Wo liegt der Fehler? Oo'

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
St0n3dSh33p

Wo liegt der Fehler? Oo'

Beitrag von St0n3dSh33p »

Hi alle zusammen,

also ich hab ein problem mit meinem Corsa B, 1.0l 12V bj 99 hat jetzt die 90tkm geknackt ... nun manchmal wen ich fahre oder gar den motor einschalte ist es so als ob der kurz vorm abwürgen steht, und mit kurz mein ich kurz, die kontrollleuchte geht an und aus ... das passiert mir auch währedn der fahrt! :confused:
meistens ab 20 kmh oder wen ich den gang rausnehme und dan abbremse, dan geht die leuchte auch an .. aber erst wen die tachonadel auf 20 kmh steht ...

naja neulich war es so krass das ich gezwungen war bei atu zu 'rasten' :o
haben mir eine neue zündspule eingebaut, sie meinte es liegt daran ..

hätte sie auch selbst eingebaut, aber wie soll ich nachhause zu meinem werkzeug ... ;)

nach einbau der spule und probefahrt lief er ruhig, ging auch an ohne gas zu geben beim einschalten ...

fahre ca 500-800 meter da ging die leuchte an bei fahrt, und gas hab ich getreten gehabt ... fuhr ca 50 kmh ..

ich bin dan wieder zurück nach atu gefahren, die haben den fehlerspeicher asugelesen ... System war i.O - ohne fehler ! :confused:

Jetzt wollen die mich nach opel schicken, aber ich bezweifle das ich soweit komme ... wen der mir schon bei 50 metern 4 mal absäuft :mad:

Jetzt frage ich euch, kennt wer das problem?

P.S: Leerlaufrelger ist auch neu, ca 3-4 monate alt!

Gruß
MrT32
Senior
Re: Wo liegt der Fehler? Oo'

Beitrag von MrT32 »

Wassertemperaturfühler Stecker 10x abziehen, und wieder draufstecken.....fertig!

Gruß
Thomas
jojo82

Beitrag von jojo82 »

oder der LMM im Sack (soll bei dem Motor sehr anfällig sein)...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

*verschoben* in den motorbereich

bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!

danke!
St0n3dSh33p

Wo liegt der Temperaturfühler ?

Sry ich war mir nciht sicher ob Motor / Elektronik oder so .. könnt ja alles sein von den Problemen her!

~> LMM ist i.O hab ich acuh schon gecheckt
St0n3dSh33p

Irgendwie krieg ich keine antwort ... und bei der suche bin ich auch nicht schlau geworden :confused:
Antworten