Logitech MX3000 Laser Setpoint Software Problem

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
ch_wagner
Senior
Logitech MX3000 Laser Setpoint Software Problem

Beitrag von ch_wagner »

Ich weis es ist ein Forum für Auto-Themen, aber ich weis momentan echt nicht weiter und nachdem ihr mir bei meinem ICQ Problem so gut weitergeholfen habt, frag ich hier mal:

Hab mir von Logitech die MX 3000 Laser Tastatur und Maus geholt.
Es funktioniert soweit alles ganz gut, nur kann ich keine Sondertasten belegen. :(
Bei der mitgelieferten SetPoint Software kommt immer nur folgendes:
Bild

Laut der Doku und Hilfe von Logitech müsste es da noch die Laschen Maus- und Tastatureinstellungen geben.

Hab mittlerweile alle Readme Dateien und die Hilfe bei Logitech auf der Homepage durchgelesen... leider ohne Erfolg.:'(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... bin grad echt am verzweifeln.

Gruß
Chris
AfH86

Re: Logitech MX3000 Laser Setpoint Software Problem

Beitrag von AfH86 »

Probier mal ob du ne andere Version irgendwo bekommst
D4Rk-Cl0wN

Beitrag von D4Rk-Cl0wN »

ich würd mal die etwas ältere Version Probieren von der homepage:
http://www.logitech.com/index.cfm/downl ... ntid=10752

große unterschiede sollten da nicht auftreten aber vielleicht gehts ja damit
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

@D4Rk-Cl0wN:
genau die version hab ich installiert. Warum auch immer bei mir 3.11 steht. Es ist aber die "setpoint310.exe" die ich installiert hab.
D4Rk-Cl0wN

Beitrag von D4Rk-Cl0wN »

also hab mir das Prog mal runtergeladen, auch wenn ich die Tastatur nicht hab, ich würd mal sagen, der hat deine Tastatur und maus noch net erkannt und hat noch die alte drin, denn bei mir gibts auch keine einstellmöglichkeiten, jedoch wenn man mal die hilfe benutzt, steht ausführlich drin, wie man die tastatur etc einstellen kann, jedoch werden die icons erst eingebledet, wenn die tastatur und maus solches "anbieten".
Schau mal bei systemsteuerung--> Systeme, was er dir als eingabe geräte zeit. Denke mal das sollte das Problem sein, das er noch nicht die neuen Sachen angenommen hat. Sonst weiß ich leider auch keine Lösung mehr... :confused:
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Bei beiden steht PS/2 compartible Mouse oder halt Keyboard.
Ich dachte auch, dass das n standart Windows-Treiber ist, wenn man aber unter Eigenschaften des Treibers schaut, steht da als Hersteller Logitech drin.
Hab auch schon versucht nen anderen Treiber zu installieren, aber ich hab nur den einen von Logitech zur Auswahl.

Danke euch soweit mal für die Hilfe, ich hoffe mal, es hat noch jemand ne Lösung...

Ich werde jetzt mal die Software von der originalCD versuchen.

Ansonsten....:giveup: :giveup: :giveup:
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Hab jetzt mal Version 3.01 draufgezogen,... und es sieht genauso aus wie vorher. Hab nur den Extra Button und kann meine Sondertasten immer noch nicht belegen.

Jetzt geb ich auf.:giveup:
player83

Beitrag von player83 »

Hi!
Ich hab die Maus MX518 von Logitech. Software ist ja die gleiche. Nur gibt es bei mir links drei Menüs. (Wahrscheinlich Maustyp abhängig) In einem dieser, ich weiss es gerade nicht auswendig, gibt es einen Button, der eine separate Software für die Maus öffnet. Da kann ich dann die Auflsung (DPI) eingeben und die Maustasten belegen. Ich weiss nicht, ob das bei deiner ähnlich ist. Vielleicht findest du ja etwas.
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Nur gibt es bei mir links drei Menüs.
In der SetPoint Software?

Abtastrate kann ich in der Systemsteuerung einstellen und sonst nicht arg viel, wobei diese Features eh von Windows kommen und nix mit Logitech zu tun haben.

THX für die Hilfe @all
Amok

Beitrag von Amok »

Bild

So sieht das bei mir aus ... Sotware ist die "Setpoint 3.1.116" ... Tastatur hab ich ne Logitech G15 ... die hat ihre eigene Software
Antworten