hallo erstma, bin neu hier ^^
Hab endlich mal geld zusammen bekommen um en bissi Klang in meinen Corsa B zu bekommen. Doch bis alle Teile da sind muss mir erstmal der Einbau klar werden. Zwar hab ichn kumpel der en bissi ahnung hat, aber man(n) will ja auch selber wissen was der kollega da am auto rumschraubt. erstmal die komponenten die verbaut werden:
1x Hifonics ZS 6400 Zeus
1x Ground Zero GZTB 300BR (GZTW 30T + Power Box)
1x Ground Zero GZTC 1000T (CAP)
35mm² Stromkabel
4mm² LS Kabel
Jetzt muss ich noch Kabelschuhe besorgen, und da kommen die ersten Fragen auf

Und zwar geht es um die Masse, bzw um nen Massepunkt im Kofferraum. Wo nimmt man da am besten Masse ab, und wie befestige ich da am besten das 35er kabel?
Vom Motorraum werd ich das Stromkabel über den Stopfen direkt hier der Batterie in den innenraum führen, oder ist das nicht so ne gute idee?
Wie sollte man das Stromkabel am besten an der Batterie anklemmen? hab da diverse lösungsansätze gesehen, aber bin mir unsicher was da am sinnvollsten ist.
In nem anderen Thread hier im forum hab ich nun folgendes gesehn: ein zusätzliches Massekabel von der Batterie an nen Massepunkt im motorraum. ist das zwingend notwendig, oder ist das nur bei nem c corsa oder bei anderen modellen der fall?
ich hoffe ich konnte en bissi unklarheit verbreiten ^^
un thx schonma für hilfe

mfg oTT