Schroth Gurte Richtig einbauen!!!

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

wtalcorsa

Schroth Gurte Richtig einbauen!!!

Beitrag von wtalcorsa »

MOIN . . . .

Kann mir bitte einer mal ein Workshop oder so eine bilderanleitung geben wie man Schroth Gurte im Tigra eingebaut wird?? ich habe die suche schon gequält und google gibt auch nichts anständiges her!

Mfg Patrick
TirolTigra

Re: Schroth Gurte Richtig einbauen!!!

Beitrag von TirolTigra »

am besten quälst du die suche sind zwar keine bilder drinn aber das einbauen ist wirklich nicht die welt!!!

mfg maggi
ener deluXe

Beitrag von ener deluXe »

hinten die gurte raus,und an den befestigungspunkten die shrothis anschrauben,die seiten an den seiten von den sitzen an der konsole(schraube raus shroth gurt mit rein und schraube rein).dann noch die unbedenklichkeitsbescheinigung von shroth und ab zum tüv.
eigenlich ganz einfach.
Mfg tuthpac
ps:hintere gurte mussten bei mir raus,ohne wenn und aber.aber einige sollen sie drinnen gelassen haben,und trotzdem die eintragung bekommen haben.
TirolTigra

Beitrag von TirolTigra »

achja un pass auf das du die gurte richtig einbaust nicht so wie bei mir das du nach getaner arbeit merkst dast du sie verkehrt rum eingebaut hast und somit keinen tüv bekommst!!!

mfg maggi
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

die frage ist nur, kommen die gurtrollen oben an die C-Säule, oder unten ran, wo das gurtschloß der rückbank ist?

Und genau, der schwarze kasten an den gurten muss immer nach Innen zeigen, damit man im unfall nach innen fällt ;)

Gruß Pic
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Picmasta hat geschrieben:die frage ist nur, kommen die gurtrollen oben an die C-Säule, oder unten ran, wo das gurtschloß der rückbank ist?
Steht alles in der UE von Schroth... ;)
ener deluXe

Beitrag von ener deluXe »

mit dem wisch(unbedenklichkeitsbescheinigung)isses super einfach,weil da die befestigungspunkte abgebilded sind.
nur da steht eigenlich immer drinn das hinten die gurte raus müssen,also wenn du sie nicht brauchst dann hast 0 probleme
XR2

Beitrag von XR2 »

Wenn es abnehmbare Gurte sind, dann sollten die originalen hinten drinbleiben können, da ja auch die hinteren Sitzplätze erhalten bleiben...
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Aber nicht beim Tigra...
XR2

Beitrag von XR2 »

Das würde mich jetzt mal interessieren warum man die hinteren Sitze nicht mehr nutzen könnte? Die Schroth-Gurte kann man soweit abbauen daß hinten nur noch das Gurtschloß vorhanden ist. Dann muß man vorn und hinten wieder die "normalen" Gurte verwenden. Probleme kanns geben, wenn man die Befestigungen an der C-Säule verwendet, dann müssen die hinteren Gurte raus
Antworten