Airbag Corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Airbag Corsa B
Hallo allerseits !
Habe mal ne Frage zum Airbag.
Ich habe einen Corsa EZ 6/96; der hat aber keine Airbags.
Seit wann sind die denn serienmässig drin gewesen.
Kann es sein, das es ein älteres Modell ist und der nur später erst zugelassen wurde ?
Vielen Dank !
Gruß
Susanne
Habe mal ne Frage zum Airbag.
Ich habe einen Corsa EZ 6/96; der hat aber keine Airbags.
Seit wann sind die denn serienmässig drin gewesen.
Kann es sein, das es ein älteres Modell ist und der nur später erst zugelassen wurde ?
Vielen Dank !
Gruß
Susanne
Re: Airbag Corsa B
Re-Import.
Danke für die Info !
Dann hoffentlich brauch ich mal keinen......
..
Dann hoffentlich brauch ich mal keinen......

hmm, sowas sollte man aber vorm kauf sehen 

es gab aber auch schon unfälle da haben die airbags keinem das leben gerettet, von einem weiß ich, das der airbag den umgebracht hat... war nicht schön 

nicht angeschnallt gewesen? Sitzposition falsch? Sonst passiert normalerweise nix.
Richtig...also ich fühle mich mit meinen Airbags wohler im Auto...v.a. in einem Kleinwagen wie dem Corsa!
deshalb verstehe ich auch die Leute nicht, die ihren Airbag wegen so einem dusseligen Sportlenkrad rausschmeißen anstatt noch ein paar Euro zu sparen und sich ein ordentliches Airbagsportlenkrad zu kaufen...:giveup:
deshalb verstehe ich auch die Leute nicht, die ihren Airbag wegen so einem dusseligen Sportlenkrad rausschmeißen anstatt noch ein paar Euro zu sparen und sich ein ordentliches Airbagsportlenkrad zu kaufen...:giveup:
das war kein opel sondern ein peugeot 206 mit solchen faltenairbags, beim crash ist der angeschnallte ältere beifahrer wegen zu losem gurt etwas nach vorne gerutscht und dann kam der faltenairbag aus der a-säule raus und hat so richtig schön das genick getroffen.
hat aber jetzt nix mitm thema zu tun, oder??
irgendwie nicht, wollte auch nur damit sagen das ein airbag nicht nur zur sicherheit beiträgt