Tabacco Leder
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Tabacco Leder
Hallo Leute,
ich wollte im Winter mein Soundborad mit Leder beziehen. Ich würde gerne das gleiche Leder, wie das Tabacco, nur in schwarz beziehen lassen. Nur kenn ich mich nicht so gut mit Leder aus und würde gerne wissen welche Lederart das ist? Es ist ja so glatt und nicht so weich. Finde ich etwas edeler.
Freu mich auf Antworten!!
Viele Grüße
tuningtommy86
ich wollte im Winter mein Soundborad mit Leder beziehen. Ich würde gerne das gleiche Leder, wie das Tabacco, nur in schwarz beziehen lassen. Nur kenn ich mich nicht so gut mit Leder aus und würde gerne wissen welche Lederart das ist? Es ist ja so glatt und nicht so weich. Finde ich etwas edeler.
Freu mich auf Antworten!!
Viele Grüße
tuningtommy86
Re: Tabacco Leder
Servus...
Also: Was meinst du mit "Das gleiche Leder wie Tobacco, nur in Schwarz ???"
Falls du die gleiche Musterung meinst, musst du dich bei einem Sattler erkunden...
Nach der Aussage meines Sattlers ist die Sitzfläche Echtleder, die Seitenflächen "nur" Kunstleder...
Hoffe, das hat dir geholfen... Falls nicht: Posten hilft...
cu ms
Also: Was meinst du mit "Das gleiche Leder wie Tobacco, nur in Schwarz ???"
Falls du die gleiche Musterung meinst, musst du dich bei einem Sattler erkunden...
Nach der Aussage meines Sattlers ist die Sitzfläche Echtleder, die Seitenflächen "nur" Kunstleder...
Hoffe, das hat dir geholfen... Falls nicht: Posten hilft...
cu ms
Hi!
ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wenn ich über den Sitz mit der Hand drüber gehe ist es halt glatt und nicht so weich flauschig.
Und ich weis es jetzt nicht, ob das alcantara ähnlich ist oder ob es eine andere Art von Leder ist.
Hoffe, du verstehst mich
.
Viele Grüße
Thomas
ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wenn ich über den Sitz mit der Hand drüber gehe ist es halt glatt und nicht so weich flauschig.
Und ich weis es jetzt nicht, ob das alcantara ähnlich ist oder ob es eine andere Art von Leder ist.
Hoffe, du verstehst mich

Viele Grüße
Thomas
Das ist stinknormales Auto-Leder, da ist meistens "hart und glatt". Da Du ja sowieso eine andere Farbe willst würd ich mir da jetzt keinen sonderlichen Kopf drüber machen, schwarzes Auto-Leder, fertig...
Richtig....
Würd auch eher sagen, dass sich das Leder aus dem Tiggi einfach plattgesessen hat.......
cu ms
Würd auch eher sagen, dass sich das Leder aus dem Tiggi einfach plattgesessen hat.......
cu ms
Alcantara is ne art wildleder also eher Flauschig. das kann´s also schonmal nich seinUnd ich weis es jetzt nicht, ob das alcantara ähnlich ist oder ob es eine andere Art von Leder ist.
Alcantara ist definitiv kein "Wildleder", sondern ein künstliches Rauhleder. Eigentlich ist der Begriff 'Alcantara' markenrechtlich geschützt; aber es wird vieles unter dem Namen verkauft, was keines ist (z. b. 1/4mm dünnes Stretchgewirk mit Flock drin).autobau hat geschrieben:Alcantara is ne art wildleder also eher Flauschig. das kann´s also schonmal nich sein
"Richtiges" Alcantara ist ca. 1,5mm dick und hat innen eine Folie aus PE, außen beidseitig dicht und fest beflockt mit Baumwolle (und zwar *so* fest, daß man den Stoff *kochen* kann, ohne daß sich eine Veränderung einstellt!).
Zudem hat echtes Alcantara auch schon fast eine Art 'Rauhleder-Porenstruktur' und ist nur noch durch Riech- oder Schneidprobe (da kann man nämlich innen die Folie sehen) von echtem Rauhleder zu unterscheiden.
Außerdem natürlich dann, wenn es meterweise von der Rolle verkauft wird ;-)
Der größte Unterschied zum 'falschen' Billigalcantara ist aber der Preis. Das 'günstigste', was ich je gesehen habe, kam 33 EUR / Meter (bei 140cm Breite); der 'Normpreis' liegt so etwa bei 80 EUR pro Meter.
Wollt's nur gesagt haben, damit keine(r) meint, mit Alcantara Echtleder zu kaufen ;-)