Innenausstattung Corsa
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Innenausstattung Corsa
Nabend.
Kann mir einer sagen ob von irgendeinem anderen Opel die Sitze in den corsa b passen. wollt mir da ne lederausstattung reinhauen.
dj
Kann mir einer sagen ob von irgendeinem anderen Opel die Sitze in den corsa b passen. wollt mir da ne lederausstattung reinhauen.
dj
Re: Innenausstattung Corsa
Gab doch auch Corsa-Ledersitze
Schätze aber mal, die werden selten sein!
Mit kleineren Modifikationen an der Aufnahme passen aber auch Astra F Sitze. (Gibt bestimmt auch noch mehr, da kann ich aber nix Genaueres zu sagen)

Mit kleineren Modifikationen an der Aufnahme passen aber auch Astra F Sitze. (Gibt bestimmt auch noch mehr, da kann ich aber nix Genaueres zu sagen)
- Corsa B 16V
- Senior
Wenn du die Original- Sitzkonsolen vom Corsa umbaust, passen da ne ganze Menge Sitze rein. Eine der schönsten Lederausstattungen hatte wohl der Kadett E GSi. Mit kleinen Modifikationen passt da übrigens auch die Rückbank in den Corsa. Sonst passen ganz bestimmt Kadett E, Astra F/G, Vectra, Calibra. Benutz mal die Suche, wirst bestimmt ein paar interessante Beiträge finden. Viel Erfolg.
Astra F, Kadett E, Calibra, Tigra A passen ohne Änderungen auf deine jetzigen Corsa Konsolen drauf.blitz234 hat geschrieben: Mit kleineren Modifikationen an der Aufnahme passen aber auch Astra F Sitze. (Gibt bestimmt auch noch mehr, da kann ich aber nix Genaueres zu sagen)

Gruß Pic
Warum in die Ferne Schweifen..... 

- @ ALL!!!

- Corsa B 16V
- Senior
Hmmh: Vouge, was ist denn das? Ist das eine Spezialausstattung von Opel speziell für Waldbrand??? :-)
Ich kenne nur Vogue... *g*
Ich kenne nur Vogue... *g*
Es passen auf jedenfall Kadett E GSI und Vectra A Edition 2000, denn die hatte ich schon drinnen (die Comfortsitze vom Vectra hab ich noch drinnen)
gruß starky
gruß starky
passen auch vectra B sitze???
-
- Senior
Mach es Dir doch nicht so schwer!
Alle Sitze, die von den Aussmaßen wie die jetzt verbauten hinkommen und bei denen man einfach die gesamte Schienenkonsole vom Corsa B runterschrauben kann, kann man in einen Corsa einfach einbauen. Alte Konsole ab, die Konsole vom Corsa B runter und reinsetzen. Dazu zählen auch Sitze von Fremdmarken, wie die vom alten 3er BMW.
Sitze die größere Außmaße haben oder bei denen die Konsole erhalten bleiben muss (e-Sitze vom neuen 3er), bei denen müssen die Aufnahmen im Fahrzeugboden geschaffen werden. Dazu muss man allerdings schweißen können und einen Tüver haben, der das mitmacht.
Am einfachsten wäre es allerdings, wenn Du Deine Sitze beziehen läßt. Dazu gibt es diverse Sattlereien. Notfalls kann man dass auch selber machen, in dem man einfach den alten Überzug abnimmt, auf diese das gewünschte Leder aufnäht und ihn wieder drüberzieht.
little-blue
Alle Sitze, die von den Aussmaßen wie die jetzt verbauten hinkommen und bei denen man einfach die gesamte Schienenkonsole vom Corsa B runterschrauben kann, kann man in einen Corsa einfach einbauen. Alte Konsole ab, die Konsole vom Corsa B runter und reinsetzen. Dazu zählen auch Sitze von Fremdmarken, wie die vom alten 3er BMW.
Sitze die größere Außmaße haben oder bei denen die Konsole erhalten bleiben muss (e-Sitze vom neuen 3er), bei denen müssen die Aufnahmen im Fahrzeugboden geschaffen werden. Dazu muss man allerdings schweißen können und einen Tüver haben, der das mitmacht.
Am einfachsten wäre es allerdings, wenn Du Deine Sitze beziehen läßt. Dazu gibt es diverse Sattlereien. Notfalls kann man dass auch selber machen, in dem man einfach den alten Überzug abnimmt, auf diese das gewünschte Leder aufnäht und ihn wieder drüberzieht.
little-blue