Was für ne nocke hat der c14se serie?
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Was für ne nocke hat der c14se serie?
Servus. Bau mir ja grad nen Slalom-corsa auf.
jetzt wär natürlich auch die frage nach ner anderen nocke für meinen kleinen ist ein 1.4si mit 82 ps Baujahr 93 (motorbezeichnung glaub c14se).
Aber was für eine hab ich eigentlich drinn?
Könnte man sich da auch irgendwo im Opel-Regal bedienen (was passt da rein?)?
jetzt wär natürlich auch die frage nach ner anderen nocke für meinen kleinen ist ein 1.4si mit 82 ps Baujahr 93 (motorbezeichnung glaub c14se).
Aber was für eine hab ich eigentlich drinn?
Könnte man sich da auch irgendwo im Opel-Regal bedienen (was passt da rein?)?
Re: Was für ne nocke hat der c14se serie?
hallo!
Die nockenwelle vom c16se passt rein und ist etwas schärfer. obs was bringt ist aber fraglich.
Die nockenwelle vom c16se passt rein und ist etwas schärfer. obs was bringt ist aber fraglich.
Re: Was für ne nocke hat der c14se serie?
*ausgrab*
Hat einer für mich mal daten von der Serien-Nocke vom c14se!
Nicht nur GRadzahl sondern bitte auch hub!
Ich hab auch die suche schon bequemt, die hat ausgespuckt 282 Grad!
Kann das sein? Weil Mantzel extra für den c14se ne 280 anbietet.
Und wer fährt hier nen c14se mit ner anderen nocke? Bitte erfahrungen!
Hat einer für mich mal daten von der Serien-Nocke vom c14se!
Nicht nur GRadzahl sondern bitte auch hub!
Ich hab auch die suche schon bequemt, die hat ausgespuckt 282 Grad!
Kann das sein? Weil Mantzel extra für den c14se ne 280 anbietet.
Und wer fährt hier nen c14se mit ner anderen nocke? Bitte erfahrungen!
- Blitzcrieg
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- Registriert: Fr 12. Mär 2004, 16:07
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Re: Was für ne nocke hat der c14se serie?
@ martingsi
ja das kann sein. Ich habe auch mal von einem "18e" gehört der serie schon eine 290° Nocke oder so hat... aber auf die blosse Öffnugnslänge kommt es ja auch egentlich wenig an bei Sportnockenwellen.
Wichtig sind Daten wie maximaler Ventilhub... je weiter das öffnet desto mehr Luft kann halt gleichzeitig in den Zylinder strömen... aber wenns zu arg ist, kann das Ventil dem Kolben auch zu nah kommen...
der Hub in OT ist auch sehr wichtig... beschreibt den Überschneidugnshub wenn der Kolben am oberen Totpunkt ist. Je höher dieser Hub ist, desto größer ist der Sog zwischen austretendem Abgas und eintretender Frischluft. Wenn er z uhoc hist, werden aber dementsprechend ach die Abgaswerte schlechter, udn der Wagen hat erst unter enormer Strömung seine Mehrleistung... also im oberen Drehzahlbereich
Spreizung ist auch noch wichtig... alles unter 108-110° schlägt ebenso auf die Alltagstauglichkeit wie ein z hoher Hub in OT.
Steuerzeiten sind ja auch nich unwichtig... wenn eine Nocke mal garnicht zur Zündung und zu den Rohrlängen im Ansaugtrakt passt, kann es da eher nach hinten losgehen.
Erfahrungsberichte kann ich dir leider nicht geben zu einer spezifischen Nocke beim Smallblock 8-Ventiler.
Und Opelbaukasten ist mir auch unbekannt bei dem Motor...
Hat der denn ein doppelflutiges Hosenrohr ?! Falls nein, könnte man da evtl mit dem Hosenrohr vm c16se nochwas tricksen...
Ob die Nocke nun anders ist als beim c16se kann ich dirl eider nciht sagen. Immerhin hat der se gegenüber dem normalen 1,4er ja schon 22ps mehr... durch anderen Kopf, Einspritzung... und soweit ich weiss Nockenwelle.
Ob da eine c16se Welle nochmal was ändern würde weiss ich nicht...
ja das kann sein. Ich habe auch mal von einem "18e" gehört der serie schon eine 290° Nocke oder so hat... aber auf die blosse Öffnugnslänge kommt es ja auch egentlich wenig an bei Sportnockenwellen.
Wichtig sind Daten wie maximaler Ventilhub... je weiter das öffnet desto mehr Luft kann halt gleichzeitig in den Zylinder strömen... aber wenns zu arg ist, kann das Ventil dem Kolben auch zu nah kommen...
der Hub in OT ist auch sehr wichtig... beschreibt den Überschneidugnshub wenn der Kolben am oberen Totpunkt ist. Je höher dieser Hub ist, desto größer ist der Sog zwischen austretendem Abgas und eintretender Frischluft. Wenn er z uhoc hist, werden aber dementsprechend ach die Abgaswerte schlechter, udn der Wagen hat erst unter enormer Strömung seine Mehrleistung... also im oberen Drehzahlbereich

Spreizung ist auch noch wichtig... alles unter 108-110° schlägt ebenso auf die Alltagstauglichkeit wie ein z hoher Hub in OT.
Steuerzeiten sind ja auch nich unwichtig... wenn eine Nocke mal garnicht zur Zündung und zu den Rohrlängen im Ansaugtrakt passt, kann es da eher nach hinten losgehen.
Erfahrungsberichte kann ich dir leider nicht geben zu einer spezifischen Nocke beim Smallblock 8-Ventiler.
Und Opelbaukasten ist mir auch unbekannt bei dem Motor...
Hat der denn ein doppelflutiges Hosenrohr ?! Falls nein, könnte man da evtl mit dem Hosenrohr vm c16se nochwas tricksen...
Ob die Nocke nun anders ist als beim c16se kann ich dirl eider nciht sagen. Immerhin hat der se gegenüber dem normalen 1,4er ja schon 22ps mehr... durch anderen Kopf, Einspritzung... und soweit ich weiss Nockenwelle.
Ob da eine c16se Welle nochmal was ändern würde weiss ich nicht...
Re: Was für ne nocke hat der c14se serie?
also vorweg erst mal danke.
Aber es muss nicht zwangsläufig ne nocke aus dem Opel Regal sein. Auch über erfahrungen mit Nocken aus dem zubehör wäre ich dankbar!
@Blitzcrieg: Der C14se hat normal kein Doppelflutiges Hosenrohr. Ist aber egal, weil ich nen Fächer drinn habe!
Aber es muss nicht zwangsläufig ne nocke aus dem Opel Regal sein. Auch über erfahrungen mit Nocken aus dem zubehör wäre ich dankbar!
@Blitzcrieg: Der C14se hat normal kein Doppelflutiges Hosenrohr. Ist aber egal, weil ich nen Fächer drinn habe!
Re: Was für ne nocke hat der c14se serie?
Es gab doch mal diese Kadett GSI Seite, da stand das alles, von allen guten alten Motoren 
Aber ich find sie nimmer
Suche gleiche Werte für C16SE, und nebenbei ne gute Nocke ausm Zubehör, die AU tauglich ist
Und n Fächer der am Klimakompressor vorbeigeht

Aber ich find sie nimmer

Suche gleiche Werte für C16SE, und nebenbei ne gute Nocke ausm Zubehör, die AU tauglich ist

Und n Fächer der am Klimakompressor vorbeigeht