2 Fragen Tachoanzeigen und Rost Heck

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Fireproof
Senior

2 Fragen Tachoanzeigen und Rost Heck

Beitrag von Fireproof »

Hi also ich hab 2 fragen und zwar hab en 96er tiggi also mit abs und airbag is ja serie und im kontakt müssten doch die leuchten gehen aber bei mir gehen die net an. deshalb ne frage sind die kaputt oder gehen die net an? bild hängt an.
und ich hab rost von innen am heckblech wie bearbeite ich des am besten ich kan grad net einschätzen wie schlimm es ist müsste die schürze hinten abnehemen was denkt ihr? bild hängt an

grüße arthur

p.s. das dritte bild ist nur als anhaltspunkt für bild 2. rost von bild2 befindet sich mitte-rechts im bild 3
blobberio
Senior

Re: 2 Fragen Tachoanzeigen und Rost Heck

Beitrag von blobberio »

also in meinen Augen sieht der Rost weniger gut aus. wenn Du wirklich Ruhe haben willst (und das nötige Geld dazu hast :) ) dann lass das ganze Heckblech tauschen. "Deine" Stelle is halt auch echt so saublöd dass man kaum drankommt. Hab genau das gleiche Problem :)
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

da sagsch dann nur hallo rost! empfehler mal die suche nach "rost tankstutzen" dort findest au des album von mir wo ich meine seitenwand udn heckblech getauscht hab! is sehr aufwendig und wenn du selber keine ahnung hast dann wirds au sau teuer, da ich davon ausgehe wenn dein heck schon so aussieht dann zieh mal spasshalber des gummidingsbumms um deinen tankstutzen ab ^^bewegt sich dann so bei um die 3-4k euro der tausch, vorrausgesetzt der rost sieht auf den bildern schlimmer aus als er ist
DOHC

Beitrag von DOHC »

guck mal in die motor haube. wen du forne rechts am brems zylinder son kasten hast, dann haste abs .. ich sollte auch angeblich abs haben .. aber bei mir fehlt der kasten und somit dass abs ^^

mach mal einfach ein foto ;)
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

ja genau der kasten den gluab ich hab ich nich hab auch keine sicherung drin wo abs sein sollte. isses so en kasten vor dem rechten dom wo so grüne rörchen reingehen? also am tankstutzen hab ich schon geschaut da is zum glück nichts. und am heckblech is von hinten gesehen auch nur auf der linken seite. sagen wir es zieht sich so 25 cm lang. aber ich bin gespannt was unter der schürze auf mich wartet. würde es nich genügen alles abschleifen und verzinken wenn es wirklich nur 25cm sein sollten?

mfg
foto mach ich mal morgen bei licht
DOHC

Beitrag von DOHC »

jup, gernau den kasten meine ich ;) ... dann haste auch kein abs... genau so wie ich ^^ hab mich auch gewundert -.-
OPEL

Beitrag von OPEL »

Ach du dickes ei,Tigra ohne ABS,ist das die Steinzeit Edition oder war das nicht serie??? :confused: :confused:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Fireproof hat geschrieben: also am tankstutzen hab ich schon geschaut da is zum glück nichts.
Wetten wir, dass du nicht richtig geschaut hast, und da wohl rost ist? ;) Wenn du den tankdeckel aufmachst, und dann den Tankverschluss abschraubst, dann siehst du den tankstutzen. drumherum ist ein dicker gummiring, der unten abgeschrägt ist. an der schräge mal anpacken und ganz rausnehmen das riesen gummiteil. Es geht etwas schwer raus. du musst dran ziehn und etwas drehen, dann geht das gummiteil um den tanstutzen ganz raus, dass es es durch die gegend tragen kannst.
Und dadrunter hast du Rost, deshalb schnell behandeln, bevor es zu spät ist ;)

Gruß Pic
Noreia

Beitrag von Noreia »

Picmasta hat geschrieben:Wetten wir, dass du nicht richtig geschaut hast, und da wohl rost ist? ;) Wenn du den tankdeckel aufmachst, und dann den Tankverschluss abschraubst, dann siehst du den tankstutzen. drumherum ist ein dicker gummiring, der unten abgeschrägt ist. an der schräge mal anpacken und ganz rausnehmen das riesen gummiteil. Es geht etwas schwer raus. du musst dran ziehn und etwas drehen, dann geht das gummiteil um den tanstutzen ganz raus, dass es es durch die gegend tragen kannst.
Und dadrunter hast du Rost, deshalb schnell behandeln, bevor es zu spät ist ;)

Gruß Pic

guck lieber nicht... ich dachte bis dahin auch, dass mein Auto Rostfrei ist :'(
Calore

Beitrag von Calore »

wie behandelt ihr diese Stelle eigentlich?

Ich hatte den Gummiring abgemacht und halt so gut es geht versucht etwas abzuschleifen(ging nicht viel) danach alles mit Rostumwandler eingesprüht und mit Rostschutzlack lackiert, danach noch mit Wachs das ganze versiegelt...und immer schön WD40drauf.

Grüsse
Antworten