FRage zum Sturz
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- balzmatthias
- Senior
Hi
Kann es sein wenn der Sturz zu negativ ist das man die Reifen extrem hört.
Ich denke nämlich das mein Sturz nicht mehr okay ist.
Also wenn ich gerade fahre höre ich die reifen, sobalt ich links bzw rechts lenke wird es links bzw rechts je nachdem wohin ich lenke leiser.
Das war bei den Sommerreifen und ist jetzt auch bei den Winterreifen so
Kann das sein?
Danke
Kann es sein wenn der Sturz zu negativ ist das man die Reifen extrem hört.
Ich denke nämlich das mein Sturz nicht mehr okay ist.
Also wenn ich gerade fahre höre ich die reifen, sobalt ich links bzw rechts lenke wird es links bzw rechts je nachdem wohin ich lenke leiser.
Das war bei den Sommerreifen und ist jetzt auch bei den Winterreifen so
Kann das sein?
Danke
Re: FRage zum Sturz
kann sein aber dann auch nur wenn die Spur nicht stimmt.
Stimmt die Spur - dann komisch
Stimmt die Spur - dann komisch
nur das Problem ist das man beim Corsa glaube ich den sturz nicht einstellen kann! würd aber sicherheitshalber ne Achsvermessung machen lassen!
- balzmatthias
- Senior
Hi.
Ja die spur stimmt auch nicht hunter prozent er zieht ein wenig nach rechts
Ja die spur stimmt auch nicht hunter prozent er zieht ein wenig nach rechts
blue hat geschrieben:nur das Problem ist das man beim Corsa glaube ich den sturz nicht einstellen kann! würd aber sicherheitshalber ne Achsvermessung machen lassen!
doch, da gibts extra sunne sturz korrekturschrauben, sollte eigentlich jeder fach reifen fuzi wissen

mmmh die schraube is doch fuer die Spur ? oder irre ich mich da so hat mir der mann, woch ich die Achsvermessung gemacht habe das jedenfalls vermittelt!
also ich hab sunne teile zum sturz einstellen drin, weil man den ja beim b nich einstellen kann...
Die Spur stellst du an den Spurstangenköpfen ein, das sind die, die von der Servo(lenkung) zu den Radnaben gehen. Wenn die Spur verstellt ist hast du erhöhten Reifenabrieb und das Fahrgeräusch kann sich auch verändern. Wenn du dann ein kleines bisschen lenkst stimmt wenigstens auf einem Rad die Spur und du hörst einen Geräuschwechsel.
Wenn der Sturz verstellt ist merkst du nur, dass sich deine Räder innen oder außen stark abnutzen.
Das passiert beim Corsa wenn du ihn zu tief legst und eben nicht die zusätzlich zu kaufenden Exzenterschrauben benutzt. mit denen kannst du Einstllungen zwischen Federbein und Radnabe vornhemen um dann den Sturz zu korrigieren.
Ein anderes Geräusch hörst du w*****einlich nicht bei stark neg. oder (positivem) Sturz.
Wenn der Sturz verstellt ist merkst du nur, dass sich deine Räder innen oder außen stark abnutzen.
Das passiert beim Corsa wenn du ihn zu tief legst und eben nicht die zusätzlich zu kaufenden Exzenterschrauben benutzt. mit denen kannst du Einstllungen zwischen Federbein und Radnabe vornhemen um dann den Sturz zu korrigieren.
Ein anderes Geräusch hörst du w*****einlich nicht bei stark neg. oder (positivem) Sturz.
Ungarath hat geschrieben:........
Das passiert beim Corsa wenn du ihn zu tief legst und eben nicht die zusätzlich zu kaufenden Exzenterschrauben benutzt......
genau, so hießen die dinger
dann muss es ja ber verschieden viele schrauben geben um den sturz anzupassen? weil man ja nie weiss wie tief man ist! weil die schrauben ja den sturz auf eine bestimmt stelle fixieren!!! und nicht noch verstellen kann oder nicht??