutzscheibe
Windschutzscheibe
N'abend,
mir ist gerade aus unachtsamkein und eigener Blödheit die Windschutzscheibe um den Innenspiegel paar mal gerissen.
Kennt sich jemand mir der Firma CarGlas aus? Die werben ja dafür, dass sie bei Teilkasko die Scheibe kostenlos über die Versicherung ersetzen ohne die Selbstbeteiligung. Und die Schadensfreiheitsklasse soll auch bleiben.
Aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
Gilt das bei denen nur für Steinschlag oder auch für Risse?
Kann da einer aus Erfahrung berichten?
MFG
mir ist gerade aus unachtsamkein und eigener Blödheit die Windschutzscheibe um den Innenspiegel paar mal gerissen.
Kennt sich jemand mir der Firma CarGlas aus? Die werben ja dafür, dass sie bei Teilkasko die Scheibe kostenlos über die Versicherung ersetzen ohne die Selbstbeteiligung. Und die Schadensfreiheitsklasse soll auch bleiben.
MFG
Re: Windschutzscheibe
carglass... habe ich nur gute erfahrungen mit.
Mir ist einmal die heckscheibe kaputt gegangen und sie haben mir eine neue reingesetzt.
UNd einmal haben sie mir einen riss in der windschutzscheibe entfernt.
Es kommt aber drauf an wie gross der riss ist.
Also meine prozente sind geblieben und ich musste bei der reparatur der windschutzscheibe keine selbstbeteiligung zahlen.
Fahr doch morgen mal bei carglass vorbei und erkundige dich ob eine reparatur möglich ist.
Mir ist einmal die heckscheibe kaputt gegangen und sie haben mir eine neue reingesetzt.
UNd einmal haben sie mir einen riss in der windschutzscheibe entfernt.
Es kommt aber drauf an wie gross der riss ist.
Also meine prozente sind geblieben und ich musste bei der reparatur der windschutzscheibe keine selbstbeteiligung zahlen.
Fahr doch morgen mal bei carglass vorbei und erkundige dich ob eine reparatur möglich ist.
glas läuft immer über teilkasko und da steigen die prozente nie! und ohne SB nur bei glasreparatur
Ok, dann werde ich mich morgen mal auf die Suche machen. wenn die Prozente bleiben wäre das ja wenigstens etwas erfreulich.
Gibts sonst noch alternativen zum günstigen Tausch der Sheibe? Bei Opel werde ich da garnicht erst fragen ! ATU wird wohl auch nicht günstiger sein.
Gibts sonst noch alternativen zum günstigen Tausch der Sheibe? Bei Opel werde ich da garnicht erst fragen ! ATU wird wohl auch nicht günstiger sein.
tausch der scheibe ist auch bei carglass möglich und es geht sehr flott.
Konnte mein auto nach 2 stunden wieder abholen.
bei einer neuen scheibe zahlst du nur die selbstbeteiligung ... bei mir waren es 150€
Konnte mein auto nach 2 stunden wieder abholen.
bei einer neuen scheibe zahlst du nur die selbstbeteiligung ... bei mir waren es 150€
- Thrilldriver
- Senior
Bei ATU zahlste auch nur die SB, und kriegst sogar noch nen Warengutschein...
Und nach 2 Stunden das Auto abholen ist gar nicht so gut, der Kleber sollte möglichst lange erschütterungsfrei trocknen können.
MfG, Sascha
Und nach 2 Stunden das Auto abholen ist gar nicht so gut, der Kleber sollte möglichst lange erschütterungsfrei trocknen können.
MfG, Sascha

-
- Senior
sucht euch lieber nen kleinen Autoglaser, redet mit dem und ihr zahlt die SB auch nicht. Das funzt bei ATU, Carglass und Bilo nicht....Aber bei dem kleinen um die Ecke geht das.....einfach mal schauen was so inner gegend ist...
und JA auch die rechnen mit der Versicherung ab...
und JA auch die rechnen mit der Versicherung ab...
also meine windschutzscheibe haben sie klasse ausgewechselt ! nur die beiden beifahrerscheiben konnteste total knicken! eine schraube von der laufschiene war in einem loch wasnormal für so ein clip ist festgeschraubt und dadurch klapperte das ungemein, dann an der schwarzen schiene haben die eine schraube ganz weggelassen und ganz oben die schraube an der kleineren scheibe ist das gewinde durchgedreht und somit hatte es auch geklappert! (faulheit? kp)!Bleifuß hat geschrieben:N'abend,
MFG
naja jetzt hatte ich es am WE selber fertig gemacht!
grad den pointS prospekt gelesen
glas reperatur und austausch ohne SB für TK und VK
also hophop
http://www.point-s.de/autoservice_angeb ... t=marke_up
glas reperatur und austausch ohne SB für TK und VK
also hophop
http://www.point-s.de/autoservice_angeb ... t=marke_up
hmmm... Point S
zuspät. Wagen steht schon bei CarGlas. SB 150€
Aber was würde denn point S nehmen? umsonst arbeiten die ja auch nicht.
zuspät. Wagen steht schon bei CarGlas. SB 150€
Aber was würde denn point S nehmen? umsonst arbeiten die ja auch nicht.