Masse am Radio anschließen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Masse am Radio anschließen?
Hi,
ich wollte in meinem Corsa B das Handschuhfach beleuchten. Habe mir die Originalteile vom Schrott geholt. Nun meine Frage.
Ich weiß nicht so recht, wo ich die Masse anschließen soll.
Kann ich die nicht hinten am Radio ans Gehäuse dranschrauben? Da ist in der Mitte vom Radio so ein Gewinde drin.
ich wollte in meinem Corsa B das Handschuhfach beleuchten. Habe mir die Originalteile vom Schrott geholt. Nun meine Frage.
Ich weiß nicht so recht, wo ich die Masse anschließen soll.
Kann ich die nicht hinten am Radio ans Gehäuse dranschrauben? Da ist in der Mitte vom Radio so ein Gewinde drin.
Re: Masse am Radio anschließen?
Du kannst jede Schraube nehmen, die direkten Kontakt zum Metall der Karrosserie hat..hinter dem Radio ist z.B. ein Massepunkt, dazu müsstest du das Radio aber erstmal ausbauen..
Trau mich wetten, dass des bei dir Vorverkabelt ist! Schau mal am Airbagkabel 
Zu 99% (bisher in jedem Corsa) findest Du n zweipoliges Kabel samt Stecker hinterm Amaturenbrett. Ist schwarz ummantelt.

Zu 99% (bisher in jedem Corsa) findest Du n zweipoliges Kabel samt Stecker hinterm Amaturenbrett. Ist schwarz ummantelt.
Jo stimmt, anstecken und fertig. Klasse Tipp.
Gibt es sonst noch irgendwo solche "EasterEggs"? Zum Beispiel bei der Kofferraumbeleuchtung?
Gibt es sonst noch irgendwo solche "EasterEggs"? Zum Beispiel bei der Kofferraumbeleuchtung?
War bei meinem Edition2000 nicht so...Waldbrand hat geschrieben:Trau mich wetten, dass des bei dir Vorverkabelt ist! Schau mal am Airbagkabel

Bis zum stecker liegen die leitungen ;o)Pseiko hat geschrieben:Jo stimmt, anstecken und fertig. Klasse Tipp.
Bestimmt nur nich gefundencorsa2000 hat geschrieben:War bei meinem Edition2000 nicht so...![]()

PS: Ich brauch auch noch ne originalbelederte Kopfstütze für hinten