Böser Blick Eintragungskosten !

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

Böser Blick Eintragungskosten !

Beitrag von Anonymous »

Hi Leute,

hab zwar was zum bösen blick allgemein gefunden, hab da aber ne spezielle frage. Ich hab mir heute einen bösen blick (zum anschrauben) bestellt und der Verkäufer hat mir gesagt dass ich ihn beim tüv eintragen lassen muss. Weiß jemand von euch welche Kosten da genau auf mich zukommen werden ? Wenn es zu teuer wird, lass ichs nämlich (im moment) doch besser sein ...

Dann noch ne zweite kurze frage (wurd auch schon sehr oft besprochen, aber keine richtige Antwort für mich dabei :-) ): Habe mir letzte woche aufgrund einer beule die motorhaube neu lackieren lassen. Dabei haben mir die lackierer das opel-zeichen kaputt gemacht und weigern sich es mir zu ersetzen. Jetzt fahr ich seit einer woche ohne rum und finde dass es viel besser aussieht. Jetzt hab ich halt nur die löcher drin. Kann man da provisorisch was gegen machen, dass man es wenigstens von weitem nicht sieht ? Ich will mri ja nicht deshlb gerade nochma die motorhaube lackieren lassen.

Gruß
Allochio
bobylein

Re: Böser Blick Eintragungskosten !

Beitrag von bobylein »

hi! also wenn du die motorhaubenverlängerung von mattig hast, dann wird es sehr interessant die einzutragen. ich habe sie noch immer nicht eingetragen bekommen. es gibt aber leute die es ohne prob´s geschaft haben. bei mir ist das problem daß das teil eingespachtelt ist und überlackiert ist. aber es sieht megageil aus. :twisted:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Tja, ich weiß leider nicht von welcher marke der böse blick ist. Ich weiß nur wie er aussieht :wink: Bild

Aber ich denke schon dass es ohne probleme laufen wird, will die teile ja "nur" dranschrauben und nichts spachteln. Ich würd halt nur gern wissen wie teuer es ungefähr sein wird.
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

ne geht normalerweise nit
musste 1cm abschleifen lassen wenn er durchsleuchtteil guckt

der ist von mattig
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

ich hatte den auch mal. hab 5 "FÜNF" cm abgeschliffen, also fast die helfte. und trotzdem kein TÜV bekommen... kannst du vergessen das du die so einfach eingetragen bekommst.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das hieße quasi im klartext dass ich jetzt geld dem fenster rausgeworfen habe und die teile überhaupt nicht benutzen kann ??? :x
Aber wofür gibts die denn dann wenn man die nicht eingetragen bekommt ?!

Aber dann muss ich mich nochma wiederholen: ihr habt ja anscheinend erfahrung mit der eintragung von diesem bösen blick ... wie teuer ist das denn nun ??? So alles in allem ...
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

ca. 40€ oder?! frag MHC hier aus dem forum. der weis da mehr
Theux

Beitrag von Theux »

Ich fahre zwar einen Corsa B, doch auch hier gibt es Probleme beim Eintragen des BB von Mattig.

Das ist Glücksache mit der Eintragung. Als ich meinen bekommen hab, hab ich den erstmal nur mit Klebeband an der Motorhaube befestigt. Damit bin ich zum TÜV und hab gefragt, ob die mir den eintragen. Hab einen richtig netten Prüfer erwischt, der hat sich kurz das Gutachten zeigen lassen, dann nen Lichttest gemacht, und hat gesagt, dass nix gegen eine Eintagung spricht. Ich das Teil zu Hause richtig festgemacht, dann nochmal ab zum gleichen Prüfer, und die Sache war erledigt.

Bei anderen Leute wurde der BB jdeoch nicht eingetragen.

Die Kosten liegen bei ca. 35 Euro
Haui

Beitrag von Haui »

also ich wollte meinen gestern auch eintragen lassen,aber wahr wohl nix.
der hat gemeint das ich die dinger 1.5cm abschneiden soll.gekostet hätte es 45,20 Euro.hab aber heute einen anderen gefunden der sie mir einträgt. :wink:
Roxx
Senior

Beitrag von Roxx »

Tuning Zentrum Herne Trägt diesen Bösen Blick auch ein! Kosten je nach Prüfer bis zu 90€
Antworten