Probezeit verkürzen???

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
ResoXD

Probezeit verkürzen???

Beitrag von ResoXD »

Hi, ich hab zu weihnachten ein Fahrsicherheitstraining aufm sachsenring bekommen ;)
nun hab ich von diversen kumpels gehört, dass sich dadurch die probezeit verkürzt. stimmt das? muss man das irgendwo beantragen oder gibts das einfach nich???
gruß
saeland

Re: Probezeit verkürzen???

Beitrag von saeland »

ja sowas hab ich auch schon mal gehöhrt, dann haste glaube nur ein jahr probezeit, aber es geht in nicht allen bundesländern

mfg Daniel
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Wenn du im ADAC bist kriegst du nach einem halben Jahr das Fahrsicherheitstraining umsonst.

Nimmst du dran Teil, wird deine Probezeit von dem Tag an nur noch 1 Jahr lang sein.

Würdest du also direkt ein halbes Jahr nach Führerscheinprüfung zum Fahrsicherheitstraining, hast du im gesamten nur 1,5 Jahre Probezeit. So wurde mir das erklärt.
redcors

Beitrag von redcors »

ich hab mit nem kumpel auch ein fahrsicherheitstraining beim adac gemacht. der hat uns allen gesagt wir sollen mit der urkunde zur versicherung gehen dort gibts rabatt. ... naja bei der allianz scheint das nicht so zu sein, da wusste unsere versicherungsdame nix von bzw. hat gemeint, dass es keinen gibt,
dann hin zu meinem fahrlehrer gefragt wegen probezeitverkürzung der hat angeblich noch nie was davon gehört...

also auf diese 2 sachen bezogen hats nichts gebracht aber es is schon schön mal zu sehen wie is wenns einen das heck wegzieht
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Manche Bundesländer bieten ein Probezeitverkürzungsseminar an dass von Fahrschulen angeboten wird.

Kostenpunkt 4xSchulung + 1x Abgespecktes Adac Basisttraining

macht ca 250-300 Euro je nach Fahrschule

Probezeit wird um exact ein Jahr verkürzt, auch nach Probezeitverlängerung möglich

Problem: Wird wegen geringer Nachfrage selten bis garnicht angeboten, da Mindestteilnehmerzahl
Christian19

Beitrag von Christian19 »

Izelord hat geschrieben:Manche Bundesländer bieten ein
Kostenpunkt 4xSchulung + 1x Abgespecktes Adac Basisttraining

macht ca 250-300 Euro je nach Fahrschule

Nabend

Der ADAC bietet ein Fahrsicherheitstraining für Mitglider an.
Kostet glaube ich 70€?
Das verkürtzt zwar nicht die Probzeit macht aber spaß sowas mit gemacht zu haben zumal es auch hilft.

Nur 250-300€ auszugeben nur um 1 Jahr Probezeit zu verlieren ist viel Geld.

Dann sollte man ebend auf die Geschwindigkeit achten und ordentlich im Straßenverkehr fahren :) .

Ich hab noch 10 Monate vor mir.Hoffe das die schnell rumgehen.

MfG
Christian
ResoXD

Beitrag von ResoXD »

ok, danke erstma für die infos :)
naja ich hab mein letztes jahr jetzt vor mir (von zwei).
ich hoff ma dass es dabei bleibt.
eXTasY
Senior

Beitrag von eXTasY »

Ich hab ein einmonatiges Fahrtraining gemacht um in der AutoVersicherung 40% runtergestuft zu werden!

Hab seit 23.08.2004 keine Probezeit mehr und hab meinen FS am 08.06.2004 bestanden! ;)

MfG
eX
ResoXD

Beitrag von ResoXD »

wow wie hast du das denn hin bekommen??? 0o
ShoG

Beitrag von ShoG »

@redcors wie schon gesagt wurde wird es leider nur in einigen bundesländern verkürzt, daher vieleicht bei dir nicht

ich werde demnächst auch eines in betracht ziehen um meine probezeit zu beenden habe noch 1jahr und 26 tage von 4jahren
Antworten