Mittelkonsole umbauen

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SanoZ

Mittelkonsole umbauen

Beitrag von SanoZ »

Heyho!
so nachdem ich nun mein TFT hab und der Spannungswandler am Samstag kommt steh ich nun vor dem größten Problem:
Ich will das TFT dort einlassen, wo serienmäßig die regelschalter der heizung sitzen! (lüftung und tid sollten bleiben!)
Jetzt hab ich nur leider keine ahnung was mit dem regler von der luftzufuhr passieren soll; dieser ist ja "mechanisch" und kann denk ich nicht so einfach versetzt werden.

Jetzt würd ich gern wissen:
1. Anregungen für Befestigungs-möglichkeiten/ort der Regler
2. Luftzufuhrregler, wohin damit?
3. Schwierigkeit?
4. Wie lang habt ihr dran gearbeitet?
5. Habt ihr euer TFT gedämmt? (Sportfahrwerk... ;) )

mfg
Picmasta

Re: Mittelkonsole umbauen

Beitrag von Picmasta »

Die regler haben eine sehr komplexe steuerrung. ich würde sagen, das einzige, was man groß machen kann ist, ist die komplette steuerrungseinheit, also die regler inkl Innenleben rausdremeln und versetzen.

Man könnte auch servomotoren direkt an den gebläsekasten hinter der Mittelkonsole setzen, aber da muss man informatik anwenden, weil die servomotoren zb für scheibenlüftung 1cm ausfahren müssen, für fussraumluft 2cm usw...also sehr komplex. nix mit 12V drauf und gut.

Wie gesagt, du musst die komplette schaltereinheit versetzen, da bist da aber begrenzt, in der länge der Bowdenzüge. Von der länge her kannst du die schater nur dahin setzen, wo der aschenbecher ist, vielleicht so eine kleine konsole bauen, ähnlich der vom Astra F, oder das GFK teil fürn Tigra von ebay nehmen.

Vielleicht hast du glück und findest auf dem schrottplatz etwas längere Bowedenzüge im Astra oder Calibra. Aber auch da musst du glück haben, die bowdenzüge haben alle andere aufnahmen, allein im Tigra sind 4 oder 5 verschiedene drin.

Und verlängern der Bowdenzüge ist leider nicht möglich, zumindest war es mir nicht möglich, weil du den draht und die aussenhaut gleichzeitig verlängern musst, sodass sie zug und druck aushalten bzw weiterleiten.

Gruß Pic
SanoZ

Beitrag von SanoZ »

Picmasta hat geschrieben:Die regler haben eine sehr komplexe steuerrung. ich würde sagen, das einzige, was man groß machen kann ist, ist die komplette steuerrungseinheit, also die regler inkl Innenleben rausdremeln und versetzen.

Wie gesagt, du musst die komplette schaltereinheit versetzen, da bist da aber begrenzt, in der länge der Bowdenzüge. Von der länge her kannst du die schater nur dahin setzen, wo der aschenbecher ist, vielleicht so eine kleine konsole bauen, ähnlich der vom Astra F, oder das GFK teil fürn Tigra von ebay nehmen.

Und verlängern der Bowdenzüge ist leider nicht möglich, zumindest war es mir nicht möglich, weil du den draht und die aussenhaut gleichzeitig verlängern musst, sodass sie zug und druck aushalten bzw weiterleiten.

Gruß Pic

also von der länger heer kann ich das versetzen ohne irgendwas abzuklemmen?
kann ich das das einfach so rundum rausdremeln??? :blink:

und was für ein gfk teil meinst du? sowas such ich schon verzweifelt! :clapping:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

du kannst es ein wenig weiter nach unten versetzen, ob es 100% bis zum ascher reicht, weiß ich nicht genau.

Ich finde grade auch nix bei ebay, im forum war das teil aber auch schon öfters. das tel um den schatsack, zwischen den sitzen, gibt es auch gfk. es geht dann noch nach oben bis zur mittelkonsole, wenn der ascher ausgebaut ist.

Gruß Pic
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

bei lenk gibts die spezial mittelkonsole für 150euro
DOHC

Beitrag von DOHC »

wo stehtn dass ? ich such dass ding auch schon verzweifelt ^^

vielleicht mal ein bild oder so ?

ich bin dabei mir dass teil selbst zu bauen. aber dass ist schon zimlich tricky ;)
DOHC

Beitrag von DOHC »

also, ich hab da was gefunden. aber dass ist nur der schaltknauf aber im rechten bild, sieht man die konsohle *glaube ich * ^^

http://www.lenk-opel-tuning.de/images/t ... a10511.htm
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

SanoZ

Beitrag von SanoZ »

Fireproof hat geschrieben:http://www.lenk-opel-tuning.de/images/t ... a12125.htm

da is sie

das wird bei mir schwierig; hät gern das tft weiter oben!
zudem würd diese konsole bei mir eh nicht passen, da ich automatik hab :D
DOHC

Beitrag von DOHC »

naja. automatik ^^ da haste ja gut leistungsverlust ;) ... hmm, mal gucken. ich denk mal, dass ich mir dass selber bauen werde. mal schauen
Antworten