c16se
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: c16se
Normalerweise nicht, würd aber trotzdem mal checken inwiefern der Rost sich vorgearbeitet hat
Is hald dann wichtig, Öl und Kühlkreislauf zu Reinigen und neue Betriebsflüssigkeiten einzufüllen und die auch wieder nach 500 km ca zu wechseln weil sich verunreinigungen bis dahin gelöst haen sollten und den Motor in dieser Zeit ned allzusehr treten
Dann dürft dem Spass eigentlich nix im Wege stehen
Wennst lustig bist kannst natürlich Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, bla und blub gleich mit tauschen wenn der Motor schon mal draussen ist
Dann weisst du auch wie der Zustand innen ist.
Is hald dann wichtig, Öl und Kühlkreislauf zu Reinigen und neue Betriebsflüssigkeiten einzufüllen und die auch wieder nach 500 km ca zu wechseln weil sich verunreinigungen bis dahin gelöst haen sollten und den Motor in dieser Zeit ned allzusehr treten
Dann dürft dem Spass eigentlich nix im Wege stehen
Wennst lustig bist kannst natürlich Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, bla und blub gleich mit tauschen wenn der Motor schon mal draussen ist
Dann weisst du auch wie der Zustand innen ist.
Danke für die antwort.
der motor hat ein erleichtertes schwungrad und eine scharfe nockenwelle. mit einer katattrape lief er im corsa a 240 lat tacho und ist bis zum ausbau einwandfrei gelaufen. das flüssigkeiten war mir klar. ich will auf jeden fall das zahnriemen tauschen zur sicherheit. die dichtung wollte ich eigentlich keine tauschen. wenn er vor em ausbau dicht war dann müsste er jetzt immer noch dicht bleiben
der motor hat ein erleichtertes schwungrad und eine scharfe nockenwelle. mit einer katattrape lief er im corsa a 240 lat tacho und ist bis zum ausbau einwandfrei gelaufen. das flüssigkeiten war mir klar. ich will auf jeden fall das zahnriemen tauschen zur sicherheit. die dichtung wollte ich eigentlich keine tauschen. wenn er vor em ausbau dicht war dann müsste er jetzt immer noch dicht bleiben
dann is der umbau der einfachste, dens fürn b-corsa gibt. den luftmengenmesser übernimmst du vom c14se, den vom c16se in der ansaugbrücke kannste absägen, damit er nicht gegen den kühlwasserbehälter stößt. am kabelbaum musst du nicht einen draht ändern.1986corsa hat geschrieben:c16se mit verteilerlosen zündung. ich habe vom werk einen c14se drin und habe extra drauf geachtet.
krümmer und auspuff musste halt kucken wie´s passt, mein c16se war in nem f-astra, da verläuft das rohr unterm motor anders.