Tigraverkauf, welcher Preis ist realistisch?
Tigraverkauf, welcher Preis ist realistisch?
Hi,
überlege gerade meinen Tigra zu verkaufen. Daten zum Wagen:
EZ 01/2000, 87000km, Ardenblau, Sports Edition mit Vollausstattung, also schwarzes Leder, Klima Sitzheizung usw.
Laut dat.de liegt der Händlereinkaufswert bei 4689,- Euro.
Wagen ist gerade in der Werkstatt und bekommt neue HU/AU sowie Jahresinspektion. Zusätzliche Veränderungen von mir waren Tieferlegung mit 35er H&R-Federn, 17 Zöller von AEZ sowie ne Novus Gr. A ab kat.
Welcher Preis wäre eurer Meinung nach realistisch bei nem Verkauf des Wagens? Vielleicht hat ja auch einer zumindest vom BJ und der Laufleistung vergleichbaren Tigra gekauft/verkauft und kann mir sagen, was die leute im Moment bereit sind zu zahlen.
überlege gerade meinen Tigra zu verkaufen. Daten zum Wagen:
EZ 01/2000, 87000km, Ardenblau, Sports Edition mit Vollausstattung, also schwarzes Leder, Klima Sitzheizung usw.
Laut dat.de liegt der Händlereinkaufswert bei 4689,- Euro.
Wagen ist gerade in der Werkstatt und bekommt neue HU/AU sowie Jahresinspektion. Zusätzliche Veränderungen von mir waren Tieferlegung mit 35er H&R-Federn, 17 Zöller von AEZ sowie ne Novus Gr. A ab kat.
Welcher Preis wäre eurer Meinung nach realistisch bei nem Verkauf des Wagens? Vielleicht hat ja auch einer zumindest vom BJ und der Laufleistung vergleichbaren Tigra gekauft/verkauft und kann mir sagen, was die leute im Moment bereit sind zu zahlen.
Re: Tigraverkauf, welcher Preis ist realistisch?
joa - würd schon so um die 6.000 tippen.
ist ja alles top - vom baujahr wird man denke kaum soeinen finden der noch so neu ist - 87tkm geht auchnoch - dazu vollausstattung - was will man mehr!?
also wenn wirklich einer sich auf nen tigra verbissen hat (so wie ich damals
) und unbedingt nen tigra der gut erhalten ist sucht wird der sicherlich bereit sein das geld noch zu zahlen.
event. jedoch die felgen einzeln verkaufen - kommt drauf an...
ist ja alles top - vom baujahr wird man denke kaum soeinen finden der noch so neu ist - 87tkm geht auchnoch - dazu vollausstattung - was will man mehr!?
also wenn wirklich einer sich auf nen tigra verbissen hat (so wie ich damals

event. jedoch die felgen einzeln verkaufen - kommt drauf an...
ganz der meinung von tobias, vor allem evtl. felgen einzeln verkaufen
Da stimme ich zu bei gutem Zustand , gibt es Menschen die für nen Tigra faire und vernünftige Summen zahlen!
Felgen einzeln verkaufen und 5500 Euro nehmen.
Felgen einzeln verkaufen und 5500 Euro nehmen.
Kuckuck...
Da ich mich aus familiären Gründen auch bald von meinem Kleinen trennen muß, hätte ich von Euch dazu auch ganz gerne mal ein Statement. Da wir ja gerade dabei sind.
Geht um folgendes:
Tigra Pick Up, einer von weltweit 24 Stück. BJ. 2/98. Ehemals 1,6i, gerade 100000km, professionell umgebaut auf C20XE (Fa. K-Chip, Berlin) bei ca. 95000km, Irmscher Fahrwerk (-40), Irmscher 16" Felgen (Bordsteinschäden) mit fast neuem Yokohamas 195/45/16, Supersport Duplex mit 4x90 DTM, Sportsitze von Raceland, Teppich entfernt, innen komplett mit Hammerite auslackiert, orange und carbonlook Akzente, Alufußmatten vorne & hinten, rote Tachobeleuchtung & Innenbeleuchtung, Angel-Eyes (black), Lexus-Style Rückleuchten (black), el. verstellbare und beheizbare M3-Look-Spiegel, Folia-Tec-Midnight-Folie hinten, K&N-Luffi, el. FH, Sitzheitzungsschalter, ZV mit FB, Einparkhilfe (vorne defekt), alles eingetragen oder mit ABE.
Jetzt zum negativen: üble Lackschäden (tiefer Kratzer über die ganze Fahrerseite, Roststelle an der Beifahrertür (Kotflügel falsch justiert), Kleberreste von Spoilerlippe an der Frontstoßstange, leichte Beulen am Kotflügel links.
Bitte um eine neutrale Einschätzung.
Vielen Dank Euch allen...
mfg
PickUp
Geht um folgendes:
Tigra Pick Up, einer von weltweit 24 Stück. BJ. 2/98. Ehemals 1,6i, gerade 100000km, professionell umgebaut auf C20XE (Fa. K-Chip, Berlin) bei ca. 95000km, Irmscher Fahrwerk (-40), Irmscher 16" Felgen (Bordsteinschäden) mit fast neuem Yokohamas 195/45/16, Supersport Duplex mit 4x90 DTM, Sportsitze von Raceland, Teppich entfernt, innen komplett mit Hammerite auslackiert, orange und carbonlook Akzente, Alufußmatten vorne & hinten, rote Tachobeleuchtung & Innenbeleuchtung, Angel-Eyes (black), Lexus-Style Rückleuchten (black), el. verstellbare und beheizbare M3-Look-Spiegel, Folia-Tec-Midnight-Folie hinten, K&N-Luffi, el. FH, Sitzheitzungsschalter, ZV mit FB, Einparkhilfe (vorne defekt), alles eingetragen oder mit ABE.
Jetzt zum negativen: üble Lackschäden (tiefer Kratzer über die ganze Fahrerseite, Roststelle an der Beifahrertür (Kotflügel falsch justiert), Kleberreste von Spoilerlippe an der Frontstoßstange, leichte Beulen am Kotflügel links.
Bitte um eine neutrale Einschätzung.
Vielen Dank Euch allen...
mfg
PickUp
das kann man aber sehr schlecht einschätzen, da es sich ja nicht mehr um einen "originalen" tigra handelt... da kommts drauf an wie es einem gefällt, mir gefällt der wagen zum beispiel mal gar nicht, ohne heckscheibe sieht der so aus als wenn dem was wichtiges fehlt, die macht ja gerade den tigra aus... und der grill vorne in der motorhaube hat zwar sinn, aber gerade auch das der tigra normal keinen grill hat ist ja das schicke, und das verschandelt meiner meinung nach das bild. und wenn du dann noch sagst fette kratzer muss ich ja nochmal mind. 500 € fuers lackieren reinstecken.
ich würd dafür nicht mehr als 1800€ geben, weil ich mir direkt ne heckscheibe holen wuerde und ne neue motorhaube was ich einkalkulieren müsste..
vielleicht finden das aber auch welche genial und geben dir dafür n tausender mehr.
das kann man echt nich sagen aber setz ihn doch einfach mal rein mit deinen vorstellungen bei autoscout. ist doch eh kostenlos, hab ich mit meinem auch schon gemacht um zu gucken ab wann die lkeute anrufen
edit: ach und ne neue auspuffanlage müsste ich auch einkalkulieren, die jetzige sieht ja nicht wirklich schön aus
ich würd dafür nicht mehr als 1800€ geben, weil ich mir direkt ne heckscheibe holen wuerde und ne neue motorhaube was ich einkalkulieren müsste..
vielleicht finden das aber auch welche genial und geben dir dafür n tausender mehr.
das kann man echt nich sagen aber setz ihn doch einfach mal rein mit deinen vorstellungen bei autoscout. ist doch eh kostenlos, hab ich mit meinem auch schon gemacht um zu gucken ab wann die lkeute anrufen

edit: ach und ne neue auspuffanlage müsste ich auch einkalkulieren, die jetzige sieht ja nicht wirklich schön aus

Hallo!
Also ich hab meinen Tigra EZ 09/99, x16xe mit 30500 km, auch mit Vollausstattung, 17" Alus usw. für 7800 gezahlt..
also für Deiner Stelle würde ich so um die 6-7000 verlangen
Gruß
Also ich hab meinen Tigra EZ 09/99, x16xe mit 30500 km, auch mit Vollausstattung, 17" Alus usw. für 7800 gezahlt..
also für Deiner Stelle würde ich so um die 6-7000 verlangen
Gruß
@ MissTigra: Vielen Dank, so in etwa hatte ich auch gedacht.
@ Mike2004: Weißt Du, was ein "NEUTRALE" Einschätzung ist? Wenn wir alle auf die gleichen Autos stehen würden, wäre das Forum hier wohl ziemlich sinnlos. Wenn ich schon höre, "weil ich mir direkt ne heckscheibe holen wuerde und ne neue motorhaube was ich einkalkulieren müsste.." platzt mir was. Kaufst Du Dir ein Fahrrad um daraus ein Flugzeug zu basteln? DAS IST EIN PICK UP... Männo... Es gibt Leute, die stehen auf sowas. Aber das mit den 1800€ ist klasse. Weißt Du was alleine der C20XE Umbau kostet???
@ Mike2004: Weißt Du, was ein "NEUTRALE" Einschätzung ist? Wenn wir alle auf die gleichen Autos stehen würden, wäre das Forum hier wohl ziemlich sinnlos. Wenn ich schon höre, "weil ich mir direkt ne heckscheibe holen wuerde und ne neue motorhaube was ich einkalkulieren müsste.." platzt mir was. Kaufst Du Dir ein Fahrrad um daraus ein Flugzeug zu basteln? DAS IST EIN PICK UP... Männo... Es gibt Leute, die stehen auf sowas. Aber das mit den 1800€ ist klasse. Weißt Du was alleine der C20XE Umbau kostet???
junge was soll die diskussion ich hab meine meinung abgegeben hab ich extra dazu geschrieben.. wenn ich ein pick up haben will dann hol ich mir einen richtigen, das ist kein pick up was du da fährst..!
ps. ich will gar keinen c20xe, mir reicht der kleine 1.6er
ps. ich will gar keinen c20xe, mir reicht der kleine 1.6er
@mike
Er hat aber eindeutig nach ner Preiseinschätzung für sein Auto gefragt...
Nicht danach, wie du es findest...und der Großteil deines Beitrages hatte nunmal hauptsächlich mit der subjektiven Betrachtung seines Autos zu tun...;-)
Wie das Auto aussieht ist völlig irrelevant...
Wer sich einen Tigra kaufen will, kauft sich einen Tigra.
Wer sich einen PickUp-Tigra kaufen will, kauft sich einen PickUp-Tigra...
Das ändert nichts am eigentlichen Wert des Autos...
@PickUp
Also ich würde mal sagen, der PickUp-Tigra ist ein Exot...
Ausschlaggebend ist sowieso der Schwacke-Preis....
Das Tuning oder den Motorumbau zahlt dir sogesehen fast keiner mit...
Hmm...dann sind noch einige Lackschäden und eine kleine Roststelle...
100.000km....
Also ich würd mal nicht mehr als 3000€ veranschlagen wenn es mein Auto wäre...Tendenz abfallend.
Es sei denn du findest wen, dem der Seltenheitsaspekt sehr wichtig ist...
Der könnte dir durchaus mehr geben, für das Auto...
Wenn du mehr als 2500 kriegst, würd ich ihn verkaufen...Wenn weniger...dann würd ich ihn behalten und richtig fertig machen...:-)
mfg
Er hat aber eindeutig nach ner Preiseinschätzung für sein Auto gefragt...
Nicht danach, wie du es findest...und der Großteil deines Beitrages hatte nunmal hauptsächlich mit der subjektiven Betrachtung seines Autos zu tun...;-)
Wie das Auto aussieht ist völlig irrelevant...
Wer sich einen Tigra kaufen will, kauft sich einen Tigra.
Wer sich einen PickUp-Tigra kaufen will, kauft sich einen PickUp-Tigra...
Das ändert nichts am eigentlichen Wert des Autos...
@PickUp
Also ich würde mal sagen, der PickUp-Tigra ist ein Exot...
Ausschlaggebend ist sowieso der Schwacke-Preis....
Das Tuning oder den Motorumbau zahlt dir sogesehen fast keiner mit...
Hmm...dann sind noch einige Lackschäden und eine kleine Roststelle...
100.000km....
Also ich würd mal nicht mehr als 3000€ veranschlagen wenn es mein Auto wäre...Tendenz abfallend.
Es sei denn du findest wen, dem der Seltenheitsaspekt sehr wichtig ist...
Der könnte dir durchaus mehr geben, für das Auto...
Wenn du mehr als 2500 kriegst, würd ich ihn verkaufen...Wenn weniger...dann würd ich ihn behalten und richtig fertig machen...:-)
mfg