Bild - Stecker elektr. Spiegel
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Bild - Stecker elektr. Spiegel
hallo,
könnte bitte jemand mit elektrischen Spiegel mal
seinen Stecker mit dem die Spiegel am Kabelbaum
hängen fotografieren ?
hab nämlich hier noch 2 Stecker liegen und bin mir
ned sicher ob das die richtigen sind...
schon mal thx im voraus !
könnte bitte jemand mit elektrischen Spiegel mal
seinen Stecker mit dem die Spiegel am Kabelbaum
hängen fotografieren ?
hab nämlich hier noch 2 Stecker liegen und bin mir
ned sicher ob das die richtigen sind...
schon mal thx im voraus !
- MatzenOtte
- Senior
hab zwar keinen stecker gerade hier, aber ich kann den mal gerade beschreiben.
der ist im prinzip 4eckig und 9polig aber nicht alle sind belegt. an 2 seiten issa gerade, an einer hat er 3 buckel und an der anderen ist das teil zum reinklipsen. hoffe das hilft auch weiter.
achja, und so weit ich weiß ist der immer weiß.
gruß
matze
der ist im prinzip 4eckig und 9polig aber nicht alle sind belegt. an 2 seiten issa gerade, an einer hat er 3 buckel und an der anderen ist das teil zum reinklipsen. hoffe das hilft auch weiter.
achja, und so weit ich weiß ist der immer weiß.
gruß
matze
Re: Bild - Stecker elektr. Spiegel
danke das passt schon
im Grunde sieht der dann genauso aus wie
der Stecker vom Schalter der Spiegelverstellung, oder ?
P.S. kann es sein, das von den 9 nur 5 belegt sind (3 für Spiegel, 2 für Heizung) ?
im Grunde sieht der dann genauso aus wie
der Stecker vom Schalter der Spiegelverstellung, oder ?
P.S. kann es sein, das von den 9 nur 5 belegt sind (3 für Spiegel, 2 für Heizung) ?
Ma n anderes Ding...
Ich will mir auch (original) elektrische Aussenspiegel nachrüsten!
Jetzt meine Frage:
Brauch ich ein extra Zeitrelais oder läuft die Heizung über das Relais von der Heckscheibenheizung :?: :?: :?:
Ich will mir auch (original) elektrische Aussenspiegel nachrüsten!
Jetzt meine Frage:
Brauch ich ein extra Zeitrelais oder läuft die Heizung über das Relais von der Heckscheibenheizung :?: :?: :?:
Mhh,
du kannst natürlich nen Zeitrelias nachrüsten, aber ich habe z.B. das Heizungskabel direkt an die Heckscheibenheizung angeschlossen. Funxt wunderbar.
du kannst natürlich nen Zeitrelias nachrüsten, aber ich habe z.B. das Heizungskabel direkt an die Heckscheibenheizung angeschlossen. Funxt wunderbar.
Das hab ich mir auch schon überlegt , nur welche Farbe hat das Kabel und wo läuft es lang ?
Ne letzte Frage , ich wollt mir die Teile auch nachrüsten . Nur weiß ich net was ich dafür alles verkabeln muss :
Verbindungskabel zwischen den Spiegeln ziehn (karosserieseitig , türseitig liegt schon alles , zwecks Ansteuerung)
Mit Kabeln von Spiegelheizung Heckscheibenheizung anzapfen
Geht das so einfach oder hab ich nen Denkfehler drin ?
Ne letzte Frage , ich wollt mir die Teile auch nachrüsten . Nur weiß ich net was ich dafür alles verkabeln muss :
Verbindungskabel zwischen den Spiegeln ziehn (karosserieseitig , türseitig liegt schon alles , zwecks Ansteuerung)
Mit Kabeln von Spiegelheizung Heckscheibenheizung anzapfen
Geht das so einfach oder hab ich nen Denkfehler drin ?
Also Karroserieseitig sollte auch schon alles liegen, wenns in der Türe schon ist.
Dann suchst du das Kabel der SPiegelheizung (ist weiss schwarz glaub ich), ansonsten durchmessen und knippst das ab. Dann machst du nen Kabel daran und ziehst das zum Schweller auf der Fahrerseite. Da ist der Kabelstrang zum Heck drin. Und da ist auch nen sehr dickes mattes schwarzes Kabel, das ist die Heckscheibenheizung. Da dran fummeln und über mollig warme Spiegel freuen. Kannst natürlich auch nen Zeitrelais kaufen, dann wirds über den Spiegelknopf eingeschaltet
Dann suchst du das Kabel der SPiegelheizung (ist weiss schwarz glaub ich), ansonsten durchmessen und knippst das ab. Dann machst du nen Kabel daran und ziehst das zum Schweller auf der Fahrerseite. Da ist der Kabelstrang zum Heck drin. Und da ist auch nen sehr dickes mattes schwarzes Kabel, das ist die Heckscheibenheizung. Da dran fummeln und über mollig warme Spiegel freuen. Kannst natürlich auch nen Zeitrelais kaufen, dann wirds über den Spiegelknopf eingeschaltet
Jor gut , aber karrosserieseitig liegt nix , hab mir nur nen kompletten Türkabelbaum geholt 
Also dann nur noch die enstprechenden Steuerleitungen verkabeln und es sollte gehen , oder ?

Also dann nur noch die enstprechenden Steuerleitungen verkabeln und es sollte gehen , oder ?
also ich hab hier nen schalter für eSpiegel, da sind aber 8 von 9 Pins belegt. aber wahrscheinlich für beide seiten, also 2*3 für die spiegelverstellung und der rest ist plus und masse zuleitung, oder?
Kann ich dauerplus nehmen? Fliesst ja kein storm wenn ich nix verstelle, ne?
An dem schalter ist noch ne LED, aber kein knopf, die heizung muss ich also auch über die heckscheibenheizung laufen lassen.
Weis einer wofür welche Labelfarben sind?
blau
grau
schwarz
braun
grün
gelb
schwarz-lila
schwarz wird (Zündungs-)plus sein, braun masse. Und ich mein mich entsinnen zu können, dass beim Heckklappe cleanen mir ein schwarz-lilanes Kabel begegnet ist, also wird das heizung sein, oder? Und der Rest?
Gruß Pic
Kann ich dauerplus nehmen? Fliesst ja kein storm wenn ich nix verstelle, ne?
An dem schalter ist noch ne LED, aber kein knopf, die heizung muss ich also auch über die heckscheibenheizung laufen lassen.
Weis einer wofür welche Labelfarben sind?
blau
grau
schwarz
braun
grün
gelb
schwarz-lila
schwarz wird (Zündungs-)plus sein, braun masse. Und ich mein mich entsinnen zu können, dass beim Heckklappe cleanen mir ein schwarz-lilanes Kabel begegnet ist, also wird das heizung sein, oder? Und der Rest?
Gruß Pic