Erfahrungen mit TFTs mit VGA-Eingang

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

floker

Erfahrungen mit TFTs mit VGA-Eingang

Beitrag von floker »

Hi Leute!

Ich wollte mal das PC-Im-Auto-Projekt etwas nach vorne bringen... dafür suche ich nen gutes VGA-TFT, ich denke in 7".

Hat da jemand Erfahrungen gemacht bzw. kann mir Produkte oder Bezugsquellen empfehlen?

Ich hab bisher erst einen 7" TFT mit VGA-Eingang gefunden, und der soll 550 EURO kosten... finde ich recht happig.

Danke,
Flo
Michi
Re: Erfahrungen mit TFTs mit VGA-Eingang

Beitrag von Michi »

Bitte nicht hier antworten, der Flo hat kein Geld für sowas!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
floker

Beitrag von floker »

Michi hat geschrieben:Bitte nicht hier antworten, der Flo hat kein Geld für sowas!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
LLLLOOOOOOLLLL Michi!

Ich such ja Erfahrungen und Produkte... kaufen tu ich das... ähm.. naja.. erstmal nicht.. ähm.. ähm.. ;-)
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Fox

Beitrag von Fox »

ohh... ich hab das auch zum scheitern verurteilt... einfach wegen der Kohle... die TFTs gibts leider nich billig :(
Ich hatte mal einen von ebay, 7" oder so mit 640x480 für 100 Euro, aber der hatte so nen fetten Plastikrand und beschissenen Kontrast, hab den wieder verkauft. Ausserdem denke ich, das Festplatten im Auto (auch Notebook-Platten) evtl. nich lang leben :?
Alles andere (220V, Kabel, Platz) wäre sicher machbar.
Hatte mit dem Gedanken mp3 + Navi gespielt, aber das ganze war mir schlicht und einfach zu teuer. Für die Kohle kannste gleich ein Navi kaufen :wink:
Michi

Beitrag von Michi »

Immer locker bleiben, das is ne reine Albernheit zwischen Flo und mir, ich dachte es wären genug Smileys drunter....
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

floker

Beitrag von floker »

[quote="TiCar"]Öhm ja, ziemlich OffTopic, nicht war ]

ok, nachdem michi das aufgeklärt hat :lol: :lol: :lol:

Es geht hier nicht um Laptop-Festplatte, o.ä.
Was hardware, einbauort, etc. angeht hab ich konkrete Vorstellungen...

Nur das TFT verursacht mir kopfschmerzen...
Es gibt ja die Möglichkeit nur das Panel zu beziehen, allerdings hätte man dann wieder Streß mit der Ansteuerung.

Daher würden mich eben Erfahrungen mit TFTs mit VGA-Eingang, wie auch immer realisiert, interessieren.

Danke,
Flo
Fox

Beitrag von Fox »

zum Stress mit der Ansteuerung:

ich hab mal ein TFT ohne VGA gehabt und mich dann wochenlang drum bemüht, da was rauszufinden mit Schaltplänen und tralala und mit nem Chinesen gemailt der mir Unterlagen geschickt hat, Firmen angeschrieben wie das funktioniert usw... damals hatte ich einen Kostenvoranschlag um den TFT mit Adapter auf VGA umzuwandeln, der lag bei ca. 600 DM :shock: Also D/A-Wandler in diesem Bereich sind schweineteuer und auch relativ platzraubend! Deswegen kann ich dir davon schon mal abraten, wenn dann nur ein Display was schon VGA hat! Da gab es damals aber verdammt wenige Angebote, wie das jetzt aussieht kann dir vielleicht noch jemand anderer sagen, aber ich denke du hast den Markt sicher schon durchgestöbert :wink:
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

------------------------

Euer Corsa-Tigra.de Team

Antworten