Viele Fragen suchen viele Antworten
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Viele Fragen suchen viele Antworten
Hallöle zusammen,
also ich bin (leider) ein absoluter Autolaie und muss für jeden Mist in die Werkstatt und das nervt mich gewaltig. Einen Ölwechsel bekomme ich gerade noch hin, aber dann hört es schon auf. Hab jetzt erst wieder knapp 100 Euro dafür bezahlt, dass man mir das Drosselklappenteil (????) gereinigt hat. Wenigstens fährt mein Corsa wieder. Ich fahre übrigens die 2000 Edition.
Nun aber zu meinen zwei Anliegen: erstens würde ich gerne wissen, ob man die Arbeiten, die bei einer Jahresinspektion so gemacht werden, auch problemlos selber machen kann (als Laie !!!) und zweitens möchte ich Verschönerungen vornehmen - sprich zunächst mal die Felgen ersetzen. Bei mir steht im Fahrzeugschein folgendes zu zugelasssenen Felgen:
165/65R14 78S AFELGE 1/2JX14, ET 49mm
Kann mir das bitte jemand übersetzen.
Ich hoffe ihr habt Verständnis für solche vermeindlichen Problemchen.
Ciao
also ich bin (leider) ein absoluter Autolaie und muss für jeden Mist in die Werkstatt und das nervt mich gewaltig. Einen Ölwechsel bekomme ich gerade noch hin, aber dann hört es schon auf. Hab jetzt erst wieder knapp 100 Euro dafür bezahlt, dass man mir das Drosselklappenteil (????) gereinigt hat. Wenigstens fährt mein Corsa wieder. Ich fahre übrigens die 2000 Edition.
Nun aber zu meinen zwei Anliegen: erstens würde ich gerne wissen, ob man die Arbeiten, die bei einer Jahresinspektion so gemacht werden, auch problemlos selber machen kann (als Laie !!!) und zweitens möchte ich Verschönerungen vornehmen - sprich zunächst mal die Felgen ersetzen. Bei mir steht im Fahrzeugschein folgendes zu zugelasssenen Felgen:
165/65R14 78S AFELGE 1/2JX14, ET 49mm
Kann mir das bitte jemand übersetzen.
Ich hoffe ihr habt Verständnis für solche vermeindlichen Problemchen.
Ciao
Re: Viele Fragen suchen viele Antworten
165/65 14
- die erste Stelle gibt die Breite des Reifens an, in deinem Fall 165 mm