probleme mit dem rückwärtsgang!!!!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Gesperrt
splasher

probleme mit dem rückwärtsgang!!!!

Beitrag von splasher »

heute habe ich auf dem parkplatz ein komisches geräusch gehört! also ich wollte rückwärts ausparken und schalte so in den rückwärtsgang!kam aber noch ein auto das heißt der rückwärtsgang war drin und ich hatte die kupplung natürlich getretten damit ich nich losfahr!is ja klar soweit! nun das prob. wo der rückwärtsgang eingelägt war kam so ein seltsames klackergeräuch!wenn ich gas gebe gehts weg wenn ich den rückwärtsgang raus nehme auch!was könnte das sein???
bastie444

Re: probleme mit dem rückwärtsgang!!!!

Beitrag von bastie444 »

Denk mal das sich die Schaltung bissele verstellt hat oder der bolzen rausgesprungen von der Schaltumlenkung.
Mal als erstes den Bolzel kontrolieren und wenn des ner hilft würd ich mal den Stift zwischen Getriebe und Schaltumlenkung rausziehen und mit "helfer" den Rückwärtsgang manuel einlegen und schauen was passiert.
Wenn des funtzt ist deine Schaltung verstellt. Muß man dann neu einstellen...
splasher

Beitrag von splasher »

wo finde ich den den bolzen???
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

schau mal in die suche unter schaltwegverkürzung da hab ich das mal beschrieben
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Das ist der Bolzen, der die Schaltumlenkung am Getriebe festhällt. Ist von oben mit so ner Blechklammer befästigt, und die löst sich gelegentlich. Damit ist kein vernünftiges schalten mehr möglich. Einfach wieder draufdrücken und nochmal versuchen. Wenn ich morgen bei zeit von der Arbeit nach hause komm mach ich mal ein Bild damit du siehst was ich meine.
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

das gibts schon beiträge zu :)
bitte in einem geeigneten thread weiterschreiben...
Gesperrt