Handy am Wechslereingang?

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

timoomit

Handy am Wechslereingang?

Beitrag von timoomit »

Hallo,

ich habe folgende Frage: kann ich mein Handy (Nokia E60, kein Audioausgang) über einen Audio-Adapter über den Wechslereingang mit meinem Radio verbinden und so Musik über meine Anlage hören?

Timo
Jojo81
Senior

Re: Handy am Wechslereingang?

Beitrag von Jojo81 »

theoretisch schon. kommt daruf an, ob die spannung auch hoch genug ist. ich wollte das auch noch testen. dann könnt ich mein handy als mp3 player nutzen, weil das hab ich eh immer dabei. als audioausgang nehm ich dann den kopfhörerstecker bzw die entsprechenden pins an der freisprechanlage.
timoomit

Beitrag von timoomit »

Also ich hatte es mir so gedacht, dass ich einen Adapter von meinem Nokia auf Audio hole, sprich von diesem breiten Datenkabelstecker auf einen normalen Kopfhörerstecker. Dieser wird dann per Adapter mit dem Wechslereingang verbunden. Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

soweit ich gehört hab, solls gehen, habs aber selber noch nicht gemacht. du kannst auch direkt cinch an den datenstecker dranbasteln.
timoomit

Beitrag von timoomit »

Das ist natürlich auch eine gute Idee! Ich schau mir gleich mal meinen CD-Player an (Kenwood) und geb dann Bescheid ob es geht.
Gibt es das denn nicht auch schon direkt ohne Bastelei?
BAUM

Beitrag von BAUM »

Bei Geräten mit Getrennter Audio Übertragung ist es sehr leicht möglich (Z.b. viele Sonys... einfach über chinch)

Bei anderen geräten muss man nen Adapter bauen oder das original Kabel modden (Audio Leitungn rausfingen und wechsler steuerzng intakt lassen ... am besten noch nen Quellenumschalter oder so mit einplanen für die perfektion ;-)

Ich hab mein w800i (vom werk aus mit nem klinken headset versehen) mit nem klinke zu chinch adapter habe ic an meinem Sony Mex-R1 über den aux in (oder wahlweise wechsler chinch eingang) nen zusätzlichen audio player.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

ich hab mir des bluetooth & usb interface für mein blaupunkt radio gekauft, dadrüber gehts auch :cool:
einfach im handy abspielen und es läuft übers radio. trotzdem isses mit nem 2gb usb stick irgendwie praktischer... :rolleyes:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Ich find schon n 512er Stick ganz praktisch, immer n paar neue, aktuelle sachen dabei haben, und nich jedes mal ne CD/DVD brennen :D
turbo~tigra

Beitrag von turbo~tigra »

timoomit hat geschrieben:Hallo,

ich habe folgende Frage: kann ich mein Handy (Nokia E60, kein Audioausgang) über einen Audio-Adapter über den Wechslereingang mit meinem Radio verbinden und so Musik über meine Anlage hören?

Timo

an sich ist alles möglich, wenn das ausgangsignal des handys nicht zu niedrig bzw. zu hoch ist.
doch mal ne andere dumme frage!?!
wie willst denn da die titel wählen!?
vor und zurückspulen usw..?
denn in dem fall stellt dein handy die steuerschnittstelle dar. dein radio dient dabei nur als verstärker wenn man so will.

sorry doch das ist meiner meinung nach nicht nur ein sicherheitsrisiko sondern sowas ist absolut rücksichtslos und fahrlässig. spätestens die polizei oder der tüv wird dich da eines besseren belehren. nicht nur mündlich!!
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Genauso praktisch wie so n Kasettenadapter fürn Discman :D Und mindestens halb so cool :)
Antworten