Sind H-Gurte eigentlich sicherer?
Sind H-Gurte eigentlich sicherer?
Wie sieht´s aus, sind z.B. Gurte von Schroth sicherer als die normalen 3-Punkt-Teile? Ich könnte mir vorstellen, dass ein unterm Gurt durchrutschen dadurch verhindert wird, oder? Allerdings funktioniert das doch wohl auch nur, wenn man richtig stramm da drin sitzt! Ich Frage, da ich bald auf Schalen umrüsten möchte und da muss ich ja zwangsweise solche Gurte verwenden.
Re: Sind H-Gurte eigentlich sicherer?
hab nur diese häßlichen bildchen gefunden, aber ich hoffe sie dienen der frage zum "unter dem gurt durchrutschen"
Mit ASM

Ohne ASM

Mit ASM

Ohne ASM

Ich denke, du verkaufst dein Auto in der Biete Sektion :?:Ty Royale hat geschrieben:Ich Frage, da ich bald auf Schalen umrüsten möchte und da muss ich ja zwangsweise solche Gurte verwenden.
also imho sind H-gurte sicherer. desweiteren kommst du mit H-gurten nicht mehr in die zone des Airbags. n paar leute hier im forum können bestätigen, dass H-gurte sicherer sind, da sie schon einen überschlag hatten und froh drüber sind, das sie diese gurte hatten.
@ Philip: Entschuldige, aber was redest du da eigentlich??
Mit H-Gurten kommt man nicht in die Zone des Airbags?? Hääääää????
Hast du schon mal auf die Schroth HP geschaut??
Hast du dir die Bilder weiter oben angeschaut??
Denk doch mal bevor du postest- ok?
nun zum Thema:
H-Gurte sind "sicherer" als normale Seriengurte, wenn man sie richtig montiert u. ordentlich anlegt.
Daniel
nun zum Thema:
H-Gurte sind "sicherer" als normale Seriengurte, wenn man sie richtig montiert u. ordentlich anlegt.
Daniel
entschuldige bitte...aber ich habe da andere infos. was meinst du, warum es soviele dikusionen darüber gibt, warum sportlenkräder teilweise auch mit H-gurten schwer eingetragen werden.fakt ist, dass man mit H-gurten ein wenig bis gar nicht in den bereich des airbags kommt...
desweiteren kann man das auch mal etwas freundlicher sagen....
desweiteren kann man das auch mal etwas freundlicher sagen....
Da fällt mir doch wieder ein Song von den Onkelz ein wenn jemand nen anderen gleich wieder so anpisst :evil: ---Ach sie suchen Streit---
Das Thema gabs bei "Interieur" auch schonmal und es ist nunmal so das man bei den H-Gurten mehr an den Sitz gequetscht wird, gerade bei den starren.
Also daniel90060K mal nen bissel ruhiger .... man man man
Das Thema gabs bei "Interieur" auch schonmal und es ist nunmal so das man bei den H-Gurten mehr an den Sitz gequetscht wird, gerade bei den starren.
Also daniel90060K mal nen bissel ruhiger .... man man man
Hab´s mir anders überlegt, jetzt wird der Tiggi einfach richtig fertig gemacht 8)Ich denke, du verkaufst dein Auto in der Biete Sektion
daniel90060K hat geschrieben:@ Philip: Entschuldige, aber was redest du da eigentlich??
Daniel
schon mal nen unfall mit schroth hosenträgergurten gemacht :?: :?:
wenn nicht, dann denk du mal nach bevor du postest. :twisted: :twisted:
ich hab nen unfall hinter mir und der airbag kam nicht mal in die nähe meines gesichtes.
so viel zu diese sache.
sind auf alle fälle sicherer als die originalen, schon dehalb, da sich die kräfte auf 2 schlüsselbeine verteilen und daher dieselbigen nicht so schnell brechen.
tschau robin

wenn man sich das so vorstellt, wird man doch nicht "um den gurt gebeugt" oder ?