Größere Bremssättel
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Größere Bremssättel
Hallo!
Habe eine Frage. Fon welchen opel kann man einen grosseren Bremssattel geben. Ich fahre Corsa C 1.2 und ich wil grossere Bremsschiben einbauen. Kann ich fon Kadett GSI oder Astra F GSI die einbauen?
Danke fur die Antworten!
MFG Borut
Habe eine Frage. Fon welchen opel kann man einen grosseren Bremssattel geben. Ich fahre Corsa C 1.2 und ich wil grossere Bremsschiben einbauen. Kann ich fon Kadett GSI oder Astra F GSI die einbauen?
Danke fur die Antworten!
MFG Borut
Re: Größere Bremssättel
wohl eher nicht. eher vom corsa c gsi, astra g, astra h, zafira a+b,da die lochmaße vom sattelhalter net passen. wollte an meinen b auchmal sätttel vom c gsi dranschrauben aber das lochmaß passte net.
Windi hat geschrieben:Hallo!
Danke fur die Antworten!
MFG Borut
mahlzeit
also falls du keine passenden sättel findest, denn die sache mit der lochanzahl is auch so ne sache. die neuen "schlitten" fahren ja alle mit 5-loch. da bräuchtest wieder adapter auf 4-loch außer du wechselst auch die radnabe mit aus. dann steht der 5-loch variante nix im weg.
doch wieso so weit greifen wenn doch die lösung so nah ist.
hast du schon mal andere bremsklötze bzw. geschlitzte oder gelochte oder geschlitzte und gelochte bremsscheiben ausprobiert?
ich würde da zu ATE bremmsscheiben und bremsbeläge zurückgreifen.
doch mal ganz dumm gefragt, wozu brauchst du bei einer 1,2l maschine größere bremsscheiben? die bremsanlage des 1,2l ist doch mehr als ausreichend, meine freundin fährt genau den gleichen und die frontbremse die greift mächtig rein wenn drauftrappst. selbert wenn die so richtig auf temperatur bringst!
selbst wenn du ne leistungssteigerung mit etwas 90-100PS mit dieser maschine fährst sollte die bremse keine schwierigkeiten machen.
Naja aber bei 17" oder gar 18" Felgen sieht die Bremsanlage n bissl winzig aus!
Ich denk mal das es eher um die Optik geht
P.S. Die C Corsa GSI Bremsscheiben sind 4-Loch
Gruß Ich

Ich denk mal das es eher um die Optik geht
P.S. Die C Corsa GSI Bremsscheiben sind 4-Loch

Gruß Ich
Jup,
der 1,2er hat 240er Scheiben, 1,8 und 1,7dti haben 260er scheiben. dann mußte den Bremssattelträger, bremssattel und Scheiben tauschen. Quasi plug and play, müßte sogar ohne eintragung gehen. Dann passen allerdings keine 13" Felgen mehr.
Im 1,7cdti gabs auch ne 280er Anlage, die hat dann allerdings 5Loch und dann kannste so weit ich weiß auch keine 14" mehr fahren, sondern nur noch 15 aufwärts.
Gruß Tobi
der 1,2er hat 240er Scheiben, 1,8 und 1,7dti haben 260er scheiben. dann mußte den Bremssattelträger, bremssattel und Scheiben tauschen. Quasi plug and play, müßte sogar ohne eintragung gehen. Dann passen allerdings keine 13" Felgen mehr.
Im 1,7cdti gabs auch ne 280er Anlage, die hat dann allerdings 5Loch und dann kannste so weit ich weiß auch keine 14" mehr fahren, sondern nur noch 15 aufwärts.
Gruß Tobi
Ich brauche grossere Bremsen dazu den ich habe ein Gescrotetes Corsa C GSI gekauft aber die Bremsen sind leider nicht mehr da weil ich den motor umtauschen will. Hate es mihr gedacht, das die von Kadett oder Astra nicht pasen. Danke fur die Antworten und Entchuldigt das ich schleht schreiben kann :-)
Wo wir mal dabei sind... was für Bremsscheiben sind bei dem Corsa C 1,3 CDTi druff? Ziehen echt gut, aber wollte da noch bissel Motor upgraden. Sollten dann ein paar größere Scheiben drauf ! Bzw. ich finde gut Bremsen ist total wichtig!
Hier gibt es sogar eine 306mm Bremsanlage - die dürfte selbst unter 18" ganz nett aussehen. 

connectab hat geschrieben:Hier gibt es sogar eine 306mm Bremsanlage - die dürfte selbst unter 18" ganz nett aussehen.![]()
na ja wenn du dafür 800 flocken ausgeben willst! :wavey:
die teile sind nix anderes als die serienbremsanlagen nur etwas modifiziert. und sowas lassen sich die tuner dann teueres geld kosten. sorry doch so blöd is keiner und holt sich so ne anlage.
das geht noch günstiger und is mind. genau so gut.
Ja das ist mir schon klar, ist ja bei fast allem so.das geht noch günstiger und is mind. genau so gut.

Ich wollts halt nur mal drauf hinweisen.

Es gibt auch von Brembo für den Mini Cooper ne 4 Kolben Bremsanlage.