Bringt's ein Fächerkrümmer im 1.4
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Anonymous
Bringt´s ein Fächerkrümmer im 1.4
Wer wiess ob ein Fächerkrümmer im 14er Tigra etwas Bringt
Und wie schwer ist der einbau und was sagt der TÜV
Danke im voraus!!
Und wie schwer ist der einbau und was sagt der TÜV
Danke im voraus!!
-
TeenTigra
Re: Bringt's ein Fächerkrümmer im 1.4
Also der Tüv hat gegen nen Fächerkrümmer meistens nix!
Er entlastet den motor termisch was beim 1.4 dochs chon rehct nett ist!
Ne gewissen mehrleistung ja aber nu in Verwendung mit ensprechenden Komponenten(Rennkat, GruppeA)!
Er entlastet den motor termisch was beim 1.4 dochs chon rehct nett ist!
Ne gewissen mehrleistung ja aber nu in Verwendung mit ensprechenden Komponenten(Rennkat, GruppeA)!
Hi
Denke ein Fächerkrümmer bringt beim 1.4 gleichviel woe beim 1.6. Denn Lexmaul z.B kostet ca 450Euros uind bringt etwa 6%Mehrleistung wird mit Gutachten oder sogar mit nem ABE ( bei kommlet Lexmaulanlage) geliefert.
Hier
Der Link dazu.
Werde mir auch so ein Teil zulegen!
Gruss Marco
Denke ein Fächerkrümmer bringt beim 1.4 gleichviel woe beim 1.6. Denn Lexmaul z.B kostet ca 450Euros uind bringt etwa 6%Mehrleistung wird mit Gutachten oder sogar mit nem ABE ( bei kommlet Lexmaulanlage) geliefert.
Hier
Der Link dazu.
Werde mir auch so ein Teil zulegen!
Gruss Marco
-
robin
der fächerkrümmer von lexmaul ist für 1.4 und 1.6 der selbe.
beim 1.6 (hat mein pappa) bringt er deutlich spontanere gasannahme und einen besseren durchzug in allen drehzahlbreichen (das thema gabs übrigens schon mal, siehe suche).
wer ne komplettanlage (bei pappa ne remus komplett) hat , bei dem lohnt sich nen fächer auf alle fälle.
von lexmaul isser mit abe in verbindung mit ner lexnaul anlage, aber zeig mir mal den polizisten de inner normalen kontrolle erkennt, dass nen anderer fächerkr. drinnen ist
.
tschau robin
beim 1.6 (hat mein pappa) bringt er deutlich spontanere gasannahme und einen besseren durchzug in allen drehzahlbreichen (das thema gabs übrigens schon mal, siehe suche).
wer ne komplettanlage (bei pappa ne remus komplett) hat , bei dem lohnt sich nen fächer auf alle fälle.
von lexmaul isser mit abe in verbindung mit ner lexnaul anlage, aber zeig mir mal den polizisten de inner normalen kontrolle erkennt, dass nen anderer fächerkr. drinnen ist
tschau robin
Hi
Robin
Cool das hab ich eben vor Fächerkrümmer und Remus Komplett anlage!
Jo das mit der polizeikontrolle hab ich mir auch schon gedacht der muss ja zimmlichuntersauto kriechen und wenn der Krümmer nich tmehr glänzt fällt er kaum mehr auf.
Gruss Marco
Robin
Cool das hab ich eben vor Fächerkrümmer und Remus Komplett anlage!
Jo das mit der polizeikontrolle hab ich mir auch schon gedacht der muss ja zimmlichuntersauto kriechen und wenn der Krümmer nich tmehr glänzt fällt er kaum mehr auf.
Gruss Marco
-
Tigi-Cruiser
Habe noch eine Lexmaul Fächerkrümmer zu verkaufen! Ist natürlich mit ABE!
Sollte also Interesse bestehen, PN mit Preisvorstellung an mich!
Heiko
Sollte also Interesse bestehen, PN mit Preisvorstellung an mich!
Heiko
-
Anonymous
So jetzt weiss ich was er kostet und bringt aber noch nicht wie es mit dem einbau aussieht!!
naja der einbau dürfte auch selbst zu erledigen sein sind glaube ich 4-6 schrauben und dann ist das sind ab evtl noch ne neue krümmerdichtung und dann müsste das eigentlich gut sein! denke mal das jemand der ein bischen mit werkzeug umgehen kann bringt den krümmer locker raus bzw den neuen dann rein 
Am besten wäre es warscheinlich auf ne Hebebühne den Fächer zu montieren oder dann wird halt unter das aufgebockte auto gelegen. denke die erste Variante ist einigers bequmer
Gruss Marco
Gruss Marco