entlüften Klima und neubefüllen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

entlüften Klima und neubefüllen

Beitrag von Anonymous »

servus,

wieviel darf denn daß entlüften und neu befüllen der klima kosten? ich hab jetzt 68€ bezahlt. ist das OK oder eher zuviel?
Alex

Re: entlüften Klima und neubefüllen

Beitrag von Alex »

Für was soll das denn eigentlich gut sein bzw. wann ist ist nötig zu machen?
MichiC

Beitrag von MichiC »

Die Klima kühlt nach ner gewissen Zeit nicht mehr!

@Marco G

Inklusiv der Flüssigkeit?

Was haste denn insgesamt bezahlt?

Meine kühlt net mehr, aber ich hab gehört, dass das Wechseln ziemlich teuer ist!
Rob

Beitrag von Rob »

Also ich habe bei meinem Opel-Händler 77€ für eine Komplettreinigung (desinfektion) inkl. neuer Flüssigkeit bezahlt. Das ganze ist jetzt aber ca. ein Jahr her.
Alex

Beitrag von Alex »

Und nach wieviel Jahren sollte man das ganze mal machen? Bin Baujahr '97 und glaube nicht, dass es bei mir mal gemacht worden ist. In einer Inspektion fällt das wohl nicht mit rein?!?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

das ganze war mit allem. das entlüften und neubefüllen war bei mir das erste mal. meiner ist ein 95er baujahr. man merkt es ganz von selbst, daß man das machen muß. es wird einfach nicht mehr kühl und die klima ein so ähnliches geräusch als ob man luft as fast geschloßenem mund rausbläst.
ich denke dann war der preis schon i.O. den ich da gekriegt habe.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Alex hat geschrieben:Und nach wieviel Jahren sollte man das ganze mal machen? Bin Baujahr '97 und glaube nicht, dass es bei mir mal gemacht worden ist. In einer Inspektion fällt das wohl nicht mit rein?!?
Spätestens wenn die Kühlleistung merklich abfällt,hab mir so als Plan spätestens alle 4 Jahre gesetzt,ist natürlich bei der Inspektion nicht dabei,musst du extra beauftragen..
Caps
Senior

Beitrag von Caps »

soviel ich weis wird die flüssigkeit abgesaugt... gereinigt... und dann wieder zusammen mit neuer aufgefüllt...
die kühlleistung lässt nur nach wenn zu wenig flüssigkeit drauf ist...
Shaft

Beitrag von Shaft »

Laut AutoBild-Beitrag vom *weißnichmehr* sollte man das wohl alle 3-4 Jahre machen, aber bei meinen Eltern hielt das sogar 6 Jahre ohne Probs mit ständig guter Kühlleistung (un das obwohls ein Franzose war...).

Aber 68 € sind, glaub ich, okay.
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Tja dann werde ich woll meine auch mal reinigen lasen. So viel wie ich weiss ist meiner (Bj 95) noch nie die Klimaflüssigkeit gewechselt worden.Hab auch bemkert das er schon mühe hat zum runterkühlen werde beim nächsten Service das machen lasen! Wird mich wieder was kosten :-(

Gruss Marco
Antworten