Fragen zu C16NZ umbau !
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Fragen zu C16NZ umbau !
Moin, da sich mein Getriebe zerlegt hat und ich günstig einen komplette Motor bekommen kann. wird der nun eingebaut!
Meine Fragen dazu, ich hab gehört der Kabelbaum muss nicht umgebaut werden, stimmt das? Fahre zur Zeit nen X12SZ.
Wie groß muss die Bremse vorn sein und welche passt?
Was für nen Stabi brauche ich vorn, benötige ich einen Bremskraftregler?
Hab ich was vergessen bei meiner Liste?
MFG
Meine Fragen dazu, ich hab gehört der Kabelbaum muss nicht umgebaut werden, stimmt das? Fahre zur Zeit nen X12SZ.
Wie groß muss die Bremse vorn sein und welche passt?
Was für nen Stabi brauche ich vorn, benötige ich einen Bremskraftregler?
Hab ich was vergessen bei meiner Liste?
MFG
Re: Fragen zu C16NZ umbau !
OMG
Hol dir nen Umrüstkatalog da steht alles drin
Hol dir nen Umrüstkatalog da steht alles drin

selber OMG!Izelord hat geschrieben:OMG
Hol dir nen Umrüstkatalog da steht alles drin![]()
seid wann steht im Umrüstkatalog vom Corsa nen C16NZ????
hab nen B und da gibt es doch keinen Umrüstkatalog für oder?
Hab mal gehört das STG und Kabelbaum gleich sein sollen stimmt das?
MFG
Hab mal gehört das STG und Kabelbaum gleich sein sollen stimmt das?
MFG
Hi, also Steuergerät und Kabelbaum können nicht gleich sein weil X und C gibts schon paar unterschiede wie z.B AGR oder Dismodul beim X was du beim C garnet hast.
Bremse da würd ich an deiner Stelle die 236*20 nehmen die gabs zum teil bei der 60 PS variante und auch bei 90 PS liegste ja mit 75 PS genau dazwischen.
Oder halt gleich was größeres =)
Stabi würd ich dann ebenfalls von der 90 PS variante emphelen damit bist dann auf jedenfall gut gerüstet.
Ob du nen Bremskraftregeler brauchst weiß ich net aber schaden kanns sicher net.
Vielleicht wäre noch ein Kühler von nem Modell mit Klima ne gute Investition ansonsten fällt mir sonst auch nix mehr ein.
Bremse da würd ich an deiner Stelle die 236*20 nehmen die gabs zum teil bei der 60 PS variante und auch bei 90 PS liegste ja mit 75 PS genau dazwischen.
Oder halt gleich was größeres =)
Stabi würd ich dann ebenfalls von der 90 PS variante emphelen damit bist dann auf jedenfall gut gerüstet.
Ob du nen Bremskraftregeler brauchst weiß ich net aber schaden kanns sicher net.
Vielleicht wäre noch ein Kühler von nem Modell mit Klima ne gute Investition ansonsten fällt mir sonst auch nix mehr ein.
Moin,
Umrüstkatalog ist natürlich von Vorteil!
Da man sich z.B. bei Bremsen, Stabis, etc... zwischen C14SE und X12XE orientieren kann (82-65PS) - Vor allem fürn TÜV-Prüfer isses besser!
Du brauchst auf jeden fall n anderen kabelbaum, entweder den vom C12nz nehmen, oder den vom C16nz übernehmen.
MfG, Michael
Umrüstkatalog ist natürlich von Vorteil!
Da man sich z.B. bei Bremsen, Stabis, etc... zwischen C14SE und X12XE orientieren kann (82-65PS) - Vor allem fürn TÜV-Prüfer isses besser!
Du brauchst auf jeden fall n anderen kabelbaum, entweder den vom C12nz nehmen, oder den vom C16nz übernehmen.
MfG, Michael
gut, also den Baum doch.
Muss ich den nur im Motorraum anschließen, oder muss ich den halben Wagen zerlegen um die Kabel zu verlegen?
kann ich dann die Bremse vom Kadett übernehmen oder?
darf ich mein Winterreifen noch fahren (145/80 R13) ?
Muss ich den nur im Motorraum anschließen, oder muss ich den halben Wagen zerlegen um die Kabel zu verlegen?
kann ich dann die Bremse vom Kadett übernehmen oder?
darf ich mein Winterreifen noch fahren (145/80 R13) ?
Winterreifen kannst natürlich noch fahren, ob die Kadett-Bremse passt weiss ich nicht, würde die 236x20 ausm Corsa nehmen, da gehn 13er, oder noch besser die 256x20, aber da brauchst dann 14er Winterreifen.
Die Frage mit dem Kabelbaum macht mir angst. Willst Du wirklich n Motorumbau machen??? Du musst aus zwei Kabelbäumen einen machen!
Die Frage mit dem Kabelbaum macht mir angst. Willst Du wirklich n Motorumbau machen??? Du musst aus zwei Kabelbäumen einen machen!
den Umbau mache ich nicht selber, den macht mir ein Bekannter.
Wollte halt nur so wenig Aufwand wie möglich für Ihn haben, deswegen frage ich!
Brauch ich da Schaltpläne für den Kabelbaum, wenn ja woher bekomme ich die am besten?
Kann man den Umbau an einem Tag schaffen, der welches es einbaut, ist ein erfahrener Schrauber, aber hauptsächlich Mercedes und VW!
Reicht eigentlich der Stabi vom 1.0 12 V für vorne?
MFG
Wollte halt nur so wenig Aufwand wie möglich für Ihn haben, deswegen frage ich!
Brauch ich da Schaltpläne für den Kabelbaum, wenn ja woher bekomme ich die am besten?
Kann man den Umbau an einem Tag schaffen, der welches es einbaut, ist ein erfahrener Schrauber, aber hauptsächlich Mercedes und VW!
Reicht eigentlich der Stabi vom 1.0 12 V für vorne?
MFG