greller Auspuff

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Speeedy

greller Auspuff

Beitrag von Speeedy »

Hallo Leute,
vll wurde das Thema schon mal angesprochen, konnte es aber nach längerem suchen nicht finden.
ich suche einen Auspuff mit richtig grellem lautem Sound. Habt ihr da ne Idee was für einer da zu empfehlen ist?
Tigra_blue

Re: greller Auspuff

Beitrag von Tigra_blue »

Dafür sollte man sich vorher vielleicht erstmal überlegen wie der Auspuff aufgebaut sein soll! Duplex etc.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Supersport gemacht. War Soundmäßig richtig sonor und jetzt habe ich einen Duplex Auspuff von Supersport an meinem Tigra. Echt Klasse.

Aber andere schwören dabei auf Gruppe A. Was heißt denn für dich "richtig greller Sound". Für mich hört sich das an als ob dein Auspuff Kreischen soll?!

Gruß
wtalcorsa

habe auch...

Beitrag von wtalcorsa »

Habe auch einen Supersport Esd drunter und der Brummt mehr! grell ist der bestimmt nicht! :cool:
Speeedy

Beitrag von Speeedy »

Also der Auspuff soll richtig Röhren aber der Sound sollte halt nicht so tief sein
MR.Tigra_1987

Beitrag von MR.Tigra_1987 »

Naja wie auch die anderen sagten SUPERSPORT........

Aber moment mal es gibt ja noch die frage wie viel geld du zu verfügung stellst ne???

Sonst kannst du auch einpaar klassen höher steigen richtung REMUS.......
Aber ne günstigen ESD der auch was drauf hat für sein geld kriegst du von SUPERSPORT........guck dich mal bei ebay um da gibt es schon die duplex anlage für wenig geld von SUPERSPORT.........
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Moin!

Was wirklich kreischt wie Hölle is die Anlage von DSOP, hab se bisher allerdings nur an nem 2,0 16V gehört.

Wenn du derart gravierende änderungen am sound haben willst, bedenke auch das der MSD mit getauscht werden muss, nur der Endpott bringt beim Tigra net viel.

Ansonsten aus eigenr Erfahrung, Lexmaul Chromstahl, wird wohl dadurch dass ich jetzt nur noch 5km bis auf die arbeit hab innen total durch sein, aber is hölle laut, steigende Tendenz...:dribble:

mfg. Flo
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

lautstärke kommt vom msd .. soundfarbe vom esd

adsopritonsdämpfer ilter eher die hohen töne und klinegn daher dumpfer. reflektionsdämpfer filtern eher die tiefen töne und klingen daher höher.

ergo solltest du dich nach ner reflektionsanlage umsehen
Happy^tRaNcE

Beitrag von Happy^tRaNcE »

The Alchemist hat geschrieben:Moin!

Was wirklich kreischt wie Hölle is die Anlage von DSOP, hab se bisher allerdings nur an nem 2,0 16V gehört.

....

mfg. Flo
Also kreischen tut die meiner Meinung nicht wirklich.... eher richtig schön tief brummen... wie z.B. bei einem Formel 1 Boliden :)
Speeedy

Beitrag von Speeedy »

OK werde ich mal schauen was ich finde. Danke für die Infos und schnelle Antworten ;)
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

hab nen Lexmaul in Verbindung eines Offenen Luftis drunter.
(ja.. ich weis.. Leistungsverlust etc. :D )

Auch recht schöner Klang..

Bei niedrigen Drehzahlen brummt der schön
Bei hohen fängt er an zu kreischen ;)
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Antworten