Benzindruck anheben bei EDS Phase2??????

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Insomaniac
Senior
Benzindruck anheben bei EDS Phase2??????

Beitrag von Insomaniac »

Hi Jungs!!

Ich bzw mei Kumpel hat folgendes Prob:

Er fährtn Corsa B mitn C20XE umbau so jetz wollt er von EDS die Phase 2 der Leistungssteigerung machen lassen.

Laut Vorbesitzer (der den umbau getätigt hat) stammt der motor mit Kabelbaum usw. aus nen Calibra. Wenn des so ist müsst er laut EDS den Benzindruck nicht anheben.

So nun haben wir ma auf die Steuergerätekennung gschaut und da steht FP was ja dann ma heist dass er laut EDS den benzindruck anheben Müsste auf 3,5 Bar. Da es a Kadett motor ist. :blink: :wallbash:

So nun zu meiner Frage muss er den Benzindruck anheb oder net??

Und falls ja wie mach ich des am gscheitsten?? brauch ich ne neue Benzinpumpe oder kann ich den Druck am Druckregler anheb??

Hab die Suche scho gequält aber nix brauchbares gefunden!!

Hoff ihr versteht mein prob und könnt mir Helf

THX im vorraus
little-blue
Senior

Re: Benzindruck anheben bei EDS Phase2??????

Beitrag von little-blue »

Die "normale" Corsa-Pumpe bringt 4 Bar. der Druckregler reglet den Druck dann auf einen konstanten Wert unterhalb von 4 Bar (im schnitt 3 Bar).
Somit müsste der Druckregler ausgetauscht werden, da der nicht nachträglich eingestellt werden kann.

little-blue
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Also ich hab jetz gelesen dass mer den Druckregler einstell kann aber des ist so ne "Haudrauf methode" :wallbash: im wahrsten sinne des wortes. Also net so des wahre!!

Weis zufällig jemand ob ma den Druckregler mit zu EDS schick kann und die denn dan anpassen oder gleich nen neuen mitschicken????

MFG
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Tja also die Haudraufmethode ist aber die einzigst richtige..oder wie glaubst du macht es EDS...du brauchst aber eine Druckanzeige die bis min. 4 Bar geht...und dann nicht zu viel machen..so dann viel Spaß den Benzindruckregler zu stauchen....hab es selber an meinem Astra gemacht....

MFG Bernd
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Ja super aber ich weis ja net ma wie fest ich da drauf hau muss.

@Raser16V:Kannst du mir evtl ma genauer erklär wie des geht wo und mit was ich da drauf hau muss usw. Und ob ich des ding ausbau muss drauf haun einbaun und schau wieviel ich jetz hab usw bis der druck passt???

Also benzin druck manometer ist ke prob des hab ich!!!

THX im vorraus
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

fp steuergerät is zwar vom kadett 16v aber dann kann der motor auch aus astra oder calibra sein, super. außerdem sind die druckregler am xe alle gleich, haben 2,5-3,0bar.

die draufhaueinstellmethode mit der 13ner nuss ist zwar die billigste aber sicher nicht die beste*lol* ein schlag zuviel heißt man hat zuviel druck und das geht schnell beim schlagen. dann gehn die beim schlagen unterdruckanschlüße am regler gern kaputt, werden undicht und verlieren unterdruck bzw überdruck...

kauf dir nen einstellbaren, kosten keine 100€ und man kann feineinstellen
gauloise

Beitrag von gauloise »

aber die haudrauf methode haben die bei eds bei meinem alten calli auch gemacht.
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Wie hab ich das richtig verstanden? Die haun da druff und dann verstellt sich dadurch der Benzindruck? :D Hahaha die Methode finde ich echt spitze. Das ist Handwerk nach meinem Geschmack :clapping:
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

deswegen braucht man Fingerspitzengefühl für sowas...und immer nur Leicht hauen...oder wie Compact850V sagte einen Einstellbaren Kaufen...

hier ein Link..

http://cgi.ebay.de/Benzindruckregler-Ca ... dZViewItem
Antworten