Corsa dreht auf Hochtouren
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa dreht auf Hochtouren

Re: Corsa dreht auf Hochtouren
es hilft ungemein, einen anderen Thread-Titel zu wählen 
Eventuell ist der LLR/LLS (Leerlaufregler/Steller) hinüber. Hatte sowas ähnliches erst bei meinem.

Eventuell ist der LLR/LLS (Leerlaufregler/Steller) hinüber. Hatte sowas ähnliches erst bei meinem.
Mir war aber so... nein quatsch, wollte es noch ändern, aber das geht nicht mehrCorsa-Tobi hat geschrieben:es hilft ungemein, einen anderen Thread-Titel zu wählen![]()
Hat er das ganze auch noch gemacht, also dein corsa, wo du ihn aus und wieder angemacht hast?Corsahexe hat geschrieben:Mir war aber so... nein quatsch, wollte es noch ändern, aber das geht nicht mehr
Wenn ja würd ich auch auf LLR oder LLS tippen.
Ja, hat er. Wo sitzen diese Teile und wie weiß ich, welches es ist?
Leerlaufregler und Leerlaufsteller ist ein und dasselbe Teil.
Kost so um die 80 Euro, einfach zu wechseln, da nur mit 3 Schrauben befestigt und ein Stecker dran. Das Teil sitzt links unterhalb der Volumenkammer.
Aber wenn der LLR kaputt sein sollte, dann geht normalerweise auch die MKL an
Kost so um die 80 Euro, einfach zu wechseln, da nur mit 3 Schrauben befestigt und ein Stecker dran. Das Teil sitzt links unterhalb der Volumenkammer.
Aber wenn der LLR kaputt sein sollte, dann geht normalerweise auch die MKL an
wo wir grad dabei sind....ich hatte ja scheinbar auch ein Problem mit dem LLR. Drehzahl ging auf ca 2000u/1 hoch (nach dem starten) und blieb da. Der Wagen sprang auch schlecht an. Habe den Kurbelwellensensor getauscht, danach war das Anspringen wieder ok und auch die Drehazahl war wieder ok.
Allerdings geht jetzt sobald der Wagen min. 8 std stand, die MKL für 1-3sek an und dann wieder aus, das ganz 1-2mal kurz nach dem Anlassen, dann ist nix mehr.
Andere Fahreigenschaften hab ich nich festegstellt, auch die Drehzahl ist normal.
Da wird der LLR wohl doch noch einen abhaben oder? (Im sinne von: der Kurbelwellensensor hat den Fehler "umgangen", aber der LLR meldet sich doch)
Allerdings geht jetzt sobald der Wagen min. 8 std stand, die MKL für 1-3sek an und dann wieder aus, das ganz 1-2mal kurz nach dem Anlassen, dann ist nix mehr.
Andere Fahreigenschaften hab ich nich festegstellt, auch die Drehzahl ist normal.
Da wird der LLR wohl doch noch einen abhaben oder? (Im sinne von: der Kurbelwellensensor hat den Fehler "umgangen", aber der LLR meldet sich doch)
das geht auf ändern und dann erweitert!Corsahexe hat geschrieben:Mir war aber so... nein quatsch, wollte es noch ändern, aber das geht nicht mehr
bitte anpassen!!
Bei mir wars ganz genauso! Dachte mir auch nichts dabei weil ich den Kurbelwellensensor schon gewechselt hatte,.....ca.3000km später war ich dann auf dem Weg nach Italien, als mein Wagen dann direkt vor dem Campingplatz verreckt ist, die Warnleuchte dauerhaft an war, und er auch nicht mehr anspringen wollte! Fazit: 250€ da LLR via Express kommen musste,....reparier es! Gut gemeinter Rat!!!Corsa-Tobi hat geschrieben:wo wir grad dabei sind....ich hatte ja scheinbar auch ein Problem mit dem LLR. Drehzahl ging auf ca 2000u/1 hoch (nach dem starten) und blieb da. Der Wagen sprang auch schlecht an. Habe den Kurbelwellensensor getauscht, danach war das Anspringen wieder ok und auch die Drehazahl war wieder ok.
MfG Sebi
ich weiß nicht, wie es beim X10XE aussieht, aber bei mir war der schlauch zwischen drosselklappe und ansaugbrücke gerissen.
Der Motor konnte sich so durch den Riss luft holen, die Drosselklappe wurde quasi umgangen.
Der wagen hat bis in den drehzahlbegrenzer beschleunigt, von ganz alleine, auch im stand....sehr mies
Gruß Pic
Der Motor konnte sich so durch den Riss luft holen, die Drosselklappe wurde quasi umgangen.
Der wagen hat bis in den drehzahlbegrenzer beschleunigt, von ganz alleine, auch im stand....sehr mies

Gruß Pic