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Corsa dreht auf Hochtouren
Verfasst: Do 5. Okt 2006, 16:45
von Corsahexe79
Mein Auto gibt plötzlich von alleine Vollgas, nach dem Schalten vom 1. in den 2. Gang. Musste den Leerlauf reinmachen und die Zündung aus, sonst hätte ich net anhalten können. Das Gaspedal geht ganz locker zu treten, es tut sich aber nix, der Gaszug bewegt sich ganz normal. Er dreht einfach auf Hochtouren. Was ist das???
Re: Corsa dreht auf Hochtouren
Verfasst: Do 5. Okt 2006, 17:32
von Corsa-Tobi
es hilft ungemein, einen anderen Thread-Titel zu wählen
Eventuell ist der LLR/LLS (Leerlaufregler/Steller) hinüber. Hatte sowas ähnliches erst bei meinem.
Re: Corsa dreht auf Hochtouren
Verfasst: Do 5. Okt 2006, 17:57
von Corsahexe79
Corsa-Tobi hat geschrieben:es hilft ungemein, einen anderen Thread-Titel zu wählen
Mir war aber so... nein quatsch, wollte es noch ändern, aber das geht nicht mehr
Re: Corsa dreht auf Hochtouren
Verfasst: Do 5. Okt 2006, 18:05
von sKanoS
Corsahexe hat geschrieben:Mir war aber so... nein quatsch, wollte es noch ändern, aber das geht nicht mehr
Hat er das ganze auch noch gemacht, also dein corsa, wo du ihn aus und wieder angemacht hast?
Wenn ja würd ich auch auf LLR oder LLS tippen.
Re: Corsa dreht auf Hochtouren
Verfasst: Do 5. Okt 2006, 20:29
von Corsahexe79
Ja, hat er. Wo sitzen diese Teile und wie weiß ich, welches es ist?
Re: Corsa dreht auf Hochtouren
Verfasst: Do 5. Okt 2006, 21:28
von Theux
Leerlaufregler und Leerlaufsteller ist ein und dasselbe Teil.
Kost so um die 80 Euro, einfach zu wechseln, da nur mit 3 Schrauben befestigt und ein Stecker dran. Das Teil sitzt links unterhalb der Volumenkammer.
Aber wenn der LLR kaputt sein sollte, dann geht normalerweise auch die MKL an
Re: Corsa dreht auf Hochtouren
Verfasst: Do 5. Okt 2006, 21:34
von Corsa-Tobi
wo wir grad dabei sind....ich hatte ja scheinbar auch ein Problem mit dem LLR. Drehzahl ging auf ca 2000u/1 hoch (nach dem starten) und blieb da. Der Wagen sprang auch schlecht an. Habe den Kurbelwellensensor getauscht, danach war das Anspringen wieder ok und auch die Drehazahl war wieder ok.
Allerdings geht jetzt sobald der Wagen min. 8 std stand, die MKL für 1-3sek an und dann wieder aus, das ganz 1-2mal kurz nach dem Anlassen, dann ist nix mehr.
Andere Fahreigenschaften hab ich nich festegstellt, auch die Drehzahl ist normal.
Da wird der LLR wohl doch noch einen abhaben oder? (Im sinne von: der Kurbelwellensensor hat den Fehler "umgangen", aber der LLR meldet sich doch)
Re: Corsa dreht auf Hochtouren
Verfasst: Do 5. Okt 2006, 21:35
von Zero
Corsahexe hat geschrieben:Mir war aber so... nein quatsch, wollte es noch ändern, aber das geht nicht mehr
das geht auf ändern und dann erweitert!
bitte anpassen!!
Re: Corsa dreht auf Hochtouren
Verfasst: Fr 6. Okt 2006, 13:27
von Sebbi1985
Corsa-Tobi hat geschrieben:wo wir grad dabei sind....ich hatte ja scheinbar auch ein Problem mit dem LLR. Drehzahl ging auf ca 2000u/1 hoch (nach dem starten) und blieb da. Der Wagen sprang auch schlecht an. Habe den Kurbelwellensensor getauscht, danach war das Anspringen wieder ok und auch die Drehazahl war wieder ok.
Allerdings geht jetzt sobald der Wagen min. 8 std stand, die MKL für 1-3sek an und dann wieder aus, das ganz 1-2mal kurz nach dem Anlassen, dann ist nix mehr.
Andere Fahreigenschaften hab ich nich festegstellt, auch die Drehzahl ist normal.
Da wird der LLR wohl doch noch einen abhaben oder? (Im sinne von: der Kurbelwellensensor hat den Fehler "umgangen", aber der LLR meldet sich doch)
Bei mir wars ganz genauso! Dachte mir auch nichts dabei weil ich den Kurbelwellensensor schon gewechselt hatte,.....ca.3000km später war ich dann auf dem Weg nach Italien, als mein Wagen dann direkt vor dem Campingplatz verreckt ist, die Warnleuchte dauerhaft an war, und er auch nicht mehr anspringen wollte! Fazit: 250€ da LLR via Express kommen musste,....reparier es! Gut gemeinter Rat!!!
MfG Sebi
Re: Corsa dreht auf Hochtouren
Verfasst: Fr 6. Okt 2006, 13:52
von Picmasta
ich weiß nicht, wie es beim X10XE aussieht, aber bei mir war der schlauch zwischen drosselklappe und ansaugbrücke gerissen.
Der Motor konnte sich so durch den Riss luft holen, die Drosselklappe wurde quasi umgangen.
Der wagen hat bis in den drehzahlbegrenzer beschleunigt, von ganz alleine, auch im stand....sehr mies
Gruß Pic