Innenausstattung Corsa

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

dj-chris

Innenausstattung Corsa

Beitrag von dj-chris »

Nabend.

Kann mir einer sagen ob von irgendeinem anderen Opel die Sitze in den corsa b passen. wollt mir da ne lederausstattung reinhauen.

dj
blitz234

Re: Innenausstattung Corsa

Beitrag von blitz234 »

Gab doch auch Corsa-Ledersitze :D Schätze aber mal, die werden selten sein!
Mit kleineren Modifikationen an der Aufnahme passen aber auch Astra F Sitze. (Gibt bestimmt auch noch mehr, da kann ich aber nix Genaueres zu sagen)
Corsa B 16V
Senior

Beitrag von Corsa B 16V »

Wenn du die Original- Sitzkonsolen vom Corsa umbaust, passen da ne ganze Menge Sitze rein. Eine der schönsten Lederausstattungen hatte wohl der Kadett E GSi. Mit kleinen Modifikationen passt da übrigens auch die Rückbank in den Corsa. Sonst passen ganz bestimmt Kadett E, Astra F/G, Vectra, Calibra. Benutz mal die Suche, wirst bestimmt ein paar interessante Beiträge finden. Viel Erfolg.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

blitz234 hat geschrieben: Mit kleineren Modifikationen an der Aufnahme passen aber auch Astra F Sitze. (Gibt bestimmt auch noch mehr, da kann ich aber nix Genaueres zu sagen)
Astra F, Kadett E, Calibra, Tigra A passen ohne Änderungen auf deine jetzigen Corsa Konsolen drauf. ;)

Gruß Pic
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Warum in die Ferne Schweifen..... :D

Bild

Bild - @ ALL!!!
raver baby

Beitrag von raver baby »

dieser holz knauf, einfach kult :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:
Corsa B 16V
Senior

Beitrag von Corsa B 16V »

Hmmh: Vouge, was ist denn das? Ist das eine Spezialausstattung von Opel speziell für Waldbrand??? :-)
Ich kenne nur Vogue... *g*
starkercorsa

Beitrag von starkercorsa »

Es passen auf jedenfall Kadett E GSI und Vectra A Edition 2000, denn die hatte ich schon drinnen (die Comfortsitze vom Vectra hab ich noch drinnen)

gruß starky
Crush
Senior

Beitrag von Crush »

passen auch vectra B sitze???
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Mach es Dir doch nicht so schwer!

Alle Sitze, die von den Aussmaßen wie die jetzt verbauten hinkommen und bei denen man einfach die gesamte Schienenkonsole vom Corsa B runterschrauben kann, kann man in einen Corsa einfach einbauen. Alte Konsole ab, die Konsole vom Corsa B runter und reinsetzen. Dazu zählen auch Sitze von Fremdmarken, wie die vom alten 3er BMW.

Sitze die größere Außmaße haben oder bei denen die Konsole erhalten bleiben muss (e-Sitze vom neuen 3er), bei denen müssen die Aufnahmen im Fahrzeugboden geschaffen werden. Dazu muss man allerdings schweißen können und einen Tüver haben, der das mitmacht.

Am einfachsten wäre es allerdings, wenn Du Deine Sitze beziehen läßt. Dazu gibt es diverse Sattlereien. Notfalls kann man dass auch selber machen, in dem man einfach den alten Überzug abnimmt, auf diese das gewünschte Leder aufnäht und ihn wieder drüberzieht.

little-blue
Antworten