Seite 1 von 2

Umbau von 1.0 auf 1.4 16V

Verfasst: Fr 26. Sep 2003, 21:12
von frozenice
Also,ich hab endlich nen 1.4 16 V aufgetrieben.Und zwar als komplettes schlachtauto.Was muss ich denn jetzt alles umbauen/übernehmen?

Re: Umbau von 1.0 auf 1.4 16V

Verfasst: Fr 26. Sep 2003, 21:15
von Zero
motor und alles was drann hängt steuergerät tacho benzinpumpe? und evtl noch das FW zwecks der achslast...

Re: Umbau von 1.0 auf 1.4 16V

Verfasst: Fr 26. Sep 2003, 21:32
von frozenice
Muss ich auch die Bremsanlage übernehmen?Und zwar komplett oder langt das die vorne umzubauen?

Re: Umbau von 1.0 auf 1.4 16V

Verfasst: Fr 26. Sep 2003, 21:42
von Speedstar
komplette bremsanalge,weil sonst der tüver meckert.ruf bei opel an und lass dir den umrüst katalog faxen.da steht alles drin was du machen musst und das eintragen geht dann schneller und wird billiger.

aber vorsicht:is nen ca. 3m faX :wink:

Re: Umbau von 1.0 auf 1.4 16V

Verfasst: Fr 26. Sep 2003, 21:46
von MafiaTjG
@ FrozenIce . also was sero sagt stimmt net ganz !!

Also du kannst entwedfer das ganze fahrzeug in deinen pflanzen ode rnur ausgewählte Teile ! ALso was du alles für motor transplantation brauchst :

Motor (Logisch)
Motorkabelbaum
Kabelbaum zum Tacho
Tacho an sich , wenn du einen mit drehzahl haben solltest in deinem corsa weil dann geht der DZM falshc

Die Stabis vorne und hinten , Vorderachsbremse , hinten die trommel ist gleich

Getriebe kannst ebehalten denn du hast auch das F13 wie der x14xe !

Ansonsten halt sekupumpe und co ausm motorraum ;-)

Hab ich noch was wichitges vergessen ? Naja , wenn er ABs hat kannste das mit übernehmen( ist aber einiges mehr arbeit weil du die trommel und bremsschläuche auch noch tauschen mußt) und die lastabhängige bremse auch :-D , ansonsten wenn du schon ein FW brauchste nix ändern.


Wenn du teile zu Verkaufen hast denk an mich :-) :-D

Re: Umbau von 1.0 auf 1.4 16V

Verfasst: Fr 26. Sep 2003, 21:53
von frozenice
Also Abs hab ich schon drinn.Genau wie Klima.Und nen tacho mit Drehzahlmesser hab ich.Muss ich da trotzdem den anderen nehem.Der Typ hat den in eby gesetzt.

Re: Umbau von 1.0 auf 1.4 16V

Verfasst: Fr 26. Sep 2003, 22:45
von Compact850V
[quote="MafiaTjG"]@ FrozenIce . also was sero sagt stimmt net ganz !!

Also du kannst entwedfer das ganze fahrzeug in deinen pflanzen ode rnur ausgewählte Teile ! ALso was du alles für motor transplantation brauchst :

Motor (Logisch)
Motorkabelbaum
Kabelbaum zum Tacho
Tacho an sich , wenn du einen mit drehzahl haben solltest in deinem corsa weil dann geht der DZM falshc

Die Stabis vorne und hinten , Vorderachsbremse , hinten die trommel ist gleich

Getriebe kannst ebehalten denn du hast auch das F13 wie der x14xe !

Ansonsten halt sekupumpe und co ausm motorraum ]

getriebe am x14xe ist das f15cr und net das f13cr...

Re: Umbau von 1.0 auf 1.4 16V

Verfasst: Fr 26. Sep 2003, 23:10
von MafiaTjG
Compact850V hat geschrieben:
getriebe am x14xe ist das f15cr und net das f13cr...
Dann beweis mal hab schon mehr als nur ne handvoll gesehn die mit dem f13 ausgerüstet waren vorallen die Facelift sin mit F13 also :-) . Kann er auch F13 weiterfahren

Re: Umbau von 1.0 auf 1.4 16V

Verfasst: Sa 27. Sep 2003, 09:18
von Zero
also ich würde auf alle fälle das getriebe von dem X14XE übernehmen und dann natürlich auch den tacho weil dann passt der W-wert etc halt zusammen! ich hab noch nie von einem X14XE mit F13cr gehört :) hatt der X10XE eigentlich den lastabhängigen bramskraftregler für die HA?

Re: Umbau von 1.0 auf 1.4 16V

Verfasst: Sa 27. Sep 2003, 19:29
von Compact850V
Zero hat geschrieben:also ich würde auf alle fälle das getriebe von dem X14XE übernehmen und dann natürlich auch den tacho weil dann passt der W-wert etc halt zusammen! ich hab noch nie von einem X14XE mit F13cr gehört :) hatt der X10XE eigentlich den lastabhängigen bramskraftregler für die HA?
hab auch noch nie x14xe mit f13cr gesehen...
aber machbar ist das auch...

und nein den lbr hat der net bei abs