hab von RB-Tuning die LSP's, hab aber nur ein Materialgutachten, weil es damals noch kein Teilegutachten oder ABE oder sonst was gab, mir wurde aber gesagt dass es dafür bald eines geben wird (war vor nem jahr oder so)
jo da mein kleiner zum lackierer muss, sollen die lsps auch mit und dann auch endlich mal dran gemacht werden, drum bräuchte ich so ne doofe ABE...
hab von RB-Tuning die LSP's, hab aber nur ein Materialgutachten, weil es damals noch kein Teilegutachten oder ABE oder sonst was gab, mir wurde aber gesagt dass es dafür bald eines geben wird (war vor nem jahr oder so)
jo da mein kleiner zum lackierer muss, sollen die lsps auch mit und dann auch endlich mal dran gemacht werden, drum bräuchte ich so ne doofe ABE...
hat da jemand vielleicht was rumliegen??
warum immer nur dieser mist???? sorry aber würde man das gleich vernünftig machen dann gäbs keine probleme und weniger risse, doofe sprüche, lackfehler, ungleiche spaltmasse, usw........
(Leider) mal wieder das übliche Problem von wegen Materialgutachten, was nützt dir für die nachgemachten Teile das LSP Gutachten ? Wenn´s von RB kein neues Gutachten gibt, hilft nur ne Einzelabnahme, aber das würde ich mal vor dem lackieren mit dem Prüfer besprechen, ob er dir die Teile einträgt..und ne ABE gibt´s dafür sowieso nicht..
da haste schon recht aber wenn der prüfer es haben will haste pech gehabt....bei gfk kann er zb die dicke bemängeln und und und. abe gibts für lsp aber nicht.....nur das gutachten aber das ist wasserdicht
The Unforgiven hat geschrieben:warum soll das nicht abgenommen werden??
Man kann aja uch in Blech verbreitern und dafür gibts auch kein Gutachten, hauptsache die Lauffläche des Reifens ist abgedeckt
The Unforgiven hat geschrieben:warum soll das nicht abgenommen werden??
Man kann aja uch in Blech verbreitern und dafür gibts auch kein Gutachten, hauptsache die Lauffläche des Reifens ist abgedeckt
genau das meinte ich. und was das schönste daran ist, man kann die wölbung der radläufe selber bestimmen und dessen vorm.
das ist nichts böses aber meiner meinung nach ist alles was am auto geklebt wird absolut nicht mein ding. *fakt* das nächste denk ich ist das mit den lsp eine REINE geldmacherrei ist und man abhängig wird vom hersteller. das man diese verbreiterung überhaupt eintragen muss ist mir rätselhaft. beim anbau dieser dinger kann man so gut wie nix falsch machen daher wäre auf so ein teil eine EG-Nummer einfacher. Anbauen und gut. aber was daran geprüft werden kann ist nur die befestigung am fahrzeug mehr schon auch nicht.
also wer sich den ärger antut ok, mag auch schön aussehen aber fürs gleiche geld je nach wunsch beim karosseriebauer gibts diese verbreiterung auch in blech ohne jeglich abnahmekriterien.
naja was kostet denn das ziehen hinten auf beiden seiten ca 2 cm mit lackieren und allem drum und dran?
ich würds ja auch selber machen, aber net dass ich den tankdeckel nichmehr auf und zu bekomm weil dann alles krum is oder so..... sowas solls ja auch schonmal gegeben haben...