welche reifen??
welche reifen??
hallo will bei meinem corsa c gsi winterreifen drauf packen
nur finde ich nirgends wo daten was ich für reifen verwenden kann
denn will wenn dann nur 15zoll bzw.16zoll reifen haben
kann ich einfach die daten von den sommerreifen über nehmen??
laut opel dar ich nur max 14zoll fahren
nur finde ich nirgends wo daten was ich für reifen verwenden kann
denn will wenn dann nur 15zoll bzw.16zoll reifen haben
kann ich einfach die daten von den sommerreifen über nehmen??
laut opel dar ich nur max 14zoll fahren
Re: welche reifen??
Warum so breite reifen im winter braucht keine Sau!!!
du dürftest im schein eingetragen haben 175/65/14 oder so!
die reichen auch ausserdem sind die anderen alle viel zu teuer!!!
und im Winter muss das auto auch nicht unbedingt die breitesten reifen drauf haben oder gar ohne winterreifen fahren wie es so viele machen!!!
du dürftest im schein eingetragen haben 175/65/14 oder so!
die reichen auch ausserdem sind die anderen alle viel zu teuer!!!
und im Winter muss das auto auch nicht unbedingt die breitesten reifen drauf haben oder gar ohne winterreifen fahren wie es so viele machen!!!
Je nachdem wie die Winter in den einzelnen Gebieten so ausfallen, kann nen bisschen Optik ja nun auch nicht schaden find ich. Ich hab 195/50 R15 von Toyo. Hat zwar noch keinen Schnee gegeben, aber bei Nässe und Frost bisher gut mit gefahren
keine angst also winterreifen kommen drauf das ist sicher
denn meine sommer alus sind mir zu schade
kann bei mir leider nicht im schein nachsehen weil ich noch keinen deutschen besitze
mir gehts nur darum das ich keine balon reifen fahren mus
denn meine sommer alus sind mir zu schade
kann bei mir leider nicht im schein nachsehen weil ich noch keinen deutschen besitze
mir gehts nur darum das ich keine balon reifen fahren mus
frage auch aus dem grunde weil ich noch originale gsi felgen in 16 zoll hab
frage auch aus dem grunde weil ich noch originale gsi felgen in 16 zoll hab
kann man auch eventuell vom astra gsi 16v die originalen felgen aufm corsa montieren?
kann man auch eventuell vom astra gsi 16v die originalen felgen aufm corsa montieren?
denkst ich fahr die gern das sieht mal mega scheisse aus aber was solls besser hässlich durch den winter als schön gegen die mauer bordstein usw. oder was denkt ihr!!!
und ausserdem sind winter reifen nicht nur für schnee gedacht sondern auch für kaltes wetter und das gibts in allen regionen denk ich weil nämlich unter 6 Grad verhärten die sommer reifen und dann wirds echt scheisse zu fahren !!!
die orginalen gsi felgen gehen natürlich aber die astra musste erst eintragen lassen es sei den sie haben die gleiche felgen breite et usw dann könntest du diese meiner erachtens auch fahren
und ausserdem sind winter reifen nicht nur für schnee gedacht sondern auch für kaltes wetter und das gibts in allen regionen denk ich weil nämlich unter 6 Grad verhärten die sommer reifen und dann wirds echt scheisse zu fahren !!!
die orginalen gsi felgen gehen natürlich aber die astra musste erst eintragen lassen es sei den sie haben die gleiche felgen breite et usw dann könntest du diese meiner erachtens auch fahren
das gibts massig infos zu und etwas eigeninitiative im hinblick
auf die sicherheitrelevantnis wäre eine gute zeitliche investition.
...deshalb verschoben...
auf die sicherheitrelevantnis wäre eine gute zeitliche investition.
...deshalb verschoben...
christoph.cz hat geschrieben:frage auch aus dem grunde weil ich noch originale gsi felgen in 16 zoll hab
Ich bin diesen Winter auf 195/45R16 Pirelli W210 Snowsport auf den GSI-Alus unterwegs.
Der Eintragungszusatz, dass man die Reifengröße nicht als Winterreifen fahren darf ist nichtig, da eine vom Fahrzeughersteller vorgegebene Reifenprofil-Bindung nichtmehr erlaubt ist

Jetzt muss ich nur noch abwarten, bis mein Händler endlich den 4. Reifen herbekommt. 3 Hat er schon :sadwalk:
Moin,
ich bin fürn Winter von 195er Sommergummis auf 175er Dunlop spWinterSport umgestiegen. Meine Erfahrung der ersten 1000km ist: sehrguter Grip auf trockener, sowie nasser Straße. Desweiteren schön leise. Spritverbrauch und grip auf schnee/eis konnt ich noch nicht testen.
Ich kann nur sagen, daß ich lieber nen € mehr für Reifen ausgebe, als mich hinterher zu ärgern...
Jedenfalls ist es so, daß breitere Reifen bei Nässe eher zu Aquaplaning neigen und bei Schnee die anpresskraft pro Fläche sinkt, was soviel bedeutet wie: der Grip sinkt.
Wenn man jetzt in ner Stadt oder aufm flachen Land wohnt, ist es wahrscheinlich nicht von so großer Bedeutung, den höheren Grip zu haben, weil da eh kein Schnee liegt, bzw es keine Berge gibt.
Wer aber in einer Gegend wohnt, wo es auch nur leicht bergig ist und mit seinem Corsa morgens auf die Arbeit oder sonst wo hin muß, der ist meiner Meinung nach gut beraten, eher 2kmh langsamer durch die Kurven zu fahren, weil er weniger Gummi aufm Teer hat, als hinterher wegen der zu breiten Reifen am Berg hängen zu bleiben... Muß halt jeder für sich die präferenzen setzen und das selber entscheiden.
Gruß Tobi
ich bin fürn Winter von 195er Sommergummis auf 175er Dunlop spWinterSport umgestiegen. Meine Erfahrung der ersten 1000km ist: sehrguter Grip auf trockener, sowie nasser Straße. Desweiteren schön leise. Spritverbrauch und grip auf schnee/eis konnt ich noch nicht testen.
Ich kann nur sagen, daß ich lieber nen € mehr für Reifen ausgebe, als mich hinterher zu ärgern...
Jedenfalls ist es so, daß breitere Reifen bei Nässe eher zu Aquaplaning neigen und bei Schnee die anpresskraft pro Fläche sinkt, was soviel bedeutet wie: der Grip sinkt.
Wenn man jetzt in ner Stadt oder aufm flachen Land wohnt, ist es wahrscheinlich nicht von so großer Bedeutung, den höheren Grip zu haben, weil da eh kein Schnee liegt, bzw es keine Berge gibt.
Wer aber in einer Gegend wohnt, wo es auch nur leicht bergig ist und mit seinem Corsa morgens auf die Arbeit oder sonst wo hin muß, der ist meiner Meinung nach gut beraten, eher 2kmh langsamer durch die Kurven zu fahren, weil er weniger Gummi aufm Teer hat, als hinterher wegen der zu breiten Reifen am Berg hängen zu bleiben... Muß halt jeder für sich die präferenzen setzen und das selber entscheiden.
Gruß Tobi