manta manta - manta

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
amigianer

manta manta - manta

Beitrag von amigianer »

Nabend
hat das schon einer von euch gesehen

eBay: Opel "Manta Manta"-Filmfahrzeug ...das Original! (Artikel 330079935746 endet 23.02.07 14:16:00 MEZ)

falls das nen doppelpost sein sollte - sorry

amigianer
RedBull

Re: manta manta - manta

Beitrag von RedBull »

wie immer. kaum in ner zeitschrift (in dem falle in der aktuellen opeltuning) werden die autos verkauft. aber eig verkauft man sowas doch net?!?!?! den ori-"manta manta"-manta
anwill

Beitrag von anwill »

Selbst für die Essener Motorshow (im Jahre 2005) gab der Besitzer es aus Liebe zum Fahrzeug nicht her, so dass von Mattig ein Duplikat nachgebildet werden musste. Also ein echtes Sammlerfahrzeug!

Und jetzt kann er ihn aber verticken? :rolleyes:
Bestimmt die KFZ-Steuer zu teuer geworden.:dribble:
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

lööl, ich schmeiß mich weg, knapp 30.000 euro, für nen ollen opel manta...da muss die liebe aber sehr groß sein!!!

Für das Geld lieber nen Ferrari 348 in die Garage.
Noergli

Beitrag von Noergli »

"Ein Duplikat"? "2005"? "Mattig"?
Als ich 1991/92 in der Nähe von Mantzel in Oberhausen gearbeitet habe, sind wir da öfter mal rübergetappt... um die *vier* Manta Manta-Mantas, alle absolut identisch lackiert und motorisiert, von denen nur eines das Filmoriginal war und die sie gebaut hatten, auf deren Hof zu beschauen... :rolleyes:
Irgendwo müßte ich von den Autos da auf dem Hof eigentlich noch Fotos haben....
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Hey,

hab das Teil mal auf der AMI in Leipzig gesehen (ja, das Orignal) und dabei ist mir aufgefallen: Das Ding hat ne Klima!!! In nem Manta???? :o

Naja, wenn ich die Kohle übrig hätte, dann würde ich ihn kaufen. Ist halt echt nen Kultfahrzeug, genau wie z.B. K.I.T.T

mfg Alex
anwill

Beitrag von anwill »

[quote="Naergilien"]
Du meinst Kissling, oder? Die waren ja auch mal dort ansässig.
blackscorpion

Beitrag von blackscorpion »

haben will !!!!!
Noergli

Beitrag von Noergli »

anwill hat geschrieben:Du meinst Kissling, oder? Die waren ja auch mal dort ansässig.

Einen Moment lang hattest Du mich unsicher, aber Google hat mich beruhigt: Kissling und Mantzel gingen ab 1983 getrennte Wege, laut dieser Seite. Es war also tatsächlich Mantzel, mein Gedächnis lässt noch nicht nach ;-)
Google hat an anderer Stelle übrigens noch ein paar mehr Infos zu den verschiedenen Manta Manta-Mantas, die dort gebaut wurden; viel davon aber auch Spekulation.
TirolTigra

Beitrag von TirolTigra »

ich würd ihn nur kaufen wenn der original film "heizkörper" drin wär sonst keine chance!!!

mfg maggi
Antworten