Was ist mit OPEL los??

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
MediaMü

Was ist mit OPEL los??

Beitrag von MediaMü »

Heute also ich über unseren Stadtmarkt fuhr sah ich ein Auto ein "OPEL-Corsa" und dachte mir haltmal ... das kenn ich doch von irgendwo her. Als ich wieder zu Hause war schaute ich mir gleich mal die Gallerien vom Corsa und den neuen Clio an und siehe da eine verblüffende Ähnlichkeit.
Da stell ich mir die Frage hat OPEL keine Ideen mehr?? Schon öfters hat ja Opel Baupläne von Renault abgekauft die dem Renault Master o.ä. aber das hier ist ja schon eine Frechheit!!!

Mr. Ken Kennedy

Quatsch

Beitrag von Mr. Ken Kennedy »

Vermutlich hat eher Renault die Pläne geklaut und hat die Kiste mit unendlich vielen Macken einfach eher auf den Markt geworfen.

Ich glaub kaum das Opel Pläne von den Franzen klauen würde. :mad:

OPEL forever.
Kennedy
llcoolja

Re: Was ist mit OPEL los??

Beitrag von llcoolja »

Haben die zufällig den selben Friseur(Designer)?
Arbeitet Opel irgendwie mit Renault zusammen?

Gibts ja auch beim alten Fiesta und Mazda 323
da is et genau das gleiche Auto

Mitshubishi Lancer und Proton
is auch baugleich

und der Clio ist nur nich so stark an den Ecken betont sonst is es echt fast das gleiche

:o
CatweazleN

Beitrag von CatweazleN »

Mr. Ken Kennedy hat geschrieben:Vermutlich hat eher Renault die Pläne geklaut und hat die Kiste mit unendlich vielen Macken einfach eher auf den Markt geworfen.

Ich glaub kaum das Opel Pläne von den Franzen klauen würde. :mad:

OPEL forever.
Kennedy

Glaub ich auch nicht. Mein Corsa C sieht auch etwas französisch aus. :D

Mir ist das sowieso wurscht, ich habe 16 rostige Opel-Jahre durchgestanden, da kann es nur besser werden. ;)
Dragan

Beitrag von Dragan »

der neue colt ist baugleich mit der a klasse
MediaMü

Beitrag von MediaMü »

Dragan hat geschrieben:der neue colt ist baugleich mit der a klasse

sorry, aber entweder ich brauch ne Brille oder ich raff es nicht.

http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... .0001.html
http://www.mitsubishi-motors.de/models/cz3/aussen/

wenn ich meine Augen ganz fest zusammenkneife von vorne eventuell aber von hinten?? ich weiß nicht. Schon der Auspuff ist auf der anderen Seite :rolleyes:
Lechs

Beitrag von Lechs »

nein die haben sicherlich keine pläne von renault abgekauft! den kleinlaster master den du ansprichst ist ne gemeinsame entwicklung gewesen um kosten zu sparen soweit ich weiss!
schaut euch mal den neuen peugeot im profil an! der kommt der form auch schon ziemlich nahe! der alte 206 sieht aus wie ein weichgespühlter d corsa! gibt nun mal heute nicht so viele möglichkeiten ein auto effizient zu gestalten! viel raum auf wenig platz usw.! und dann sagt man ja schon immer wahlen werden in der mitte gewonnen! also wer das design baut dass den meisten gefällt verkauft eben die meisten autos! und da dieses ziel alle verfolgen ist das design auch bei allen ähnlich! zumindest bei den brot und butter autos!
CatweazleN

Beitrag von CatweazleN »

Mir ist das sowieso wurscht. Ein Hersteller macht dem anderen was nach, so war das immer schon.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, dass ich das kapiere, ich fahre seit 15 Jahren Opel und das wird auch so bleiben; drum hab ich auch noch die Anti-VW-Einstellung, die die "Jungen" halt nicht haben - ist mir aber auch wurscht. Es gibt nur einen Fußballverein (1860) und nur eine Automarke und die heißt Opel.
Freaker

Beitrag von Freaker »

Ob der Clio oder der neue Corsa die sind beide gleich hässlich und da haben sich beide Hersteller echt was getraut. :kotz: :kotz:

Zu der Mazda und Ford geschichte und auch gleich die Mercedes - Mistubishi. Mazda ist von Ford gekauft worden und gehört damit zu Ford. Mistubishi "gehörte" zu Mercedes und wurde meine ich vor kurzer Zeit , wegen tiefer Roter zahlen abgestossen. Kann seind as das die letzten Reste sind , die von der Mercedes Zeit übrig sind. Die selben spielchen machen ja viele andere Hersteller auch. Opel( GM) mit Deawoo (jetzt Chevi) und Vw mit seat Skoda Audi. Bei den Franzosen gibts das ja auch.
sasa
Senior

Beitrag von sasa »

ein teil der design entwicklung bei opel haben vorher in frankreich gearbeiten der neue tigra hat ja auch vile vom cc.......
Antworten