Hella Nebler verkabeln aber wie?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Dr.Corsa
Senior

Hella Nebler verkabeln aber wie?

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Ich habe mir die Hella Mikro Nebler zugelegt. Das Problem ist nur: wie verkabelt man diese Dinge? In der Anleitung steht was von mit den Hauptscheinwerfern verbinden, aber das will ich eigentlich nicht machen. Ich wollte die Nebler separat haben d.h. sie ein- und ausschalten, wie ich will. Ich habe schon geguckt und habe hinter dem Lichtschalter kein Kabel am Neblerknopf. Wollte aber original GSI Schalter verwenden und nicht das hässliche Hella Ding. Wie verkabelt man das ganze und an wechen Pin vom Tacho soll das ganze gehen? Hab nen K Tacho. Sonst ist es ein x14xe und 5 Türer fast voll, Bj 1998.

Habe irgendwann mal in Netz ein Bild von Steckerbelegung für ds Tachoding gesehen... Hat jemand den Plan dazu?

Danke
Micha
RydeOrDie
Senior

Re: Hella Nebler verkabeln aber wie?

Beitrag von RydeOrDie »

hab das mal gemacht
Hab es soweit wie original außer im Tacho, da hab ich kein platz frei
Bild

such mal, ich hatte damals auch nen thread hier erstellt
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Schalten wie Du möchtest ist sowieso nicht, dazu gibt es TÜV-Vorschriften (mindestens Standlicht).

little-blue
Sebbi1985

Beitrag von Sebbi1985 »

Interessiert den Tüv nur meißtens nicht,....hat es zumindest bei mir nicht,.....hab die ohne Standlicht geschaltet, aber dafür noch mit dem Fernlicht gekoppelt,...heißt bei Fernlicht an,auch Lichthupe, gehen die mit an! Den Stecker kannst dir einfach bei nem Schrott Corsa oder Astra oder sonstwas abschnippeln,...kannst auch den von der Nebelschlussleuchte nehmen, musst nur minimal bearbeiten!
Den Schalter kannst dir natürlich auch vom Schrott holen, und wenn da noch nach dem passenden Relais fragst, bekommst das Relais meißtens für lau! Ansonten holst dir ein Zubehör Relais von ATU für ca 3 €

MfG Sebi
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Spätestens bei einem Polizisten, der nicht gut auf Dich zu sprechen ist, wirkt sich soetwas eventuell böse aus.
Mängelkarte wäre das mindeste.

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie er das machen will, nur derjenige muss dann auch mit den eventuellen Konsequenzen leben.

little-blue
MrT32
Senior

Beitrag von MrT32 »

Mängelkarte ist aber nett!

Bei meinem Senator wollten sie mir sogar an Ort und Stelle die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs entziehen, weil denen die Schaltung der Nebellampen nicht gefallen hat!

Gruß
Thomas
Antworten