Drehzahlabfall beim 1.0 12V
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Drehzahlabfall beim 1.0 12V
Hallo!
Habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich abbremse und in den Leerlauf komme, das die Drehzahl auf 500 min abfällt für einen kurzen Moment und sich dann wieder reguliert. Passiert immer nur beim abbremsen, sonst läuft alles normal, keine Probleme beim Fahren.
Was kann das sein?
Ansonsten hab ich derzeit noch das Problem, das meine Anzeige im Cockpit der Temperatur ausgefallen ist.
Kanns damit zusammen hängen?
Habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich abbremse und in den Leerlauf komme, das die Drehzahl auf 500 min abfällt für einen kurzen Moment und sich dann wieder reguliert. Passiert immer nur beim abbremsen, sonst läuft alles normal, keine Probleme beim Fahren.
Was kann das sein?
Ansonsten hab ich derzeit noch das Problem, das meine Anzeige im Cockpit der Temperatur ausgefallen ist.
Kanns damit zusammen hängen?
Re: Drehzahlabfall beim 1.0 12V
Ne, hängt nicht miteinander zusammen. Wenn deine Temperaturanzeige nicht mehr funktioniert, is' höchstwahrscheinlich "nur" dein Temperaturfühler kaputt. Der befindet sich beim B Corsa hinter der Frontstoßstange.
Das Problem mit der Drehzahl kurz nach dem Abbremsen hab' ich auch. Is' aber glaub' ich in diesem Maße (also wenn's "nur" kurz nach dem Abbremsen auftritt) nicht weiter problematisch...
Trotzdem würde mich auch interessieren, wie man das beheben kann. Is' ja so nicht normal...
Das Problem mit der Drehzahl kurz nach dem Abbremsen hab' ich auch. Is' aber glaub' ich in diesem Maße (also wenn's "nur" kurz nach dem Abbremsen auftritt) nicht weiter problematisch...
Trotzdem würde mich auch interessieren, wie man das beheben kann. Is' ja so nicht normal...
Mit der Temperatur meine ich die des Kühlwassers, nicht die Aussentemperatur 

Wassertemperaturfühler: (nicht der für die Anzeige!)
Stecker 5x abziehen, und wieder draufstecken.
zu 80% ist dann das Problem behoben.
Gruß
Thomas
Stecker 5x abziehen, und wieder draufstecken.
zu 80% ist dann das Problem behoben.
Gruß
Thomas
Das mit der Drehzahl hatte ich auch....Softwareupdate bei Opel hat geholfen. Kostet zwischen 0-40€
Das kann aber doch nicht die einzige Möglichkeit gegen den Drehzahlabfall sein!?
Halte ich auch für unwahrscheinlich, war ja vorher nicht, Software geht ja nicht kaputt.